mail2pda: Versand funktioniert nicht

  • Seit einiger Zeit nutze ich mail2pda für den Empfang von Mail-Anhängen, die sich so problemlos per WAP runterladen lassen.


    Aber das Versenden klappt nicht:
    ca. 3min arbeitet der Brwoser (Nokia 6681), dann erscheint die Fehlermeldung "Seite kann nicht dargestellt werden (Code 500).


    Schließlich ist mir aufgefallen, dass man ja gar keinen SMTP-Server definieren kann?! Ich nutze o2, und da ist der Abholserver ja ein anderer als der Versand-Server.
    Deshalb habe ich eine "neue" Mailbox definiert mit dem Server "mail.o2online.de": Verbindung kommt zwar zustande, jedoch klappt das Verschicken trotzdem nicht (gleicher Fehler-Code).


    Hat jemand denn schon einmal mit mail2pda (und o2) etwas verschickt?

  • Mit dem Versenden vom Handy aus über mail2pda hatte ich früher auch immer Probleme. In letzter Zeit habe ich es nicht mehr probiert.
    Vom PC aus funktioniert es jedenfalls. :rolleyes:;)


    Ein SMTP-Server muss deshalb nicht angegeben werden, weil die Emails immer über den Mailserver von mail2web verschickt werden.
    Dies wirft die Frage auf, inwiefern dies das Risiko erhöht, daß die Email zu Unrecht als Spam eingestuft wird. Angenommen Du meldest Dich bei mail2pda mit einer Adresse von GMX/WEB.de/T-Online o.ä. an und schickst eine Email an jemanden, der beim gleichen Emailanbieter ist. Dann sieht der Spamfilter des Anbieters, daß die Email über einen fremden Mailserver gelaufen ist. Und das ist nicht unbedingt vertrauenserweckend.


    Der Spamfilter meines Providers hat sich an dem Punkt allerdings nicht gestört, hat aber ein paar andere Kleinigkeiten zu meckern gehabt: ;)



    Insgesamt finde ich den Versand über mail2pda aber zu umständlich.
    Bekanntermaßen propagiere ich den Versand über freie MMS-Server. (Mit O2 WAP-Flat kostenlos.)
    Dabei kann man alle Funktionen des eingebauten MMS-Clients nutzen.
    Und für Serie60-Handys wie das 6681 gibt es das kostenlose Tool "MMS it!" mit dem man auch eigentlich geschützte Dateien wie .mid oder .sis versenden kann und zwar in beliebiger Größe. Die damit erstellten MMS landen im normalen Ausgangsordner und werden im Hintergrund versendet. Beim Versand von Anhängen über mail2pda wird ja die ganze Zeit der Browser blockiert.
    ( Infos zu "MMS it!" im bekannten Thread zu meinem MMS-Server.)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!