Hallo, sagt mal war eure Karte gleich freigeschaltet als ihr sie in euer Handy eigelegt hattet?
Hab meine heute bekommen, nur Netz hab ich keins :confused:
Simyo Karten Freischaltung!
-
-
-
Re: Simyo Karten Freischaltung!
ZitatOriginal geschrieben von BurnStar
Hallo, sagt mal war eure Karte gleich freigeschaltet als ihr sie in euer Handy eigelegt hattet?
Hab meine heute bekommen, nur Netz hab ich keins :confused:Diie simyo-Karten/Nummern sind immer freigeschaltet/aktiviert wenn Du sie bekommst. War bei mir immer so und habe ich auch noch nirgendwo anders gehört.
Oft schon am Tag der Bestellung, meistens aber einen Tag später kannst Du die Nummer auch anrufen und hörst dann, daß Du nicht erreichbar bist.
Ich tippe fast darauf, daß Du halt keinen E-Plus-Empfang bei Dir hast... Oder ein 10 Jahre altes Single-Band-D-Netz-Handy?

Oder kommt eine Fehlermeldung auf dem Handydisplay, daß sich die SIM-Karte nicht einbuchen/registrieren kann?
Schmeiß mal eine andere SIM-Karte in Dein Handy und starte eine manuelle Netzsuche. Ist E-Plus dabei?
-
Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen steht nach dem Einschalten des Handys im Display (Habe kein Simlock und Dualband isses auch)!
Hab auch schon ne mail an Simyo geschickt....
-
Zitat
Original geschrieben von BurnStar
Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen steht nach dem Einschalten des Handys im Display (Habe kein Simlock und Dualband isses auch)!Hab auch schon ne mail an Simyo geschickt....
Mail ist schlecht, die Beantwortung dauert leider manchmal 2 oder 3 Tage.
Lieber die 01805 vom Festnetz aus anrufen. Ist sofort ein Berater dran.Was hörst Du, wenn Du Deine simyo-Nummer anrufst?
-
Das übliche halt...der von ihnen gewünschte blabla ist zzt leider nicht erreichbar
Ins Kundencenter kann ich mich auch ohne Probs einlogen! -
Zitat
Original geschrieben von simsala
Was hörst Du, wenn Du Deine simyo-Nummer anrufst?
Wenn kommt, dass die Nr. noch nicht vergeben ist, ist die Karte in der Tat noch nicht freigeschaltet. Wenn kommt, dass die Nr. zur Zeit nicht erreichbar ist, ist die Karte bereits aktiviert.
Sobald du das erste Gespräch führst, wird die lästige Zwangsmailbox aktiviert :flop: -
Zitat
Original geschrieben von BurnStar
Das übliche halt...der von ihnen gewünschte blabla ist zzt leider nicht erreichbar
Ins Kundencenter kann ich mich auch ohne Probs einlogen!Dann würde ich tatsächlich mal bei der Hotline anrufen...
EDIT: Ups, sorry, Doppelpost :gpaul:
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Wenn kommt, dass die Nr. noch nicht vergeben ist, ist die Karte in der Tat noch nicht freigeschaltet. Wenn kommt, dass die Nr. zur Zeit nicht erreichbar ist, ist die Karte bereits aktiviert.
Sobald du das erste Gespräch führst, wird die lästige Zwangsmailbox aktiviert :flop:Dazu müsste ich mit der Karte erst mal Telefonieren können :flop:
Ohne Netz siehts wohl schlecht aus (Obwohl E-Plus netz verfügbar wäre) -
Ruf am besten die Hotline vom Festnetz oder mit einer anderen SIM an. Die Karte ist aktiviert. Bei dem Ansturm auf die Karten in den letzten Wochen kann es gut sein, dass mal eine dabei ist, die defekt ist.
-
Also ich gehe bei der Fehlermeldung ("Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen") auch mal davon aus, daß die SIM-Karte defekt ist. Ich hatte vor ca. 5 Jahren mal einen ähnlichen Fall bei e-plus, da hat das Handy auch eine Meldung in dieser Art angezeigt. Ich hatte mich dann bei der Hotline gemeldet und eine neue Karte bekommen. Danach funktionierte wieder alles ohne Probleme.
Gruß
Mario
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!