S55 simyo email t-online

• also deine Erfahrungen sind völlig korrekt. Über CSD kommst Du bei eplus (egal ob Pre oder Postpaid) über die 0191011 bei T-Onlien rein. Vorraussetzung aber hier: Du mußt dich mit diesem langen Zahlenmonstrum bei der Einwahl authentifizieren. Im übrigen wäre es hierbei sogar völlig nebensächlich, was Du dann bei dem emial-Konto unter Benutzer-ID und Passwort einträgst. Hier würde ein einfaches 'a' ausreichen, die lange Zahlenreihe ist hier nicht mehr nötig. Wichtig: mailserver hierbei mailto.... und pop... benutzen.

Soweit-sogut. Problematisch wird die ganze Sache, wenn du das über GPRS machen willst. Dieses ist (ohne die kostenpflichtige pop3-Freischaltung) leider nur t-mobile Kunden vorbehalten, in den anderen Netzen funktioniert es NICHT. Im D1-Netz kannst Du dir nämlich ein email-Passwort aktivieren (nicht verwechseln mit dem Kennwort für die webmail-Oberfläche); zusammen mit deiner kompletten email-Adresse als Benutzername beim verwendeten Mail-Programm kommst Du über die APN internet.t-d1.de und internet.t-mobile an deine Emails. Wichtig hier: Mailserver dann (und nur dann!): smtpmail... und popmail...

• Zwischenzeitlich habe ich mir einen Einzelverbindungsnachweis schicken lassen.

Also:

bei mir rechnet simyo für

Wap: 3ct/kB

und für

Internet: 1ct/kb

ab.

Wobei scheinbar bei mir keine Unterscheidung zwischen CSD und GPRS gemacht wird :confused:

Na ja auf jeden klappts jetzt :p und das noch auf ein paar verschiedenen Wegen.

Danke an Alle

Bis dann
    smilodon :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!