Nokia 6230 Menütaste leiert sich mit der Zeit aus

• Hallo,
    ich besitze seit 8 Monaten ein Nokia 6230 und bin auch eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige Manko ist die Mitteltaste. Der Druckpunkt hat sich mit der Zeit ziemlich verschlechtert, der Druckpunkt ist schwammiger geworden und die Taste knarzt beim drücken und loslassen. Ich muss dazu sagen ich benutze es sehr oft. Dennoch ist mir dieses Problem noch bei keinem anderen Nokia 6230 aufgefallen und ich habe auch keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Wollte nur mal paar Meinungen hören, wie es sich so bei den übrigen Nokia 6230 Besitzern mit der Navi Taste verhält. Spricht die immer noch genauso stramm an wie am Anfang? Ich meine, ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und so, ich weiß!Ich kann auch einigermaßen damit leben, ist bloß nervig bei jedem Drücken so einen knarzenden Ton zu haben. Achja, das Problem liegt glaub ich nicht an der Matte, sondern an der weißen Tastaturfolie. Meint ihr das ist teuer diese austauschen zu lassen?
    Danke für Antworten
    MFG Knuddl :)

• Moin moin & Herzlich Willkommen bei TT!

das häufig festgestellte 'Leiden' mit den 'knarzenden Tasten' wird Nokia wahrscheinlich (speziell bei Geräten mit Wechelcover) nie in den Griff bekommen. :D

Deine Erkenntnis ist also nicht wirklich neu; such mal mit der Suche-Funktion und dem Stichwort 'knarz'; da solltest Du bestimmt fündig werden.

Ich selbst verwende ebenfalls ein N6230 seit ca. 9 Monaten und kann mich eigentlich nicht wirklich beklagen. Absolut empfehlenswert ist ein Wechsel der Tastaturmatte vom 6230i; die Navitaste ist hier um einiges besser, IMHO. Der Preis hierfür liegt bei ca. 8-10 € (Original zzgl. Versand) und ist damit m.E. durchaus vertretbar.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!