Hallo!
Welche Einstellungen sind für das Konvertieren von Videos für Series60 Phones zu empfehlen? Die Größe 174 x 144 ist mir klar!
Wie hoch sollte die Bitrate sein?
Wie hoch die Framerate?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Welche Einstellungen sind für das Konvertieren von Videos für Series60 Phones zu empfehlen? Die Größe 174 x 144 ist mir klar!
Wie hoch sollte die Bitrate sein?
Wie hoch die Framerate?
Danke!
Ich empfehle in diesem Fall: Smartmovie. DvD Qualität auf dem S60.
MfG Dan
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Ich empfehle in diesem Fall: Smartmovie. DvD Qualität auf dem S60.
MfG Dan
Ja, aber mit welchen Einstellungen?
Bei Smartmovie brauchst Du die Pixel nicht direkt einstellen sondern wählst S60 aus. Dann kann man noch beim Convertieren aussuchen ob im Landscape oder Portrait- Modus convertiert werden soll.
Die Videorate mache ich so hoch wie Möglich. Ich habe mir am Wochenende wieder ein Film Convertiert, geht 1Stunde 52Minuten und hat 286 MB. Soundqualität mache ich immer auf die vollste Stufe, 128 kb 44.khz usw, da es einfach nur schrott ist , wenn die Stimmen sich verzehrt anhören oder "Lispeln".
Die Video QUalität passe ich dann wegen der größe immer entsprechend an.
MfG Dan
Ich verwende aber auch andere Programme als Smart Movie, da Smart Movie nicht von allen Formaten konvertieren kann und dazu wüßte ich gerne die empfehlende Biterate (40, 60, 80, 100, ...???)!
Danke!
Ach so.
Biterate weiß ich auswendig nicht, müsste ich mal nachsehen.
Benutzt Du den Smart Movie um das Video auf dem Handy abzuspielen oder auch nicht?
Den Realplayer und Smart Movie kann man von der Qualität her nicht vergleichen, Smart Movie ist um das zig fache besser.
MfG Dan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!