Beiträge von drSeehas

    Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Die o2 o Freikarte ist doch Prepaid...

    ... und somit ist ein Rufnummern-Import zumindest zur Zeit NICHT möglich! Und somit fällt diese Möglichkeit komplett weg.

    Zitat

    ...
    Meine Idee wäre es einfach wie für einen Postpaid-Vertrag es mit nachträglicher Rufnummerportierung zu versuchen, ...

    Hast du es denn immer noch nicht begriffen?
    Rufnummern-Import ist bei O2-Prepaid grundsätzlich nicht möglich!

    Zitat

    Original geschrieben von Unschuldig
    Dann bin ich ja froh, das ich gerade erst von o2 zu E-Plus gewechselt bin, dort habe ich ein Netz das min. gleichwertig zu T-Mobile ist (kann ich ganz gut vergleichen, hab noch einen T-Mobile IPhone Vertrag) und trotzdem sehr günstig. :top:

    Bitte jetzt hier nicht die 957. Netzdiskussion beginnen.
    Bitte nicht pauschalieren: In deiner Gegend mag es ja so sein, woanders ist es wieder anders.

    Zitat

    Original geschrieben von Ness
    ...
    Naja, ich würde sagen erst mal bestellen, und nachher erkundigen, ob man die Rufnummer nachträglich portieren kann.


    Bei Genion war es früher auch so, dass man die Nummer erst später hinterher portiert hat, und man erst eine zugeteilt bekam.

    Genion = Postpaid = Rufnummer importierbar.
    Den O2o gibt es sowohl als Postpaid- als auch als Prepaid-Tarif. Also immer dazuschreiben, welchen man meint.

    Zitat

    Original geschrieben von sand1
    Wenn man viel unterwegs ist und sonst gern UMTS nutzt und kommt dann zurück und kann telefonisch nicht erreicht werden - der Anfufer erhält keine Verbindung zu meinem Handy - man verpasst wichtige Anrufe - ist das wohl mehr als nur nervig.
    Wie gesagt, normalerweise schaltet das Handy ja von selbst auf das vorhandene Netz um, nur hier nicht.

    Dann schaltet bis zur Behebung des Problems alle eure Handys auf "GSM only" und gut ist.

    Zitat

    Original geschrieben von 535
    Aber ggf. unterschiedliche Anbindung; wie Anfang 2009 auch simyo/blau vs. Solomo falls richtig in Erinnerung...

    NEIN!
    ALDI IST e-plus.
    solomo ist vistream, ein ganz anderer Netzbetreiber, der nur die Sender von e-plus nutzt und alles dahinter selber macht.