Beiträge von flo1982m

    Hallo Leute,


    wollte einfach mal fragen, welche Radiosender ihr gerne hört (wenn ich bei TT surfe, läuft bei mir fast immer das Radio :) )
    Meine Favoriten sind (komme aus der Region Stuttgart):


    SWR3, Stadtradio 107,7 und SWR1 BW



    Nicht mein Fall:


    Antenne 1 (zu eintönig und zu wenig Info)
    Radio 7 (Provinzsender)



    Gruß


    Flo

    An eine Fusion glaube ich nicht. Wie schon erwähnt, D hat 82 Mio. Einwohner, da ist genügend Platz für vier Anbieter. Auf der Homepage von xonio.de war kürzlich eine Umfrage, welches Netz nach der Quam-Pleite als nächstes den Bach runter geht. Und gar nicht mal wenige tippten auf T-Mobile. Zuerst lachte ich darüber, aber dann fiel mir ein, dass die Telekom 70 Mrd. Schulden hat.
    Und Worldcom musste bereits bei 20 Mrd $ Insolvenz anmelden...
    Zurück zum Thema:
    Hinter den vier Betreibern sitzen große Gesellschafter, die sich in den Kopf gesetzt haben, international vertreten sein zu müssen. Da gibt keiner sein Netz zugunsten eines Mitbewerbers auf, auch wenn es noch soviel kostet. Und da D dicht besiedelt ist hoffen viele, dass es irgendwann mit den Gewinnen klappt.

    Meine Sicht der Lage


    Bis jetzt habe ich in einem kleinen Dorf im südlichen Baden-Württemberg gewohnt und dort hatte ich mit E+ Null Empfang. Nicht im Dorf und schon gar nicht in meinem Zimmer. Im Nachbardorf steht ein Wasserturm, dort ist eine BTS von D2 drauf. Somit war klar, was ich nehme, als ich mich entschlossen hatte, ein Handy zu kaufen. D2 war in Oberschwaben (da komm ich her) von Anfang an Spitzenreiter, was den Netzausbau betrifft, D1 hing jahrelang hinterher. Deshalb hat mein Bekanntenkreis überwiegend D2 (ohne zu übertreiben fast 100%).
    Seit ich in Stuttgart wohne, hab ich alle Netze zur Verfügung. Mein D2-Vertrag läuft bald aus, deshalb überlege ich, mir einen T&M Student von E+ zuzulegen. Dieser Tarif ist unschlagbar.
    Ich fahr zwar öfter noch nach Hause nach Oberschwaben, aber wenn ich da mal einen oder zwei Tage keinen Empfang habe, geht die Welt auch nicht unter, früher ging's schließlich auch ohne Handy (lang, lang ist's her... ;) ) Zur Not hab ich noch eine CallYa-Karte, wenn ich aus dem Vertrag aussteige, die ich in Notsituationen verwenden kann.