Empfehlung für "kleinen TV" - Preis: Zwischen 100-150€

• Hallo!

Ich habe vor für mein Schlafzimmer einen kleinen TV zu kaufen.

Was genau soll ich beachten, dass Gerät soll ein gutes Bild darstellen und ein paar Jahre halten.

Preislich habe ich zwischen 100-150€ einkalkuliert.

Habe ein Gerät von Grundig gefunden, dass 139€ kostet und eine 51-cm-Black Matrix-Farbbildröhre vorweist.

http://www.geizhals.at/deutschland/a89798.html

Was haltet ihr von dem Gerät? Und was könnt ihr mir sonst empfehlen?

• Ich hab den hier und kann ihn eigentlich bedenkenlos empfehlen.

Hab ihn vor gut nem Jahr für 100,- Euro neu bei Ebay geschossen.

Ich würde heutzutage generell auf eine flache Bildröhre beim Fernsehkauf achten.

• Ich hatte mal den hier, nur leider Pech für dich, den hab ich im März für 100€ an Kumpel verkauft und mir nen schönen 16:9 Sony mit 82er Röhre geholt. ;)

War mit dem immer sehr zufrieden, wie der Vorredner schon sagte Flache Röhren sind angesagt, der Sony lieferte auch ein sehr gutes Bild und trotz Mono nen guten Klang.

Aus meinen Erfahrungen mit Heimelektronik heraus würde ich immer markengeräte vorziehen.

• Danke für die Empfehlungen, aber überlege derzeit ob ein gebrauchtes Gerät nicht besser wäre.

Dann hätte ich für ca. 100€ ein Gerät mit 70cm Bildschirm...

• Bildschirme verschleissen und CRTs sogar verhältnismäßig schnell.

Ich würde mir fürs Schlafzimmer nur einen 55er holen - evtl. auch 16:9. Alles andere wäre mir persönlich zu groß, aber das kommt sicherlich auch auf das Schlafzimmer an. Abgesehen davon: Man kann sich im Schlafzimmer ja auch noch mit anderen Dingen beschäftigen... ;)

• Ich kann für so etwas auch nur Ebay empfehlen. Ich habe mir dort vor einiger Zeit einen neuwertigen 51er Universum (umgelabelter Grundig) für ~35€ ersteigert. Da der Abstand Bett <-> Fernseher nicht so groß ist reichen 51cm absolut.

Achja auch auf ganz nette Gimmicks wie Sleep-Timer (haben aber fast alle neuen Geräte) und Wecker (das findet man leider nur sehr selten) achten. Das ist gerade im Schlafzimmer sinnvoll.

Aber Achtung: ich würde darauf achten, dass es sich um ein nicht zu altes Modell handelt. Es scheint wohl viele "reparierte" alte Geräte zu geben, aber wer weiß, wie lange die halten...

• Diesen Weltklasse 5,5 Zoll s/w Fernseher gibt es bei netonnet.de für 15,-€

:D

Spaß beiseite: bei http://www.netonnet.de gibt es ein paar Geräte in deinem Preissegment - hauptsächlich Centrum und Skantic; wobei ich da Centrum bevorzugen würde. Umtauschservice bei netonnet ist sehr gut (Freund von mir hat seinen defekten Centrum DVD Player ohne Diskusion nach 23 Monaten getauscht bekommen - da es das Modell nicht mehr gab, haben sie ihm das neuere Modell nagelneu gegeben). Hab allerdings noch nie Online bei denen bestellt, sondern war ausschließlich im Lagershop.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Vielen Dank erstmal für eure Zahlreichen Empfehlungen!

Habe mich für den "Weltklasse 5,5 Zoll s/w Fernseher von netonnet.de für 15,-€" entschieden. :D

Nein, Scherz beiseite bin mir immer noch nicht richtig schlüssig welchen ich nehmen werde, ihr habt mich auch nachdenklich gemacht über die Größe die ich letzendlich wählen soll.
    Der von JeGe empfohlene gefällt mir gut. Wie ist denn bei JVC Geräten die Qualität und Langliebigkeit?
    Hatte von denen mal ein Autoradio in die 500€ Preisklasse -> Nie wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!