Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread.

  • OK :cool: Dann hab ich nix gesagt.


    Damals gabs mich hier noch nicht, und Bilder abgleichen kann die Bordsuche noch nicht.


    Aber was "gutes" hat mein Post ja. Man sieht, das O2 da seit 04/2007 im vergleich zu 80% der Republik, sehr wenig gebaut hat dort.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    OK :cool: Dann hab ich nix gesagt.
    Damals gabs mich hier noch nicht, und Bilder abgleichen kann die Bordsuche noch nicht.


    Sollte auch kein Vorwurf bezügl. deines Postings sein, sondern eher als Ergänzung dienen :) Ich hatte mich schließlich damals auch über diesen Standort gewundert.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • benoe


    Weisst du auch ob im oberen bay. Wald (PLZ 942xx) etwas gesperrt wird? o2 ist hier schon eigentlich ganz gut präsent. Deswegen kann es nicht mehr lange dauern bis auch hier gebarrt wird.


    Mfg

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Danke benoe, dann ist das Umland von Passau und Passau selbst komplett gebarrt, obwohl es im Umland noch ganz schön viele Lücken im südl. Bayerwald gibt.


    Bei der BTS o2 in Österreich kann es sich eigentlich nur um den Aussichtsturm in Schardenberg/Oberösterreich handeln, keine 5 km von Passau entfernt, auf dem Turm sind auch Antennen drauf, ein Grund warum die Ösi Netzbereiber nach Passau strahlen.


    CU Karim

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hatten wir schon :)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2371095#post2371095



    Vielen Dank, wusste doch, dass wir das an anderer Stelle schon einmal hatten, nur wo wusst ich nicht mehr ;)


    So nun wieder zum Thema, bevor die Mods wieder motzen :D


    maxwell-smart:


    Es sind anscheinend die 94258, 94259 und die 94261 auch am 01.07. dabei!!



    Gerne Karim, ja das denk ich mir, denn Barring heisst ja leider lange nicht immer, dass dort schon sehr gute o2 Versorgung besteht, aber angeblich soll ja o2 mit seinem Netz bis Ende Jahr "auf Augenhöhe mit der Konkurrenz T-mob und Voda" sein...schau mer mal :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim
    Bei der BTS o2 in Österreich kann es sich eigentlich nur um den Aussichtsturm in Schardenberg/Oberösterreich handeln, keine 5 km von Passau entfernt, auf dem Turm sind auch Antennen drauf, ein Grund warum die Ösi Netzbereiber nach Passau strahlen.

    Schardenberg ist richtig, allerdings gibt es dort neben dem Aussichtsturm noch den ORF-Sendemast: http://forum.mysnip.de/read.php?15048,237896


    Welcher Mobilfunkbetreiber welchen der beiden Standorte nutzt, weiß ich leider nicht. Neben den österreichischen Netzen und o2 sendet dort übrigens auch noch Vodafone (vermutlich aber nur ein Sektor, CI 42021).



    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bei Patrick ist die auch nicht eingetragen ...

    Doch

  • Habe doch direkt mal an O2 geschrieben, wegen dem geplanten Barring.


    ZUerst nur ne Standardantwort, habe dann nochmals nachgefasst, darauf hin behaupten die nichts von einer Abschaltung des NR bei mir zu wissen, stellen die sich einfach nur doof?

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Habe doch direkt mal an O2 geschrieben, wegen dem geplanten Barring.


    ZUerst nur ne Standardantwort, habe dann nochmals nachgefasst, darauf hin behaupten die nichts von einer Abschaltung des NR bei mir zu wissen, stellen die sich einfach nur doof?


    Ich hab heute auch nochmals für meine Region nachgehakt, einfach aus Interesse. Dabei hab ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du: Pampig wurde mir gesagt, dass D1 doch noch gehen muss, nichts geplant ist und dass ich nicht erwarten kann, in jedem Dorf telefonieren zu können usw.


    Scheint wohl langsam Methode zu haben, so mit den Kunden in ländlichen Regionen umzuspringen :flop:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    ZUerst nur ne Standardantwort, habe dann nochmals nachgefasst, darauf hin behaupten die nichts von einer Abschaltung des NR bei mir zu wissen, stellen die sich einfach nur doof?


    Abwimmeltaktik... Die, die da schreiben, haben wohl keine Ahnung - und sind wohl zu bequem bei der Technik nachzufragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    Habe doch direkt mal an O2 geschrieben, wegen dem geplanten Barring.


    ZUerst nur ne Standardantwort, habe dann nochmals nachgefasst, darauf hin behaupten die nichts von einer Abschaltung des NR bei mir zu wissen, stellen die sich einfach nur doof?



    Na ja dann hilft nur abwarten, in 13 Tagen weißt ja ob meine Vorhersage richtig war oder nicht, aber bei der 88441 bin ich mir eigentlich zu 99,9 % sicher!


    Bei mir wars andersrum, mir wurde an der Hottie gesagt, dass zum 13.10.08 bei uns abgeschaltet wird, war aber nicht so, kam erst zum 02.03.09, und nach dem 02.03., als tatsächlich abgeschaltet war, wusste dort keiner was davon, soviel zu dem Thema, also besser abwarten, wenns dann so kommt, kannst immer noch reklamieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!