Beiträge von flo1982m

    So, nachdem heute fast eine Terminvereinbarung zwecks einem Vorstellungsgespräch wegen des Barrings bzw. des schlechten Netzausbaus von o2 gescheitert ist, habe ich soeben einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen.


    Ich war lange genug geduldig, aber da ich weder von der Hotline, noch von Insidern eine wirkliche Verbesserung in Aussicht gestellt bekommen habe, blieb mir nichts anderes übrig. Bei 9,95 für die Festnetzflat plus Festnetznummer und inkl. 100 Frei-SMS/Monat ist mir der Abschied so schwer nicht gefallen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht 3 Stück in den letzten 9 Monaten.
    Eigentlich sollten doch die o2 Masten viel schneller aus dem Boden spriessen...



    Für meine Region (siehe Signatur) gilt der gleiche Wert. Einige Regionen werden massiv bevorzugt, andere krebsen immer noch bei 1 BTS für Stadt und Umland rum...

    Generell lässt sich wohl sagen, dass im Süden unserer Republik noch die offenen Gebiete liegen; insbesondere im Großraum München, im Allgäu und in der Region Bodensee-Oberschwaben in Baden-Württemberg.


    Die LAC 29706 und 29956 sind auch noch offen (grob das Gebiet zwischen Sigmaringen und Biberach/Riß)


    Das lässt hoffen, dass demnächst mal die Bagger auch hier anrollen....

    Generell ist der Ausbau im südlichen Baden-Württemberg (noch?) sehr bescheiden. Ich war heute unterwegs von 87700 Memmingen nach 72501 Gammertingen. Netzausbau: Von "Ausbau" kann keine Rede sein! :flop: Zum Glück geht D1 noch....

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Das ist vermutlich Absicht. Die Leute sehen o2 und werden neugierig. Sie beginnen sich damit zu beschäftigen


    Irgendwann landen sie in einem o2 Shop oder auf der o2 Webseite. Irgendwann sprechen sie mit Bekannten, Kollegen, Freunden darüber. Und dann wirds spannend.


    Machen die das wirklich? Die Welt ist voll mit Werbung, ob es die o2o-Werbung da zum Gespräch im Freundeskreis schafft? Wir sollten uns Freaks nicht mit der breiten Masse vergleichen.


    Selbst wenn es dazu kommt: Sich nur darauf zu verlassen halt ich für extrem riskant.
    1. haben viele schon eine Flat (nach dem Motto: ich zahl bei Vodafone 35 Euro und kann telefonieren so lang ich will, warum soll ich 60 Euro zahlen?)
    2. haben viele eine Discounter-Karte ("Ich zahl nur 9 ct. und wenn die Karte leer ist, hab ich auch meinen Kostenairbag"

    Hier in Stuttgart hängen auch einige Plakate...meiner Meinung nach bringt die Werbekampagne überhaupt nichts, solange o2 nicht endlich den Kostenairbag erklärt!


    Es wäre was anderes, wenn der Kostenairbag als Feature bereits bekannt wäre. Aber geht mal raus und fragt die Leute, die das o2o Plakat gerade gelesen haben, was der Kostenairbag ist. Ich schätze, 70% denkt, dass o2 nach Erreichen eines bestimmten Kostenlimits die Verbindung kappt, damit die Rechnung nicht weiter ansteigt.


    Ein meiner Meinung nach schlechtes Produkt, das nur für Viel- und Wenigtelefonierer interessant ist wird auch noch schlecht vermarktet...wenn das mal nicht in die Hose geht...

    o2 sollte meiner Meinung nach den "Kostenairbag" in der Werbung mal erklären. Ich will nicht wissen, wieviele Leute denken, dass sie bei Erreichen des Airbags nicht mehr telefonieren können, weil o2 dann automatisch die Verbindung kappt.


    Der Flat-Charakter des "Kostenairbags" sollte viel stärker betont werden. Sonst wird das ganze noch viel schneller ein Flop :rolleyes: