Wie weit ist der russische Telekommunikations - Markt im Vergleich zu D?

• Zitat

Original geschrieben von R.L.

die eu handys kosten hier im durchschnitt etwa 10-20 euro mehr...

falls ihr fragen habt dann stellt sie mir einfach...bin noch etwa eine woche hier...

10-20€ mehr, mit Vertag oder ohne? Was bezahlt man denn da für aktuelle Handys mit Vertrag? Bsp. K750i o. 6230i, D500? Würde mich mal interessieren. Danke.
    Sind SMS überhaupt irgendwo noch teuerer als bei uns? :flop: :( :mad:

• Ich habe mir mal nen paar preise angeschaut.
    Es ist schon etwas schwer zu verstehen das man für manche ankommende Verbindungen zahlen muß.
    Hauptzeit in Moskau 0,24/0,17 Nebenzeit 0,4/0,3 USD
    Und GPRS, da kostet das 1 MB 0,25USD.

Gruß
    Christian -

• hallo,

die haben hier noch keine vertraege. die handys werden hier ohne jegliche subventionen verkauft... man kann aber die handys auf raten kaufen...aufgeladen wuerd mit mind. 100 rubel...
    aber die sms sind echt extrem billig, der versand nach deutschland betraegt auch nur 0.30 rubel.

gruss roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Es gibt schon Subventionierte Geräte in Russland mit Vertrag. Nur ist solche Abrechnungsmodell nicht sehr populär unter der Bevölkerung.
    Die meisten benutzen Prepaid.
    Es gibt allerdings keine Simlock geräte, weil SIM-Lock in R. nichts bringt, wenn man es dort ganz offiziell mit Software Update für umgerechnet 10 € aufheben kann...

hotte: ankommende Verbindungen sind kostenlos.
    Die Preise, die du genannt hast, werden mit 1/1 Taktung abgerechnet. Für eine original NB, von der Netzqualität vergleichbar mit T-Mobile, Prepaidkarte sinds schon gute tarife.
    Da ADSL in R. noch sehr wenig verbreitet ist und SEHR teuer ist, sind die Mobilfunkfirmen Haptkonkurrenz für die Dial-Up Zugänge im Festnetz.
    Daher müssen sie solche MB-Preise anbieten um gegen die Dial-Up Anbieter mit Zeitabrechnung gut abschneiden zu können.

R.L.:
    ich weiss nicht wo, du gewesen bist, aber die Handys sind sind dort DEUTLICH teurer, als hier in D.
    10-20 € Untershcied mag bei Billiggeräten hinhauen aber bei Topmodellen....
    Man hat mich immer gebettet, dass ich deutsche Geräte bei meinen Reisen mitnehme, weil sie in R. meistens 50-100 $ mehr kosten als in D.
    D500 kostet ca. 400 €, in der Zeit wo, mans hier für weniger als 300 € kriegen kann. Das meiste Popularität erfreuen sich SIM-gelockte Geräte aus Europa. Ich habe oben schon erwähnt wieso ;)
    An der Grenze wird es allerdings problematisch sein mit mehr als 4 Geräten Zollgebührfrei dürchzukommen.

• Versuch doch an der Grenze zu erklären, dass du ein TTler bist und nicht vor hast du Geräte dort zu verkaufen :)

ADSL ist zZ noch kein Massenprodukt.
    DSL-Anschluss mit kostet ca 15 € im monat.
    Dann kommen es je nach Tarif und Uhrzeit ca. 5-10 € pro GB netzextrne Traffic dazu...
    Netzinterne Traffic ist viel günstiger zu bekommen.
    Wer also Suse Linux DVD ISO von einem deutschen Server saugen will, wird ca. 30 € für bezahlen müssen :flop:

Dial-Up Internet ist da viel billiger.
    Man kauft sich eine Prepaid-Karte mit 20, 50 oder mehr Onlinestunden und surft sich einfach ab. Man kommt somit auf rechnerisch ca. 1 cent/min.
    Wer allerdings viel Zeit im Internet verbringt, der greift viel lieber zu Grundgebührfreien GPRS- bzw. EDGE-Zugängen.
    Man kann schon ab 15 cent/MB mit GPRS surfen.
    Wenn man nicht sehr intensiv runterlädt oder keine Online-Games spielt, kommt mit GPRS meisten günstiger als mit Dial-Up weg.

P.S.: pantech, bird oder Fly Geräte, die R.L. geannt hat, sind wahrscheinlich die CDMA2000 Geräte.
    Für GSM werden meisten die gleiche Geräte wie hier auch verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!