Simyo Karten Freischaltung!

• Mein Simyo-Karte ist heute angekommen.

SIM-Karte ins 6100 (SIM-Look frei!) gepackt -> PIN1 eingegeben -> Code angenommen -> 'Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen'! -> PIN1 nochmals eingegeben -> Code angenommen -> 'Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen'!
    Ein drittes Mal traue ich es mich nicht!

Festnetztelefon geschnappt -> die (meine) Simyo-Nummer angerufen -> 'Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar'-> Hm.... also freigeschalten ist die Nummer ja.

Simyo-Hotline angerufen -> W a r t e s c h l e i f e :mad:

CallYa-Karte wieder ins 6100 gepackt -> Netzsuche manuell -> VF, T-Mobile, O2, E-Plus, GSM (Pole).

So, und nun? Ist (wird) guter Rat teuer?

Gruß

• Also nochmal, die mißverständliche Meldung 'Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen' hat bei Nokia absolut nichts mit der PIN-Abfrage der SIM-Karte zu tun*. Die war erfolgreich. Du kannst natürlich so oft Du willst die Karte wechseln/das Handy anmachen, keine Angst vor dem "3. Versuch".

Die Registrierung/Anmeldung im Netz von E-Plus war dagegen nicht erfolgreich. Das kann man aber auch so oft probieren wie man will.

Warum die Freischaltung bei simyo nicht klappt, weiß ich auch nicht, vielleicht noch etwas abwarten... In den ersten Wochen waren derartige Probleme nicht bekannt.

---

* Nokia ist bekannt für saudumme Formulierungen und Übersetzungen. Hammerhart finde ich nach wie vor die Übersetzung von "Select" mit "Wählen", was viele Leute total durcheinander bringt. "Auswählen" wäre im Telefonbereich doch etwas angebrachter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!