Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter

  • und so oft fällt das E-Netz nicht aus, als das man 6.-/3 Monate vertelefoniert "(ist nur für E-Netz-Ausfälle gedacht)"


    Wegen dem Mindestverbrauch sind viele Discounter bereits uninteressant. Dann lieber normales NB-Prepaid mit spontaner Auflademöglichkeit.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Re: Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter


    Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    ...
    habe ein paar Fragen zu Callmobile:
    ... Im Prepaid-Wiki steht es so, aber da stehen auch falsche Preise drin ...

    Welche Preise sind denn im Prepaid-Wiki bei callmobile falsch?

  • Re: Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter



    zu 1.:
    Sofern du nicht noch einen (alten) CleverToGo von Mediamarkt oder Saturn hast, sondern Clever9 oder Clever3, zahlst du ein Entgelt für längere Nichtnutzung.


    Diese Fragen sind hier auf TT aber schon hundertfach gewälzt worden. Verständisprobleme ergeben sich allenfalls dadurch immer wieder, dass Callmobile ein Grundentgelt sehr geschickt verpackt und etwas versteckt hat.


    2. Bei Callmobile gibt es aktuell anscheinend nur noch Clever3 und Clever9. Dabei bist du verpflichtet das Kundenkonto immer im Guthaben zu führen. Im Gegenzug verpflichtet sich Callmobile aber wegen der Realisierung auf einer Postpaid-Plattform keineswegs unbedingt, deine Gespräche immer zeitnah vom Guthaben abzubuchen. Guthabenkontrolle vom Handy aus kostete nach meinen letzten Informationen sogar Geld und funktioniert nicht mit der kostenlosen *100#


    3. Was soll da passieren? Wegen der Postpaid-Plattform kannst du durchaus ins Minus kommen ohne dass ein Warnton ertönt.
    Im Unterschied zu anderen Postpaid-Tarifen bucht bei aktivierter Automatik-Aufladung CM mindestens 15 Euro von deinem Bankkonto ab. Wenn du dies nicht willst , bedenke:
    Bleibst du länger als drei Tage unter der Guthaben-Null-Linie, wird die Karte gesperrt und damit Kostenpflichtigkeit einer Entsperrung ausgelöst. Jedesmal 5 Euro !
    Nicht-Automatik-Aufladungen sind generell teurer wg. Extraentgelt.


    Callmobile ist somit ein Postpaid-Anbieter der, - wenn er denn mal was abbucht - immer gleich einen ganzen Batzen haben will und keine Kleckerbeträge. Wenn du nur Kleckerbeträge vertelefonierst, wird mit dem Admin-Entgelt eben "nachgeholfen". :rolleyes:


    4. vielleicht ein alter Klarmobil-D1-Vertrag gebraucht erworben? Inhaberwechsel kostet, ist aber möglich...
    Daneben gabs zumindest vor kurzem noch Congstar postpaid mit 24 Monaten Vertragsbindung, jedoch grundentgeltfrei.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: Re: Verstehe Callmobile nicht oder Suche nach anderem Anbieter


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ...
    4. vielleicht ein alter Klarmobil-D1-Vertrag gebraucht erworben? Inhaberwechsel kostet, ist aber möglich...

    VORSICHT!
    Auch für die alten klarmobil-Postpaid-Verträge gilt ab 1.7.2009 eine geänderte AGB (geschickt verpackt in der Änderung der EU-Roamingpreise) mit den bekannten negativen Folgen:

    Mein Widerspruch ist schon ausgedruckt und geht am Montag per Einschreiben raus. Eine Fax-Nummer veröffentlicht klarmobil ja nicht :-(

  • DrSeehas hat grundsätzlich recht, ich hab den anderen Thread auch verfolgt , jedoch ist trotz intensiven Abrufs meiner EMAIL bei mir weder damals bei der Sonderkündigungsgeschichte" (unangemeldetes Abschalten von nichtgenutzten Karten zu Jahresanfang) noch heute irgendwas eingetroffen, so dass ich vorerst glaube dass es erstmal wieder nur ein Testballon ist, den einige Kunden kriegen und andere nicht. Habe auch Aktions-SIM vom Oktober 2008.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Wann wurde diese E-Mail von Klarmobil verschickt?
    Ich habe diese noch nicht erhalten. Nicht, dass ich die Widerspruchsfrist versäume.

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!