Hi Freax,
kann mir einer Verraten, wo die Logik liegt, dass Einslive (Radiosender) meine Nummer immer sehen kann wenn ich dort anrufe (egal ob mitgesendet oder nicht) und die Telekom das nicht kann? :confused:
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
kann mir einer Verraten, wo die Logik liegt, dass Einslive (Radiosender) meine Nummer immer sehen kann wenn ich dort anrufe (egal ob mitgesendet oder nicht) und die Telekom das nicht kann? :confused:
-SF³
Fragt sich warum 1Live die Berechtigung für ne permanente Rufnumernanzeige hat. ![]()
Zur Telekom: Das kommt wohl ganz auf die technische Ausstattung an. Woher weisst du dass die das nicht sehen?
Re: Rufnummernanzeige
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
, dass Einslive (Radiosender) meine Nummer immer sehen kann wenn ich dort anrufe (egal ob mitgesendet oder nicht)
Dass Einslive (08005678111) bestimmte Nummern sperren kann, wusste ich schon (äähhh....ist nem Freund mal passiert ;)), aber bist du sicher, dass sie auch permanent übermittelt wird?
Kommt auch ganz drauf an, wo bei der Telekom du angerufen hast, ich denke da immer an unsere Poststelle mit z.T. Wählscheibentelefonen ![]()
hey leutz,
also einslive hat keine Sonderrechte *ggg*
Also das ganze funktioniert folgendermasen:
Betreibt man eine 0800 Nummer könnte man ja durch einen netten "Freund" der immer wieder anruft und auflegt arm gemacht werden.
In solch einem Fall bietet die Telekom ein Leistungsmerkmal an das black & white heisst. Mit dem man entsprechende Anrufer ausfiltern kann. Jedoch nimmt der Betreiber keine Kenntnis von der Anrufer Nummer. Dazu bedürfte es einer Fangschaltung, welche nur bei berechtigtem Interesse eingerichtet werden darf!
Hoffe das stimmt jetzt mal so wie ich denke das es stimmt *löl*
Greetz
Sven
also ich hab mal bei einer Apotheke das Leistungsmerkmal "Notrufberechtigung" im Bestand gesehen und tippe darauf dass es sowas in der Art sien müsste.
Leider wusste der Apotheker selber nicht was das LM bedeutet als ich ihn gefragt habe (und unser Back Office hat ja eh keine Ahnung). Aber er hat gemeint er sieht immer die Nummer vom Anrufer ![]()
Wie viel das LM kostet und wer dazu berechtigt ist dieses zu ordern weiß ich net, hab noch nix anständiges drüber gefunden.
CU
Dennis
Die sehen auf jeden Fall meine Nummer - auch wenn ich am Handy inkognito bin. Einmal habe ich mich da für die 'Sektorpost' angemeldet (ein Print-Newsletter) und bei der Angabe meiner Daten hat die Frau mich nur gefragt ob meine Handynr. die und die wäre - und die wars auch.
Dann hab ich gefragt wie die meine Nummer gesehen hat und da meinte die nur "Wir sehen immer die Nummer" :confused:
Ein andres mal als ich dort anrief begrüßte mich eine Hotlinerin mit "Hallo Sebastian. Was kann ich für dich tun?"
Komische Sache das...
-SF³
Hey DOB,
Bist du dir sicher das man mit diesem LM auch wirklich jedesmall
die Nr. sehen kann?
Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
(BDSG-Bestimmungen...)
Ich hab auch mal nach geschaut und auch nix gefunden.
Hab auch mal beim BO nachgefragt, aber die haben ja noch
net mal gewusst was ECT is.
Gruß
Sven
ZitatOriginal geschrieben von t-mobile
Hey DOB,
Bist du dir sicher das man mit diesem LM auch wirklich jedesmall
die Nr. sehen kann?
Wenn ich das zu Hause hätte könnt ich dir das sagen.
Hatte halt n Apotheker dran, der hatte das im Bestand und hat gesagt er sieht die Nummer des Anrufers immer.
Das LM kann ich über unser normales System nicht buchen und hab somit auch keine Beschreibung davon.
Da ich über die 110 und 112 im System ja nix finde kann ich das jetzt grad net so vergleichen ob die dasselbe LM drin haben ![]()
Zum Thema Back Office sag ich mal nix, die wissen ja eh nix.
CU
Dennis
Hey Denis,
hab gerade eben nochmal nachgeforscht und´s BO hat davon
angeblich noch nix gehört.... *wenwunderts?*
Im Intranet finde ich auch nix. Also ich glaub der Apotheker hat da
was verwechselt.
Genauso wie ich einen am Telefon hatte, der zu mir meinte er könne mir
seine Nummer nicht geben da es eine "Geheimnummer" sei und selbst ich
diese nicht einsehen könnte. Er würde angeblich unter einer "Sicherheitsstufe 9" bei uns laufen.
Nach meinem Lachanfall hab ich dem lieben Mann erstmal das Gegenteil bewiesen...
BB, ich glaube der Mann hat was verwechselt und aus welchem Grund sollte ein Apotheker zu solch einer Datenschutz brechenden Aktion berechtigt sein. Ich denke eine solche Funktion sollte wen überhaupt nur Behörden möglich sein. (Notruf, Feuerwehr...)
Greetz
Sven
ZitatOriginal geschrieben von t-mobile
BB, ich glaube der Mann hat was verwechselt und aus welchem Grund sollte ein Apotheker zu solch einer Datenschutz brechenden Aktion berechtigt sein. Ich denke eine solche Funktion sollte wen überhaupt nur Behörden möglich sein. (Notruf, Feuerwehr...)
Ich kann mir schon vorstellen das größere Apothekenkette, die eine zentrale Anlage mit Außennebenstellen usw. haben, das LM "ständige Übermittlung der Anrufernummer" haben.
In letzter Zeit fällt mir das auch immer mehr auf; bei 1live konnte ich das auch schon feststellen.
Auch alle (oder zumindestens einige
) Telekommunikationsfirmen haben das LM in den Hotlines aktiviert. So weiß z.B. die E+ Hotline sogar wenn ich ikognito vom Festnetz anrufe, um welchen Vertrag es sich handelt, da ich die Festnetznummer mal irgendwann angegeben hatte.
Im Normalfall hab ich ja nichts dagegen, das man meine Nummer sieht, aber wenn es immer mehr Ausnahmen gibt, wer eine unterdrückte Nummer sehen darf, sollte man vielleicht mal anfangen darüver nachzudenken, ob es überhaupt Sinn macht, Nummern überhauptzu unterdrücken (kleiner Scherz
)
Gr.
Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!