MMS senden, D2, 7650

  • hallo,


    irgendwie klappt das senden von MMS mit dem 7650 über D2 bei mir nur zeitweise, bzw manchmal und wenn auch nur zeitverzögert.


    meistens erhalte ich die fehlermeldung: bevorzugter multimediazugangspunkt ungültig


    verwende allerdings die einstellungen von d2!
    das GPRS zeichen wird kurz um"rahmt", dann kommt die Fehlermeldung und die MMS landet im Ausgang :(



    gruß,
    sascha

  • Hallo,


    bei mir hat MMS noch nie funktioniert. Bekomme immer die Meldung, dass die MMS später gesendet wird. Ankommende MMS empfange ich als SMS. Selbst die D" - Hotline ist ratlos, die meinen es wäre ein Netzproblem mit GPRS...

  • wenn es klappt und ich die sms an mich selbst senden, kommt auch eine richtige MMS an, nur stört mich das zeitverzögerte und die immer wiederkommenden fehler..


    gruß,
    sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von Brushie
    bei mir hat MMS noch nie funktioniert. Bekomme immer die Meldung, dass die MMS später gesendet wird. Ankommende MMS empfange ich als SMS. Selbst die D" - Hotline ist ratlos, die meinen es wäre ein Netzproblem mit GPRS...


    Da du noch keine SMS versendet hast, kannst du auch keine MMS empfangen. Du kannst erst eine MMS direkt auf deinem Handy empfangen wenn du eine erfolgreich versendet hast. Erst dann ist MMS für deine Karte freigeschaltet.


    @ void
    Hast du dir schon die Einstellungen von der Nokia Homepage zukommen lassen:


    MMS Konfiguration


    Mit den Einstellungen habe ich bei meinem 7650 keine Probleme. Der Versand klappt allerdings auch bei mir nicht immer beim ersten Mal. Die MMS landet auch erst im Ausgang und wird mit "Später senden" markiert. Wenn ich dann erneut versuche, wird sie meist gesendet. :)


    Probier es einfach mal aus. Vielleicht klappt es ja.

  • hallo realnokia,


    ja, habe mir die einstellungen von der nokia-homepage zukommen lassen,
    nur leider noch keine bestätigung von jemandem bekommen, ob die mms auch ankam :rolleyes:
    die letzten paar male hat es geklappt, wenn ich sie an mich selbst gesendet habe..


    noch ne frage zu den preisen, wonach wird hier abgerechnet? nach der datenmenge?



    gruß,
    sascha

  • :mad: nun erhalte ich wieder "multimedia zugangspunkt: bevorzugter multimedia zugangspunkt ungültig" :(

  • Hast du in den Multimedia Einstellungen bei "Bevorzugte Verbindungen" und "Ersatzverbindungen" jeweils VD2-MMS gewählt? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann liegt das IMHO daran.


    Zitat

    noch ne frage zu den preisen, wonach wird hier abgerechnet? nach der datenmenge?


    Es gibt 2 verschiedene Größenabrechnungen bei Vodafone. Eine MMS bis 30 KB kostet 0,39€ und bis 100 KB kostet 0,99€. Nähre Informationen zu den Preisen usw. findest auch auch auf der Vodafone Homepage:


    Klick


    U.a. findest du dort auch die Preise.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Hast du in den Multimedia Einstellungen bei "Bevorzugte Verbindungen" und "Ersatzverbindungen" jeweils VD2-MMS gewählt? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann liegt das IMHO daran.


    ja, habe ich. klappt aber trotzdem nicht..
    habe mir auch nochmal die einstellungen über die 2255 zukommen lassen, immernoch der fehler..


    gruß,
    sascha

  • so, hab die 1212 am telefon... mal schaun was draus wird.


    edit: laut d2 kommt es zu momentanen einschränkungen beim mms versand, was behoben wird.


    wenn ich jetzt noch irgendwie mein email-problem gelöst kriege bin ich zufrieden :)



    gruß,
    sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!