Hallo,
bisher habe ich eine kleine alte Telefonanlage, mit der ich meine beiden Analog-Telefone am ISDN-Anschluss betreibe.
Es handelt sich sozusagen um einen besseren ab-Wandler.
Ich würde diese ISDN-Telefonanlage nun gerne ausmustern und beide Analog-Telefone direkt an die AVM FritzBoxFon WLAN (7050) anschließen.
Stecke ich nun den Westernstecker aus meiner alten Telefonanlage aus und in die FBF, dann funktioniert das Telefon nicht. Es kommt nicht mal das Freizeichen.
Stecke ich den Stecker aber wieder zurück in die alte Telefonanlage, und diese alte Anlage dann mittels dem ISDN-Stecker an die FBF, dann funktioniert das telefon.
Stecke ich das Telefon selbst mit seinem TAE-Stecker mit dem mitgelieferten Adapter direkt an die FBF, dann funktioniert das Telefon auch an der FBF.
Allerdings steht das Telefon einen Stock höher.
und deshalb habe ich ein telefonkabel vom EG in den 1. Stock gezogen, auf der einen seite der besagte kleine Westernstecker, auf der anderen Seite eine TAE-Dose.
Wenn dieses Kabel (mit Westernstecker und Dose) dazwischen ist, dann tut das Telefon wiegesagt überhaupt nicht, jedoch nur an der FBF, an der alten Telefonanlage tut es.
Wie kann das sein????
Darf das Kabel zwischen FON1-Buchse und dem Telefon selbst nur eine bestimmte Länge haben??
Oder was kann sonst noch falsch sein??
Gruß
Martin