Lycos DSL und andere Provider

• Moinsen !

Da ich demnächst umziehe und daher einen neuen DSL Anschluß benötige, trage ich mich mit dem Gedanken einen DSL Anschluß über Lycos zu bestellen.

Wenn ich bei Lycos einen neuen DSL Anschluß+Tarif bestelle, kann ich den Anschluß dann auch mit anderen Providern nutzen. Habe z.B. noch zwei "free 1 GB" Tarife von GMX und meOme die ich gerne weiter nutzen möchte.

Wie werden bei Lycos die 99,- Euro gutgeschrieben. Erhält man tatsächlich eine Überweisung auf sein Konto, oder erfolgt die Rückzahlung über monatliche Gutschriften.

Gruß,
    Phillip

• also da lycos noch keinen resale-anschluss vermarktet, kannst du ruhig auch andere anbieter benutzen. und wg der erstattung würde ich bei lycos nachfragen

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Re: Lycos DSL und andere Provider

Zitat

Original geschrieben von Phill76
    Wie werden bei Lycos die 99,- Euro gutgeschrieben?

Hallo & Willkommen im TT :)

Lycos schreibt dazu:

Zitat

Sie erhalten den T-DSL Bereitstellungspreis (EUR 99,95) als Überweisung zurück auf Ihr Konto.

also nach Aktivierung gibt es Bares retour :D Übrigens kannst Du auch bei einem Resale-Anschluß mit "fremden" DSL-Daten online gehen und brauchst nicht unbedingt die Account-Daten deines DSL-Anbieters.

• Re: Re: Lycos DSL und andere Provider

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Übrigens kannst Du auch bei einem Resale-Anschluß mit "fremden" DSL-Daten online gehen und brauchst nicht unbedingt die Account-Daten deines DSL-Anbieters.

:eek:
    Echt?
    Geht das bei allen Resale Anbietern?
    Vorstellen kann mir das schon, da es technisch zunächst mal keinen Unterschied zwischen einem "normalen" T-DSL und einem Resale Anschluß gibt. Die entsprechende Abfrage müsste erst implementiert werden. Das könnte aber doch jederzeit geschehen, oder?
    Gibt es Links zu diesem Thema?

In der Praxis würde sich das aber nur lohnen, wenn man beim Resale Anbieter einen billigen Volumentarif hat, den man durch 1GB Freivolumen Angebote oder eine günstige Flat ergänzt. Oder gibt es Anbieter, bei denen man den DSL-Tarif (Volumen oder Flatrate) kündigen kann, aber den Resale DSL-Anschluß behalten? ;)

Eine weitere (Nischen-)Anwendung wäre, daß man dann die Möglichkeit hätte, bei Bedarf auch DSL mit fester IP-Adresse zu verwenden. Die Firmen, die dies anbieten, setzen soweit ich weiss, immer echtes T-DSL voraus.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!