ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich weiss, das geht in deinen Korinthenkackerkopf nicht wirklich rein, aber ob nun eine Drosselung bei 200 oder 5000 MB eintritt ist ein Unterschied.

    Das braucht in meinen Korinthenkackerkopf gar nicht rein, denn das ist da schon längst drin: Das habe ich nie bestritten.
    Trotzdem sind das Flatrates und KEINE Volumenpakete.

    Zitat

    Selbst der Begriff Daten-"Flatrate" ist da bei beiden Paketen irrefuehrend.

    Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was Flatrate bedeutet.
    Das hätte ich gerade von dir nicht erwartet.

    Zitat

    Er suggeriert, dass man fuer einen pauschalen Betrag eine uneingeschraenkte Leistung erhaelt. Und das tut man nunmal nicht.

    Nicht immer: WENN du nur GPRS nutzen kannst, dann bekommst du uneingeschränkte Leistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von clown28

    Edit: Drosselung Tagesflat ab 1GB auf GPRS, Monatsflat bei 5GB auf GPRS


    Also meine Alditalk Tages Test-Flat überträgt momentan schon mehr als 1,7 GB ungedrosselt.

  • Zitat

    Original geschrieben von JCool
    Und, wie schaut es aus? Wurde nach 24 Stunden nochmals automatisch 1,99 abgebucht und somit automatisch um einen Tag verlängert?


    Hast Du nur den APN "tagesflat.eplus.de" eingetragen oder auch noch einen Benutzer samt Passwort (wie z.B. unter teltarif.de beschrieben?)?



    Nein zum glück hat sich die Tagesflat nicht automatisch verlängert.



    Zu den einstellungen, hatte nur tagesflat.eplus.de als APN und eplus als benutzername eingegeben gehabt. Passwort abfrage aus.




    Kann es sein das die 30 Tagesflat zwar über den APN internet.eplus.de läuft, aber im Stick ein anderer Benutzername und Passwort eigegeben ist.
    Das ist die einzige möglichkeit dich ich mir vorstellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    War deine Aussage so gemeint: "die letzte derartige Stadt (Nordhausen in Thüringen) bekommt am 1.10.2009 O2 HSPA."?


    Korrekt alle weiteren städte die gerade dazu kommen besitzen von e-plus nur edge oder gprs Versorgung. In folgenden Städten bietet o2 bei uns jetzt schon hspa wo eplus kein umts hat: apolda, meinigen, ilmenau, königsee, bad salzungen und ich glaube auch greiz

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Das braucht in meinen Korinthenkackerkopf gar nicht rein, denn das ist da schon längst drin: Das habe ich nie bestritten.
    Trotzdem sind das Flatrates und KEINE Volumenpakete.

    Richtig, auch das bestreitet niemand ;) Es geht aber darum dass du (vereinfacht) sagst "ist doch alles das gleiche", und dann sagst "gibts woanders billiger". Und genau das ist nicht der Fall.

    Zitat

    Das zeigt nur, dass du keine Ahnung hast, was Flatrate bedeutet.
    Das hätte ich gerade von dir nicht erwartet.

    Ich hab dir oben erklaert was ich damit meine. Du solltest den ganzen Absatz lesen.

    Zitat

    Nicht immer: WENN du nur GPRS nutzen kannst, dann bekommst du uneingeschränkte Leistung.

    ...und schon sind wir bei den unerwarteten Einschraenkungen.


    Deiner Argumentation nach waere die Top5-Flatrate von E-Plus ebenso vergleichbar. Kann man ja auch soviel surfen wie man will und muss nicht mehr zahlen. Es gibt nicht mal ne Trafficbeschraenkung oder Drosselung. Achja, man darf nur 5 Seiten abrufen.


  • Hä? Bin ich blind?


    Hier steht nix von wegen, dass Smartphones oder Touch-Screen-Handys verboten sind:


    MEDIONMOBILE --> MOBILES INTERNET --> FLATRATES --> FUSSNOTE 5:
    5. Ein Monat entspricht 30 Tagen.
    Es kann nur eine der Zusatz-dienstleistungen (ALDI TALK Flatrate, ALDI TALK Community Flatrate oder 30 Tage Internet-Flatrate) zur gleichen Zeit gebucht werden.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Korrekt alle weiteren städte die gerade dazu kommen besitzen von e-plus nur edge oder gprs Versorgung. In folgenden Städten bietet o2 bei uns jetzt schon hspa wo eplus kein umts hat: apolda, meinigen, ilmenau, königsee, bad salzungen und ich glaube auch greiz


    Ich zähle im Gegenzug mal Städte in Sachsen auf wo E+ UMTS seit schon 4 Jahren hat und o2 gerade erst mit UMTS in den Startlöchern steht oder plant aufzubauen: Zittau, Görlitz, Bautzen, Hoyerswerda, Weißwasser Ol., Riesa, Freiberg, Döbeln, Schlettau, Schwarzenberg. Und dann zurück zum Thema. Bin übrigens mit über 2GB noch nicht gedrosselt worden. Aber das ist nur ein Test. Sonst werde ich die Leitung nicht so strapazieren. Denke mal das die Nodes sonst nicht so ausgelastet sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Richtig, auch das bestreitet niemand ;)

    Na also.
    Wir sind uns alle? einig, dass es sich bei den angesprochenen Optionen um Flatrates handelt.
    Und eine Flatrate kann man doch mit einer anderen Flatrate vergleichen?
    Womit sonst?
    Und bei dem Vergleich kommt heraus, dass die eine billiger ist als die andere UND dass bei der einen die Drosselung schon bei 200 MB beginnt und bei der anderen erst bei 5000 MB.

    Zitat

    Es geht aber darum dass du (vereinfacht) sagst "ist doch alles das gleiche",

    Da hast du aber seehr vereinfacht.
    Ich habe NIE gesagt/geschrieben, dass alles das Gleiche ist!

    Zitat

    und dann sagst "gibts woanders billiger". Und genau das ist nicht der Fall.

    Doch!
    10 Euro/Monat sind nunmal billiger als 15 Euro/Monat.
    Das kannst du nicht wegdiskutieren.

    Zitat

    ...und schon sind wir bei den unerwarteten Einschraenkungen.

    Wieso unerwartet?
    Verstecken O2 oder e-plus die Drosselung besser als ALDI?

    Zitat

    Deiner Argumentation nach waere die Top5-Flatrate von E-Plus ...

    Die kenne ich noch nicht. Deswegen sage/schreibe ich jetzt nichts Weiteres dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    einig, dass es sich bei den angesprochenen Optionen um Flatrates handelt.
    Und eine Flatrate kann man doch mit einer anderen Flatrate vergleichen?

    Nicht alles was man vergleichen kann ist auch vergleichbar. Stichwort Aepfel und Birnen - beides Obst, dennoch was anderes. Bei dem von dir angestrebten Vergleich fasst sich jeder ausser dir an den Kopf. Aber so ist das bei Geisterfahrern. Einer? Hunderte!

    Zitat

    Und bei dem Vergleich kommt heraus, dass die eine billiger ist als die andere UND dass bei der einen die Drosselung schon bei 200 MB beginnt und bei der anderen erst bei 5000 MB.

    ...und das tatsaechlich vergleichbare Produkt 5 EUR teurer ist. Hatten wir alles schon.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht alles was man vergleichen kann ist auch vergleichbar. Stichwort Aepfel und Birnen - beides Obst, dennoch was anderes.

    Ich habe nur Äpfel mit Äpfel (Flatrates mit Flatrates) verglichen.

    Zitat

    Bei dem von dir angestrebten Vergleich fasst sich jeder ausser dir an den Kopf. Aber so ist das bei Geisterfahrern. Einer? Hunderte!

    Wie war das mit den Fliegen und der Scheisse?

    Zitat

    ...und das tatsaechlich vergleichbare Produkt 5 EUR teurer ist. Hatten wir alles schon.

    Auch "meine" Optionen sind vergleichbar.


    Ich glaube, das grundsätzliche Problem zwischen uns ist die Bedeutung der Worte "vergleichen" und "vergleichbar".
    Für mich sind sie vergleichbar, für dich nicht, obwohl du es die ganze Zeit machst...


    Für mich ist hier EOD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!