Unterschied Blackberry 7100 gegen 7290

• Also den Tastaturunterschied kenne ich. Nun mal die Frage für jemand, der den Push Service nicht nutzen will:
    Welchen der beiden nehmen?
    Wie sieht es mit einem Webbrowser - nicht WAP!- aus? Requwireless scheint es ja nicht mehr zu gehen. Kann man auch E-mail Konten von vodafone, gmx oder web.de konfigurieren.? Könnte ein ungebrandetes Gerät bekommen.
    Danke hagu
    P.S. War schon im Blackberry-Forum

• ungebrandetes Gerät

Tag zusammen,

also "ungebrandet" gibt es nicht bei Blackberry. Ich mag die Bezeichnung sowieso nicht weil sie viel zu unpräzise ist.

Will sagen: Es wird sicherlich keinerlei Logos etc. geben.

ABER (!): Jeder Blackberry hat einen PIN (nicht die der SIM Karte!). Die ist (mehr oder weniger) unwiderbringlich und richtet das Gerät für einen (!) Netzbetreiber bei Blackberry ein. Das heißt es kann nur für diesen Betreiber der Pushdienst eingerichtet werden.

Der Pushdienst scheint Dich ja nun nicht zu interessieren- warum auch immer, dafür sind die Dinger ja optimiert. Allerdings gehe ich davon aus dass es sich mit den Blackberries ähnlich verhält wie mit dem Sidekick. Sprich es wird ein spezieller APN eingerichtet über den er den Internetzugang aufbaut. Ohne diesen Datendienst funktioniert er nur mit GSM- sprich man kann nut Tel und SMS nutzen.

Das ist natürlich Schwachsinn und ich gehe davon aus dass Du Web nutzen willst. Deshalb besser wissen für welchen Carryer die PIN geschaltet ist und diesen dann nutzen.
    Wie gesagt vermute dass es beim BB wie beim Sidekick ist. An sonsten spezielles Forum fragen.

• Webbrowser

Vielen Dank für Deine Antwort. Also Push interessiert mich schon aber die Kosten... Konventioneller E-Mail Abruf reicht mir und die Fähigkeit Dateianhänge zu lesen. Wichtig ist mir das Thema Webbrowser im Ausland. Wichtig ist welcher der beiden mehr Webseiten darstellen kann. Wie gesagt, dass einschlägige Forum half nicht weiter. Und außerdem habe ich viel gutes über die Standby und Talk Time beim Blackberry gehört. Bin bei geringer(!) Nutzung mit einem Series 60 nicht mal über 24h gekommen. Und ich meine wirklich gering.
    Danke und viele Grüße
    hagu

• Tag zusammen,

Also was die standbyzeit betrifft würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Erfahrung ist dass viele bei ihren Handys von super Laufzeiten sprechen das aber meist keinen gr Wert hat. Ich komme zb mit dem Sidekick II der mit 60h angebeben wird mit 2 bis 3 Tagen etwa genauso lange hin wie mit den E1000 das in der Conn.... 370h Standby hatte- gleiches gilt fuer das mpx200. Die BB sollen recht gute Laufzeiten haben.

Was die Browserfähigkeiten betrifft denke ich nicht das es da große Unterschiede gibt, weiss es aber nicht genau. Ggf würde ich mal in die technische daten schauen. Muss sagen dass der sidekick (gerade in Nutzung :-) ) einige Probleme bringt das er noch kein Java/Script unterstützt. Die t mobileseite - nicht pda- wird sehr "seltsam" angezeigt.

Zum Tarif würde ich emfehlen mal genau zu prüfen mit welcher Karte Du die besten Karten hast. Bei T Mobile sind die Tarife wesentlich gefallen. Und ohne Pushdienst macht das ganze wesentlich weniger Spass.

Ich würde mal versuchen ob Du nicht irgendwo mal einen ausprobieren kannst. Viele grosse VL TM Shops haben Geräte mit Karten dafür bereit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!