Beiträge von drSeehas

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    @harleky und drSeehas: Ihr seid beide bereits mehrfach verwarnt worden, weil Ihr Hitzköpfe seid. Bevor Euch der Schädel vor Wut überkocht, haltet ihn mal unter kaltes Wasser!
    Und nun geht es bitte gesittet und sachlich hier weiter!

    Was war bei uns bitte nicht "gesittet und sachlich"?


    Außerdem habe ich das Folgende geschrieben:

    Zitat

    Für mich ist hier EOD.

    Wozu jetzt noch eine Verwarnung?

    Re: Re: Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    4. vielleicht ein alter Klarmobil-D1-Vertrag gebraucht erworben? Inhaberwechsel kostet, ist aber möglich...

    VORSICHT!
    Auch für die alten klarmobil-Postpaid-Verträge gilt ab 1.7.2009 eine geänderte AGB (geschickt verpackt in der Änderung der EU-Roamingpreise) mit den bekannten negativen Folgen:

    Mein Widerspruch ist schon ausgedruckt und geht am Montag per Einschreiben raus. Eine Fax-Nummer veröffentlicht klarmobil ja nicht :-(

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht alles was man vergleichen kann ist auch vergleichbar. Stichwort Aepfel und Birnen - beides Obst, dennoch was anderes.

    Ich habe nur Äpfel mit Äpfel (Flatrates mit Flatrates) verglichen.

    Zitat

    Bei dem von dir angestrebten Vergleich fasst sich jeder ausser dir an den Kopf. Aber so ist das bei Geisterfahrern. Einer? Hunderte!

    Wie war das mit den Fliegen und der Scheisse?

    Zitat

    ...und das tatsaechlich vergleichbare Produkt 5 EUR teurer ist. Hatten wir alles schon.

    Auch "meine" Optionen sind vergleichbar.


    Ich glaube, das grundsätzliche Problem zwischen uns ist die Bedeutung der Worte "vergleichen" und "vergleichbar".
    Für mich sind sie vergleichbar, für dich nicht, obwohl du es die ganze Zeit machst...


    Für mich ist hier EOD.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Richtig, auch das bestreitet niemand ;)

    Na also.
    Wir sind uns alle? einig, dass es sich bei den angesprochenen Optionen um Flatrates handelt.
    Und eine Flatrate kann man doch mit einer anderen Flatrate vergleichen?
    Womit sonst?
    Und bei dem Vergleich kommt heraus, dass die eine billiger ist als die andere UND dass bei der einen die Drosselung schon bei 200 MB beginnt und bei der anderen erst bei 5000 MB.

    Zitat

    Es geht aber darum dass du (vereinfacht) sagst "ist doch alles das gleiche",

    Da hast du aber seehr vereinfacht.
    Ich habe NIE gesagt/geschrieben, dass alles das Gleiche ist!

    Zitat

    und dann sagst "gibts woanders billiger". Und genau das ist nicht der Fall.

    Doch!
    10 Euro/Monat sind nunmal billiger als 15 Euro/Monat.
    Das kannst du nicht wegdiskutieren.

    Zitat

    ...und schon sind wir bei den unerwarteten Einschraenkungen.

    Wieso unerwartet?
    Verstecken O2 oder e-plus die Drosselung besser als ALDI?

    Zitat

    Deiner Argumentation nach waere die Top5-Flatrate von E-Plus ...

    Die kenne ich noch nicht. Deswegen sage/schreibe ich jetzt nichts Weiteres dazu.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich weiss, das geht in deinen Korinthenkackerkopf nicht wirklich rein, aber ob nun eine Drosselung bei 200 oder 5000 MB eintritt ist ein Unterschied.

    Das braucht in meinen Korinthenkackerkopf gar nicht rein, denn das ist da schon längst drin: Das habe ich nie bestritten.
    Trotzdem sind das Flatrates und KEINE Volumenpakete.

    Zitat

    Selbst der Begriff Daten-"Flatrate" ist da bei beiden Paketen irrefuehrend.

    Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was Flatrate bedeutet.
    Das hätte ich gerade von dir nicht erwartet.

    Zitat

    Er suggeriert, dass man fuer einen pauschalen Betrag eine uneingeschraenkte Leistung erhaelt. Und das tut man nunmal nicht.

    Nicht immer: WENN du nur GPRS nutzen kannst, dann bekommst du uneingeschränkte Leistung.

    Zitat

    Original geschrieben von Ma1968
    Gibt es günstige Prepaidangebote als Tages oder Monatsflat im D1 oder D2 UMTS Netz?

    Vodafone live! InternetFlat für Callya für 15 Euro/Monat.


    Achtung!
    Dies ist eine sogenannte Handy-Flatrate und nicht vergleichbar. ;)
    Gilt nur für das Surfen auf http-basierten Internet-Seiten und mit von Vodafone zertifizierten Clients.
    Die Nutzung ist nur mit dem Handy gestattet.

    Re: Re: Yukoono


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    50 MB für 8,99 € gibts bei Yukoono. ;)

    Rentiert sich also ab ca. 37 MB.


    Naja, jetzt bezahle ich 6,90 Euro/Monat für 300 MB.
    Ist im O2-Netz. :-(
    Aber nicht direkt bei O2.
    Auch Postpaid.
    Auch (bis auf das Datenpaket) ohne fixe monatliche Kosten.
    Ohne Mindestvertragslaufzeit.


    Ich bin bisher auch trotz gelegentlichem Surfen nie über die 300 MB gekommen. Ich habe deswegen auch nie auf den Verbrauch geachtet, weiss also nicht, ob mir die 50 MB/Monat reichen werden. 2 Euro Aufpreis für das Vodafone-Netz wäre es mir wert.

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    ...
    Bei IMAP Idle ist das Handy wirklich ständig verbunden ...

    Jain ;)
    Logisch ist das Handy verbunden, physikalisch ist die Verbindung aber inaktiv.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Akku, was wohl auch am NOKIA E61 liegt.

    Zitat

    Ich nutze den einfachen Nokia-Client für Email...

    Welchen Nokia-Client? S60?


    Yukoono scheint günstiger zu sein, WENN mir die 50 MB reichen.

    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Ja, Vodafone-Server geht zwar nur, aber mit meiner Lösung gehts, ich weiß, es ist ne Notlösung, da die Empfänger deiner Handy-Mails ne neue Adresse sehen.
    Aber das kann man ja kommunizieren. Zudem kannst du im Handy "Antwort an" so einstellen, dass deine Bekannten beim Antworten an die "normale" Adresse verschicken und diese Adresse dann sehen.

    Das mit der anderen Adresse wäre mir egal, was mich stört, dass Push-E-Mail ja nur mit dem Vodafone-Account geht. Die anderen E-Mail-Accounts werden periodisch eingesammelt und dann habe ich bei denen kein Push-Mail mehr. 10 Minuten sind bei mir manchmal nicht mehr tolerabel. Manche E-Mails brauche ich eben SOFORT.

    Zitat

    Vodafone unterscheidet zwischen Push-Mail (energiesparsam) und IMAP Idle (zieht viel Strom, da das Handy dafür ja ständig online ist). Ich habe erste Lösung im Einsatz, zeitweilig hatte ich auch IMAP Idle, es funktioniert.

    Und was soll "Push-Mail" dann sein, wenn nicht IMAP Idle?
    Wie funktioniert das?
    Welchen E-Mail-Client braucht man dafür?

    Zitat

    Server ist: imap.email.vodafone.de

    Danke. Ich werde es mal probieren, wenn ich Zeit habe...

    Yukoono


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Vieleicht wäre da dann "Yukoono" interessant, ist zwar ein POstpaid-Tarif im Netz von Vodafone, aber ohne Fixkosten. Der Datenpreis ist mit 24 cent/MB relativ günstig. Es gibt keinen Zwangsproxy. DEr APN: "web.vodafone.de" steht da zur Verfügung.

    IMAP Idle mit beliebigem Mai-Server funktioniert da?
    Ja, Yukoono steht schon seit einiger Zeit auf meiner Liste. (Damit kommen wir auch wieder etwas zum Thema zurück)
    Gibt es da auch ein kleines Datenpaket?
    24 cent/MB ist zwar für ein D-Netz ein Super-Preis, aber selbst im mittleren zweistelligen MB-Bereich, den ich im Monat so brauche, schon wieder ganz schön teuer.