Wie ins T68i-Menü ohne Joystick

• Hallo!
    Ich hab nen Problem,dass mein Joystick an meinem T68i komplett defekt ist!Ich hab jetzt eh nen neues,ich brauch aber noch meine gespeicherten Daten aus dem Telefonspeicher.Beim T68 kommt man ja aber nur mit dem Joystick ins Menü,oder??Gibts da andere Möglichkeiten??Komm ich sonst irgendwie an die Daten ran??Bin für alles offen,bis auf reparieren,das lohnt nämlich nicht!
    Gruß Felix

• wenn der stick selbst kaputt ist, würde ich die hülle abnehmen und mit einem bleistift oder kugelschreiber auf den kontakt des joysticks drücken und das handy so bedienen.

du könntest auch mit einem pc synchronisieren, wenn du (hoffentlich) bluetooth angelassen hast.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• was für ein Frevel, dass das Reparieren des t68 sich nicht lohnt... ;)

vor einem halben Jahr bin ich mit einem total schrottigen t68 noch rumgelaufen, gerade weil das ständige Basteln Spaß gemacht hat... Meistens ist das bei Joystickdefekten nur eine Verschmutzung, die sihc relativ leicht wieder beheben lässt. Deine Daten kannst du dann nach der Reperatur wie gewohnt auslesen und sichern.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich häng ja acuh voll an meinem guten alten T68i (mehr alt wie gut :D ),und hab schon oft dran rumgebastelt,aber diesmal scheint es auswegslos zu sein :flop: ,der Joystick war komplett von der platine weggebrochen (keine Ahnung wie sowas geht),und hat dabei auch die Platine beschädigt.Ich hab versucht ihn eerneut zu verlöten,aber alles ohne Erfolg :rolleyes: !
    Gruß Felix

• hm, schonmal mit einem Stück Draht versucht das Gerät "kurzzuschließen"? :D

Sollte (um zumindest die wichtigsten Dinge vom Gerät runterzuholen) funktionieren...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Als Bluetooth ist aus :rolleyes: ,wie meinst du denn das mit dem kurzschließen??Einfach wahllos irgendwelche Kontakte des Joysticks verbinden :mad:??
    Gruß Felix

• naja, wichtig wäre nur mal die joystick-reindrück-funktion.
    damit kommste in's menü, rauf/runter brauchst du nicht da du ja mit den zahlen die einzelnen menüpunkte anwählen kannst.

dann aktivierst du bluetooth, und synchst mit deinem pc.

oder geh in einen handyladen, die stecken das ding mit einem kabel an und laden die daten irgendwie runter.

oder du schei*t einfach drauf und wartest einfach, bis alle kontakte dich einmal von allein angerufen haben :)

smartphone?

• Ha!
    Ich habs wieder hinbekommen :top: !Beim Joystick gehen jetzt zwar nur noch links und nach unten,aber das reicht ja völlig aus,um alles zu machen!Wenn ich jetzt die ganzen Sachen aufn PC spielen will (Bluetooth),muss ich da alles extra machen,oder kann ich den gesamten Speicher auf einmal machen??Falls ja wie??Kann ich wenn ich nen anderen Hersteller habe,die Daten von meinem PC wieder problemlos aufs neue Handy spielen??
    Gruß Felix

• Zitat

Original geschrieben von mores
    oder geh in einen handyladen, die stecken das ding mit einem kabel an und laden die daten irgendwie runter.

son Quatsch. Kein normaler Handyladen hat für jedes Gerät das passende Kabel liegen, die passende Software installiert und vor allem die Zeit sowas zu machen...

Mit Kurzschließen meinte ich, dass du Kontakte miteinander verbindest, wobei es relativ klar ableitbar ist welches Kontaktpaar welche Funktion einleitet. Einfach ein Stück Draht (meistens geht auch einfach nur ein Stück Büroklammer) und los geht das gefummel. Ein Glück dass das beim Auto schwerer sein soll... :D

• nix quatsch.

als ich mein p900 updaten lassen wollte wurde ich darauf hingewiesen, dass daten futsch sein werden.
    gegen aufpreis wurde mir ein datenbackup angeboten.

ALSO: die können sehr wohl daten auslesen.

Zitat

und vor allem die Zeit sowas zu machen

das sind dienstleister, und die werden sich sehr wohl für einen kunden zeit nehmen, schließlich leben sie ja davon.

es ist aber zugegeben schon wichtig, dass die die richtige ausrüstung haben.
    d.h. es wird wohl nicht jeder handydealer machen können.
    ich glaube es ist besser wenn du dir die SE connection suite oder wie das ding heißt am PC installierst, mit outlook synchst und so deine kontaktdaten rettest.

smartphone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!