Presse: Base - Deutschlands erste Flatrate-Marke für Mobilfunkkunden

• Hat eigentlich schon jemand erfolgreich eine Simyo-Rufnummer nach Base portiert?
    Hat alles problemlos geklappt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Das geht gar nicht :confused: ...Habe gerade mit der Base Hotline telefoniert. Der SIMYO Vertrag (ich weis ist kein Richtiger), muss 6 Monate bestehen bleiben damit man die Rufnummer zu Base rübernehmen kann. SIMYO Rückt also die Nummer erst nach 6 Monaten Raus. Und da SIMYO noch nicht so lange am Markt ist müssen wir darauf also noch warten :flop:

Soeben wie gesagt von der Hotline erfahren. Auf nochmalige Nachfrage wurde es mir nochmals bestätigt.

Die kosten für die Rufnummernmitnahme betragen 15 € in den ersten 14 Tagen nach erhalt der Base Karte und danach 30 €

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Das geht gar nicht :confused: ...Habe gerade mit der Base Hotline telefoniert. Der SIMYO Vertrag (ich weis ist kein Richtiger), muss 6 Monate bestehen bleiben damit man die Rufnummer zu Base rübernehmen kann. SIMYO Rückt also die Nummer erst nach 6 Monaten Raus. Und da SIMYO noch nicht so lange am Markt ist müssen wir darauf also noch warten :flop:

Soeben wie gesagt von der Hotline erfahren. Auf nochmalige Nachfrage wurde es mir nochmals bestätigt.

Die kosten für die Rufnummernmitnahme betragen 15 € in den ersten 14 Tagen nach erhalt der Base Karte und danach 30 €

Was ist den daran nun Tragisch? Bei BASE kann man sich auch so eine Wunschrufnummer besorgen, für nur 15 € - so what?

Und das Simyo was gegen Rufnummernabgreifer hat, kann man denen nicht übelnehmen, die wollen ja auch an den Gesprächen was verdienen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Was ist den daran nun Tragisch? Bei BASE kann man sich auch so eine Wunschrufnummer besorgen, für nur 15 € - so what?

Und das Simyo was gegen Rufnummernabgreifer hat, kann man denen nicht übelnehmen, die wollen ja auch an den Gesprächen was verdienen.

ICH sehe das eh nicht tragisch, ich habe keine Base Karte. Da es mich aber interessiert hat weil mein vorredner es wissen wollte habe ich mal bei Base angerufen :) Und es gibt evtl. leute die es gerne hätten das man die Wunschrufnummer von SIMYO zu Base mitnehmen kann oder halt auch zu einem anderen Provider. Da es bei den anderen Prepaidkarten ja auch mgl. ist, könnte man ja auch bei SIMYO davon ausgehen.

Und ob ich nun bei SIMYO oder bei Base oder bei E-Plus direkt telefoniere bleibt eh fast egal, da alles in eine Hütte einfliest....

• Zitat

Das geht gar nicht :confused: ...Habe gerade mit der Base Hotline telefoniert. Der SIMYO Vertrag (ich weis ist kein Richtiger), muss 6 Monate bestehen bleiben damit man die Rufnummer zu Base rübernehmen kann. SIMYO Rückt also die Nummer erst nach 6 Monaten Raus. Und da SIMYO noch nicht so lange am Markt ist müssen wir darauf also noch warten :flop:

Na das ist ja ein Ding!
    Schade eigentlich, aber was solls, dann muss man sich wirklich eine andere Wunschrufnummer suchen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hallo,

ich habe eben eine Antwort auf meine E-Mail an den eplus-Support erhalten. Es ist so, daß eine Rufumleitung einer Nummer im T&M-Vetrag zu einer Base-Rufnummer kostenplichtig ist. Zunächst werden die Inklusivminuten durch die Rufumleitung verbraucht und danach kostet jede Minute gesalzene EUR 0,45! Ich werde meine Rufumleitung also löschen und mir ein zweites Ericsson GSM-Telefon zulegen.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Bei T&M sind die Rufnummern generell kostenpflichtig (mit Ausnahme der ganz alten Tarife), egal ob zu E-Plus oder BASE oder Fremdnetze.

• Um es für alle Klarzustellen:

Die einzigen aktuellen Tarife, bei denen die abgehende Rufumleitung Eplus-Netzintern NIX kostet sind die Professional-Tarife (und BASE), bei allen anderen Tarifen kostet es was. Das hat NIX mit BASE, Simyo oder Service-Providern als Zielrufnummern für die Umleitung zu tun. Diese sind alle Netzintern!

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Steht das so auch in den AGB oder in den Tarifübersichten von Simyo???
    Ansonsten frage ich mich, ob die die Herrausgabe der Nummer wirklich um 6 Monate verzögern dürfen. Schließlich ist ja jeder dazu verpflichtet. Und da es keine Kündigungsfrist gibt...

• Nein steht nicht in den AGB... :flop: Auch die Anfrage bei der SIMYO Hotline von meiner Seite aus brachte nur die Aussage: Leider können sie die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter mitnehmen wenn das Vertragsverhältniss mind. 6 Monate bestand das gilt sowohl extern wie auch intern also E-Plus Intern...In dem Gesetzt steht nur drin das man die Rufnummer mitnehmen kann aber es steht nciht drinnne das man die sofort Portieren kann. wenn es TMD oder Voda so machen dann ist es deren Sache..leider aber es ist so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!