Hab bei denen noch nie Nachhaken müssen, hatten noch nie Probleme. sorry
Wer hat ein USV im Einsatz?
-
-
-
Liegt es evt daran, dass ich meine Support Frage auf Deutsch gestellt habe?
-
Mittlerweile hat sich der Support doch noch bei mir gemeldet. Inzwischen sieht es so aus, dass ich per UPS ein neues USV kriege (Wortspiel, UPS -> USV. In diesem Falle UPS = Kurier). Mal schauen ob das Neue auch pfeifft

-
Zitat
Original geschrieben von Manfred27
(...)(Wortspiel, UPS -> USV. In diesem Falle UPS = Kurier). (...)Von APC bekommst Du immer nur ein(e) UPS* per UPS

Der Service von APC ist wirklich nicht gerade berühmt. Die USV'en sind zwar klasse, von mehreren hundert verkauften hatten wir bisher nur eine defekte, aber die Garantieabwicklung ist echt unter aller Sau. Vielleicht hat uns auch nur die Übung gefehlt...
Inzwischen setzen wir aber USVen von "Online" ein. die Yunto-Serie (Q700) ist stark (700 VA), klein, leicht und günstig. Davon sind auch schon mindestens 30 im Einsatz, alle bisher völlig problemlos. Für den Heimeinsatz tut's auch die kleine Q450 mit 450 VA, welche im VK zwischen 80 und 90 € liegt.
Wenn Deine nächste APC also wieder pfeift, kann ich Dir obiges Modell empfehlen.
Stefan
*Uninterruptable Power Supply
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!