Beiträge von flo1982m

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nein. Vodafone hat einen sehr berechnenden Ausbau. Da, wo es wichtig ist, sicherlich das beste Netz, und da, wo ehr viele TMO Kunden sind oder es sonstwie "unwichtig" erscheint, und sich Vodafoneler nur selten verirren, nur das nötigste ...


    Das gilt aber genauso bei T-Mobile. Hier zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen beispielsweise, wie bereits oben erwähnt.


    Fazit: Auch die D-Netze sind nicht perfekt, was die Netzabdeckung betrifft. Jeder der beiden nimmt gewisse Lücken in Kauf.

    Ich habs erst heute morgen im Radio gehört und mir lief erst mal ein kalter Schauer über den Rücken....DAS hätte wohl niemand erwartet.


    Danke Michael Jackson für deine Musik - die ist und bleibt unsterblich!


    Ruhe in Frieden.

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    OT: was ich in diesem Zusammenhang hasse, ist, wenn Leute sagen, das sie eine "Simse" schicken oder wenn sie "SMSsen" (in Lautschrift "essemessen") - absolut grauenhaft... :eek:


    BTT.


    Schade, dass sich bei uns der englische (!) Ausdruck nicht durchgesetzt hat: Die Engländer sagen alle "to text" - "texten" find ich 1000x besser als simsen, simse schicken oder essemessen!

    Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Das triffts auf den Punkt! Ich finde es nur schade, dass die Priorität scheinbar extrem auf der Forcierung von UMTS in den Ballungszentren und deren Randgebiete liegt, während man im ländlichen Gebiet nicht mal eine Grundversorgung hat.


    Das triffts genauso auf den Punkt. o2 macht im Moment ja genau das gleiche. Da wird das T-Mobile-Roaming abgedreht (wegen den paar Landdeppen....) und in vielen Regionen (jüngstes Beispiel: Hohenlohe und Oberschwaben) nicht oder nur sehr zögerlich nachgerüstet. Klar gibt es Regionen, in denen o2 mittlerweile mit den D-Netzen (fast) gleichauf ist, aber den Stellenwert von Kunden auf dem Land kann man eigentlich nicht besser demonstrieren, als dass man ihnen einfach mal ein paar Monate verfrüht das Netz abdreht. Gleichzeitig wird (von allen NBs) in den Städten und Ballungsrandgebieten HSPA-Stufe um HSPA-Stufe aufgerüstet und zwar in Gegenden, in denen es eh schon eine Überversorgung mit Kabel und DSL gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von mittelhessen
    Eine Mitbenutzung dieses Standortes seitens Vodafone scheint seitens Vodafone wohl uninteressant zu sein? Mag es daran liegen, dass es in diesem Bereich nahezu ausschließlich T-Mobile und O2-Kunden gibt? Technisch wäre der Standort der T-Mobile BTS für Vodafone bestimmt gut geeignet.


    Das gleiche Problem besteht in meiner Region mit T-Mobile (grob Gebiet zwischen Reutlingen, Sigmaringen und Riedlingen in Baden-Württemberg). Hab T-Mobile schon zig mal gefragt, ob da noch was passiert, aber Fehlanzeige. Vodafone versorgt das Gebiet tiptop, man hat wirklich an jedem Kuhstall Vollausschlag, teilweise auch UMTS. Die GSM-Abdeckung ist seit Mitte der 90er auf diesem hohen Niveau. Deshalb haben hier die allerallermeisten Vodafone und ich glaub nicht (T-Mobile wahrscheinlich auch nicht), dass sich daran groß was ändern würde, wenn T-Mobile noch aufrüsten würde. Der Kuchen ist verteilt und die Durchreisenden können mit ein paar km Funkloch wohl leben.


    In ländlichen Regionen ist die Nutzerverteilung überwiegend historisch bedingt und solche Lücken werden von den NBs wohl in Kauf genommen. Deshalb kann man auch nicht pauschal sagen, dass Vodafone oder T-Mobile das beste Netz in D haben.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dann erzähle das doch auch mal Vodafone für meine Region.
    Ich glaube ich kann dir sogar noch mehr als 10 nennen, wo Vodafone kein Netz hat.


    Aber darum geht es in dem Thread auch nicht.


    Warum schreibst du es dann immer und immer wieder? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Habe doch direkt mal an O2 geschrieben, wegen dem geplanten Barring.


    ZUerst nur ne Standardantwort, habe dann nochmals nachgefasst, darauf hin behaupten die nichts von einer Abschaltung des NR bei mir zu wissen, stellen die sich einfach nur doof?


    Ich hab heute auch nochmals für meine Region nachgehakt, einfach aus Interesse. Dabei hab ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du: Pampig wurde mir gesagt, dass D1 doch noch gehen muss, nichts geplant ist und dass ich nicht erwarten kann, in jedem Dorf telefonieren zu können usw.


    Scheint wohl langsam Methode zu haben, so mit den Kunden in ländlichen Regionen umzuspringen :flop:

    Das Branding ist relativ dezent. Die Schnellstarttaste, die werksbedingt mit Vodafone-Live belegt ist, lässt sich problemlos ändern!


    Allerdings hab ich ein anderes Problem: Ich hab für den Energiesparmodus eingestellt, dass Uhrzeit und Datum angezeigt werden. Allerdings verschwindet die Anzeige nach wenigen Minuten und der Bildschirm ist schwarz. Ich versuch schon die ganze Zeit, irgendeine Option zu finden, wo man das abschalten kann. Ich hätte die Uhr gerne immer auf dem Display, wenn das Handy im Ruhezustand ist.


    Wer weiß, wie ich das einstellen kann?