Besuch im VF Shop ;-)

• Nuja die machen ja auch nur ihren Job und nett sind sie ja. Blöd nur das sie nicht immer (nicht alle) mit der ganzen Wahrheit was Tarife angeht rauskommen oder der Provision wegen schnell mal bei Vertragsabschluss nen Häckchen bei Parterkarte oder Extra Sms was weiss ich machen. - Das ist zwar bei VF relativ häufig so (selbst erlebt) und von dem was man so von anderen Leuten hört, aber die anderen NB's sind ja auch keine Engel.

Ich bin heut Mittag in Düsseldorf auch nochmal in nem VF - Shop kleben geblieben und hab mir nochmal das UMTS Zeug angeschaut. Das V600i ist divinitiv zu "umgebaut". An die rechte Taste am Gehäuste Rand (Live! Taste) bin ich 3 mal VERSEHENTLICH beim Sms -Tipp-Test drangekommen und das olle Ding hat sofort verbunden. Wenn man keine Wap Flat hat oder sowas geht das schnell ins Geld. Nun die Tasten am Gehäuserand sind aber wohl finde ich grundsätzlich falsch platziert.

Das Z500 ist da schon was besser, ist halt n Klapphandy (mag ich net so) aber das Menü (auch bzw besonders beim V600i) sind auf jedenfall zu "rot". Die Handys sind irgendwie richtig versaut dadurch. - Ok manchen solls ja gefallen...

Im übrigen ...Live TV is ganz lustig, zwar etwas klein am Display aber beim warten auf die Bahn oder so ganz witzig so als Zeitvertreib. Dennoch, man Hüte sich von dem ganzen Blödsinn im Live Portal (hab das mal ausgibig getestet, kostete ja nix :)

Zum Schluss sei noch bemerkt das der Shop Mitarbeiter sehr nett war und sich Zeit genommen hat und kein "Aufschwatzer" war. - Sind echt nicht alle so! Nebenher hab ich noch bemerkt wie jemand ein Austausch Gerät bekommen hat weils seins defekt war oder so ...Ging wohl alles fix und unbürokratisch, ich glaube der Service ist wirklich gut bei VF. Zu allem Überfluss hab ich jetzt dieses VF - Lied aus der Werbung im Kopf (Ohrwurm) das lief die ganze Zeit im Hintergrund. - Alles psychologische Marketingstrategie ;)

lg tomekk

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Jo ich denk auch man muss den Leuten nicht noch ins Gesicht spucken! reicht ja wenn mans selber besser weiss.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Etwas über Preise zu wissen ist in Ordnung.Aber jemanden bloß stellen ist schon was anderes.
    Die Kunden denken vielleicht,dass der Händler sie über den Tisch ziehen will und nicht,dass es eine Vorgabe vom NB ist.
    Du kannst mit ihm über Preise reden,aber sinnvollerweise leise am Tresen und nicht so,dass das noch auf der Straße hörbar ist.
    Finde ich nicht in Ordnung. :flop:

Natürlich kommt es auf den Ton an, allerdings auf beiden Seiten. Wenn mir ein Verkäufer blöd kommt und auf arrogante Art was Teures aufschwatzen will, komme ich schon auch mal mit einem Preisvergleich.
    Ein guter Verkäufer versucht dann, mir den höheren Nutzen seines teureren Produktes schmackhaft zu machen, während ein schlechter pampig wird und ein mittelmäßiger resigniert zugibt, dass er da nicht mithalten kann.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• jepp,auf Marketing setzen die voll und wenn man sich hat breitschlagen lassen,kriegt man ein verbrandetes Handy,damit ja nicht vergisst und jeder sieht,welcher NB dahinter steckt.
    Warum haben die bitte nicht auch neutrale Handys im Programm.Die Kiddys können sich von mir aus so ein Ding nehmen.Ich als Erwachsener möchte vielleicht nicht so ein "Lifestyle" Handy.
    Vf Branding ist echt :flop:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02

jepp,auf Marketing setzen die voll und wenn man sich hat breitschlagen lassen,kriegt man ein verbrandetes Handy,damit ja nicht vergisst und jeder sieht,welcher NB dahinter steckt.
    Warum haben die bitte nicht auch neutrale Handys im Programm.Die Kiddys können sich von mir aus so ein Ding nehmen.Ich als Erwachsener möchte vielleicht nicht so ein "Lifestyle" Handy.
    Vf Branding ist echt :flop:

Ähm, ja.

Dummerweise hat das nicht das geringste mit dem Thread zu tun (und wurde schon x-mal durchgekaut), aber wenn man sich im Posting-Wahn befindet, kann man sowas schon mal übersehen...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jo also das Branding hätten die sich echt schenken können, es ist einfach viel zu aufdränglich! Der Laden war aber gut besucht, also die Leute kaufen da wohl gern ein und bekommen auch noch so ne schöne rote VF Papier Tasche :)

Zitat

Natürlich kommt es auf den Ton an, allerdings auf beiden Seiten. Wenn mir ein Verkäufer blöd kommt und auf arrogante Art was Teures aufschwatzen will, komme ich schon auch mal mit einem Preisvergleich.
    Ein guter Verkäufer versucht dann, mir den höheren Nutzen seines teureren Produktes schmackhaft zu machen, während ein schlechter pampig wird und ein mittelmäßiger resigniert zugibt, dass er da nicht mithalten kann.

Seh ich genauso, aber meistens ist es doch so, wie man sich benimmt wird man auch behandelt. Ich denke mit freundlichkeit kommt man weiter, auch wenn man sauer ist oder einem was nicht passt.

• Hier geht es doch um einen Besuch in einen VF-Shop,dan kann man sich auch gebrandete Handys ansehen.
    Aber wenn du das anders siehst...

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ich denke, Du hast mich schon verstanden. Branding ist nicht das eigentliche Thema dieses Threads; weiterhin wurde es in was weiß ich wievielen Threads bereits behandelt.

Stattdessen drängt sich der Verdacht auf, daß Du momentan einfach nur nach Threads suchst wo Du wie ein Besessener posten kannst, während der eigentliche Inhalt dieser Threads eher sekundär ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

T.Tomekk

Das find ich ja ganz gut deine Idee sich so "testen" zu lassen. Aber das was du erlebst hast ist nichts Neues .... das findest du nicht nur bei den NB Shops, sondern auch bei diversen anderen Geschäften ( Saturn, MM etc... ).

Ich bin auch seit Jahren VF Kunde, aber hab es bis jetzt geschafft UMTS mir vom Leibe zu halten. Und mit VF Live kann ich persönlich auch nicht viel anfangen.... es ist bestimmt für den einen oder anderen ganz interessant unterwegs zu surfen.... ( auch wenn nur begrenzt aufs Portal ), aber damit ist man längst nicht "hip" oder "in"?

Ja da hast du natürlich recht, gut Verkaufen muss man können, egal ob Handy, Staubsauger oder Waschmaschiene. Worauf ich vielmehr hinaus wollte wenn ich die VF - Shops jetzt mal mit meinen Erfahrungen im Eplus Shop vergleiche finde ich das dort ein ganz anderes Konzepz herrscht. Ums auf den Punkt zu bringen es ist einfach unaufdränglicher, und meistens sind die Läden auch nicht so voll. (Meine Erfahrung) Im VF war ja hochbetrieb. Ich glaub die werden UMTS noch deutlich mehr an den Mann bringen als man jetzt glauben mag.

Zitat

"in" ist wenn man Jamba Ringtones hat.

und der King mit dem Abo ;)

• Hm, das Gespräch Dauerposter Oft- und Gerneposter <-> Mod könnte eigentlich auch per PN geführt werden, da es nicht wirklich on Topic ist... ;)

Ich habe selbst auch schon im VF die unterschiedlichsten Sachen erlebt: meine Anfrage damals zum schiefen 6630-Display (das Handy hatte alle VF-typischen "Zutaten" auf der Vorderseite, aber ein O2-Hintergrundbild) und die Antwort: "das ist doch aber von O2!", einem Chinesen, der in einem sehr zentral gelegenen Shop, der viel von Touristen frequentiert wird, bis aufs Erbrechen beschwatzt wurde, doch alles bei VF zu buchen, was geht (Partnerkarte, Zuhause etc.), obwohl er eigentlich nur mal ein neues Handy aussuchen und nicht einen Kompaktkurs in Deutscher Rhetorik über sich ergehen lassen wollte (meiner Einschätzung nach hat er höchstens 20% davon verstanden), einem VF-Shop MA, dem ich, als ich wegen VF-Zuhause im Laden war (ja, es war ganz neu), erklärt habe, was das überhaupt ist, dass die SIM, die er mir geben wollte, nicht dafür geeignet sein wird etc...

Aber wenn man etwas TT-gestählt ist, sehe ich kein Problem :D

Oder anders gesagt: 99,9% der Bevölkerung sollte genauer aufpassen! :rolleyes:

BTW ist "in", wer dank Jamba bis unters Dach verschuldet ist, supi :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!