Wie lang darf Kabel von FON1-Buchse bis zum analog-Tel sein?

• Hallo,

bisher habe ich eine kleine alte Telefonanlage, mit der ich meine beiden Analog-Telefone am ISDN-Anschluss betreibe.
    Es handelt sich sozusagen um einen besseren ab-Wandler.

Ich würde diese ISDN-Telefonanlage nun gerne ausmustern und beide Analog-Telefone direkt an die AVM FritzBoxFon WLAN (7050) anschließen.

Stecke ich nun den Westernstecker aus meiner alten Telefonanlage aus und in die FBF, dann funktioniert das Telefon nicht. Es kommt nicht mal das Freizeichen.
    Stecke ich den Stecker aber wieder zurück in die alte Telefonanlage, und diese alte Anlage dann mittels dem ISDN-Stecker an die FBF, dann funktioniert das telefon.
    Stecke ich das Telefon selbst mit seinem TAE-Stecker mit dem mitgelieferten Adapter direkt an die FBF, dann funktioniert das Telefon auch an der FBF.

Allerdings steht das Telefon einen Stock höher.
    und deshalb habe ich ein telefonkabel vom EG in den 1. Stock gezogen, auf der einen seite der besagte kleine Westernstecker, auf der anderen Seite eine TAE-Dose.
    Wenn dieses Kabel (mit Westernstecker und Dose) dazwischen ist, dann tut das Telefon wiegesagt überhaupt nicht, jedoch nur an der FBF, an der alten Telefonanlage tut es.

Wie kann das sein????

Darf das Kabel zwischen FON1-Buchse und dem Telefon selbst nur eine bestimmte Länge haben??
    Oder was kann sonst noch falsch sein??

Gruß
    Martin

Viele Grüße

Martin

• Hallo,

Zitat

Darf das Kabel zwischen FON1-Buchse und dem Telefon selbst nur eine bestimmte Länge haben??

Es gibt meines Wissens keine Längenbeschränkung, schließlich liegt zw. Haus und Vermittlungsstelle auch nur ein dünnes Adernpaar, da machen 20 oder 30 von der Dose zum Telefon nichts mehr aus.

In deinem Fall würde ich mal die Steckerbelegung des Adapters prüfen, der scheint mir das Problem zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    In deinem Fall würde ich mal die Steckerbelegung des Adapters prüfen, der scheint mir das Problem zu sein.

ich hab mir inzwischen von AVM die Belegung der Westernstecker-Buchsen schicken lassen.
    Es hat wie von Dir vermutet an der Belegung der Pins gelegen. Einfach die Kabel entsprechend anpassen und schon gings.

Spielt es eigentlich bei analog eigentlich eine Rolle, wie ich die beiden Kabel, die analog benötigt, anschließe? oder kann ich die kabel auch vertauschen?

Viele Grüße

Martin

• Hallo,

nö, ich im Grunde egal, wie das angeschlossen wird, die meisten Telefone haben keine Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!