Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Dann erzähle das doch auch mal Vodafone für meine Region.
    Ich glaube ich kann dir sogar noch mehr als 10 nennen, wo Vodafone kein Netz hat.


    Aber darum geht es in dem Thread auch nicht.


    Warum schreibst du es dann immer und immer wieder? :rolleyes:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Vermutlich weil er ein enormes Problem mit der teilweise schlechten Vodafone GSM Netzabdeckung bei sich hat. Eventuell wäre er ja lieber dort Kunde.... :D ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Warum schreibst du es dann immer und immer wieder? :rolleyes:


    halt so wie du 10mal schreibst, dass du kein O2 GSM an wichtigen Orten hast und ich ständig Speedtests poste... manchmal sollte man sich gewisse Dinge halt abgewöhnen.... :D;)

  • Hat jemand einen Tipp für mich, wie es in 17509 Lubmin mit UMTS (oder notfalls GSM) aussieht oder gibt mir einen Hinweis, wie ich das selbst herausfinden kann?


    Laut o2online.de ist zumindest keine Homezone verfügbar.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie es in 17509 Lubmin mit UMTS (oder notfalls GSM) aussieht oder gibt mir einen Hinweis, wie ich das selbst herausfinden kann?...

    Hole dir eine Prepaid-Karte (O2 o, FONIC, SCHLECKER) und probiere es selbst aus. Das ist die beste Methode.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Hole dir eine Prepaid-Karte (O2 o, FONIC, SCHLECKER) und probiere es selbst aus. Das ist die beste Methode.


    Hm, dann werd ich vor meinem Urlaub mal schnell für ein Wochenende dort hinfahren und mal den Empfang testen, um zu sehen, ob mir der kostenlose O2-Monat reicht, oder ob ich mir eine andere Karte zum Mails-Checken im Urlaub kaufen muss. :D
    Sind ja nur ein paar hundert Kilometer.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie es in 17509 Lubmin mit UMTS (oder notfalls GSM) aussieht oder gibt mir einen Hinweis, wie ich das selbst herausfinden kann?


    Fürs Grobe:
    http://gisweb.o2online.de/bts/app
    http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=0
    http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM


    Also höchstwahrscheinlich kein UMTS, aber wohl GSM (outdoor) und eventuell sogar EDGE...

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    ... vor meinem Urlaub ...
    Sind ja nur ein paar hundert Kilometer.

    Das hast du vorher nicht dazugeschrieben...

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hat jemand einen Tipp für mich, wie es in 17509 Lubmin mit UMTS (oder notfalls GSM) aussieht oder gibt mir einen Hinweis, wie ich das selbst herausfinden kann?


    Laut o2online.de ist zumindest keine Homezone verfügbar.


    Danke.


    EDGE ist im Süden und Westen von Lubmin verbreitet. GPRS Abdeckung im Rest von Lubmin....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!