Frage/Empfehlung bzgl. Notebook, Notebook-Backup und RAID-System-PC

• Das R52 müßte das ActiveProtecionSystem(Airbag) auch haben.

Der Unterschied ist einfach ausgedrückt: Da das R52 der Nachfolger des R51 ist hat dieses die Sonama-Platform, während das R51 noch Dothan verwendet.

Der Trackpoint ist in kleiner Stick in der Tastatur eingelassen und ersetzt die Maus. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist jedes Touchpad nurnoch schrott..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Das R52 müßte das ActiveProtecionSystem(Airbag) auch haben.

Der Unterschied ist einfach ausgedrückt: Da das R52 der Nachfolger des R51 ist hat dieses die Sonama-Platform, während das R51 noch Dothan verwendet.

Der Trackpoint ist in kleiner Stick in der Tastatur eingelassen und ersetzt die Maus. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist jedes Touchpad nurnoch schrott..

Sonama/Dothan: Zu deutsch? :D

Aber das UltraNav hat ja beides, d.h. diesen Stick und den Touchpad...

Da ich mittlerweile völlig durcheinander bin und sogar zum UN34CGE tendiere, meine Frage: Macht es einen großen Unterschied, ob man einen 1.8GHz 750er drin hat, oder z.B. einen 1.70GH7 735er?

• Die 100MHz Unterschied merkst du höchstens in deinem Geldbeutel ;)

Dothan: 400MHz Systembus, "alte" Centrino-Platform.
    Sonama: 533MHz Systembus, PCIe-Grafik, neue Centrino-Platform

Der Vorteil von Sonama ist der höhere Systembus sowie die Grafikanbindung über PCIe. Allerdings werden die CPU's etwas wärmer und somit läuft der Lüfter öfter und die PCIe-Schnitstelle sorgt dank hohem Stromverbrauch für kürzere Akkulaufzeiten..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Notebook ist angekommen, auf den ersten Blick alles top, alles sauber verarbeitet!

Jedoch noch eine Frage: Wie sieht es mit dem XP aus, wie bekomme ich eine Original-CD???

• Es ist auf der HDD eine Versteckte Service-Partition in der alles hinterlegt ist.

Möchtest du dennoch CD's haben gibt's die bei der Serivce-Hotline Kostenlos..

• OK, werd da mal noch anrufen. Die versteckte Partition, wie komm ich da ohne viel Zeugs hin? Da ist das Zeug drauf um den Originalzustand herstellen zu können, korrekt?

• Ja, da ist alles drauf. Wenn du beim Booten die Blaue "Access IBM" Taste drückst kommst du in die Recovery-Ebene, hier gibt es die möglichkeit ein Backup zurückzuspielen, bei angeschlossenem LAN im Internet Treiber zu laden(per eingebautem Opera), das System zu Recovern und und und..

Ansonsten gibt es unter Windows auch noch ein paar Nützliche Funktionen, einfach mal drücken :)

• Doppelposting! Statt auf Edit auf Zitat geklickt, sorry :gpaul:

• Mein erster Erfahrungsbericht zum UN34CGE

- Verarbeitung: top
    - Geschwindigkeit, Ausstattung, etc. super!
    - Bildschirm: Perfekt. Mein Misstrauen ist komplett weg. Die 1400x1050 sind wirklich genial, richtig schön zu arbeiten!
    - Lüfter: Weder im Netzbetrieb noch Akkubetrieb hörbar
    - Akkulaufzeit: auch hier bin ich voll zufrieden.

Alles in allem kann ich den IBM momentan nur wärmstens empfehlen! Zumindest dieses Modell rechtfertigt den ein wenig höheren Kaufpreis im Vergleich zu Produkten von MM.

Dazu noch Fragen ;)
    1) Wozu dient der Slot links unten? IN der Beschreibung war da nicht wirklich viel zu finden, bzw. ich fand gar nix.

2) Verschlüsselung-Tools von IBM. Auf der HP von IBM gibt es mehrere Tool in Punkto Verschlüsselung, etc. Nur verstehe ich hier null. Taugen/bringen diese Tools was? Oder nur in Verbindung mit anderen Programmen wie ein oben genanntes?

3) Bringen die Kennwörter, in dem Fall das StartUp-Kennwort und das Festplatten-Kennwort etwas?

4) Wo finde ich die Bezeichnung der blauen Sondertasten (Fn+xxx)?

5) Was bedeutet die LED mit einer 1 bzw. A mit einem Häuschen außenrum, rechts von der Bluetooth-LED am Bildschirm?

Und eine nicht direkt passende: Wie ist es am leichtesten Möglich ein Outlook auf Feststation mit Notebook zu synchronisieren? USB-Stick? Oder gibts hier etwas rel einfaches? Auf beiden PCs läuft Outlook, einmal XP, einmal 2003, sollte ja hoffentlich kein Problem sein!

• 1. Ich nehme mal an, du meinst die PCMCIA-Slots an der Linken Seite vorne. Da können Cardreader, Erweiterungskarten(DVB-T, etc.) u.v.m. rein.

2. Die "richtige" Software ist die Client Security Software, diese verschlüsselt die entsprechenden Daten mit dem Hardwarechip deines TPs.

3. Kommt drauf an wie offen du dein System, haben willst. Ich habe nichts gestzt, da ich keine Geheimen oder Wertvollen Daten auf dem System hab, bzw. diese Täglich durchs Backup laufen.

4. Bezeichnung? Ich denke mal du willst wissen was für was ist --> Anleitung

5. Die mit der 1 sagt aus, dass der Num. Tastatblock Aktivviert ist(auf den Seitenflächen der Tasten aufgedruckte Zahlen), das große A bedeutet Caps Lock ist akitv.

Am einfachsten ist es m.E. einfach die Outlook.pst des alten Standes(z.B. auf dem PC) mit der aktuelleren(z.B. vom NB) zu Überschreiben. In dieser Datei sind alle Daten die eingetragen sind enthalten(Kalender, Email, Notizen, Aufgaben, Kontakte).

Du findest die unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mircosoft\Outlook

Du mußt allerdings Versteckte Ordner sichtbar machen.

Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!