tcm handy verlangt auf einmal "pck eingeben"

• ich habe mir vor ein paar monaten das phillips klapphandy mit o2-karte von tchibo gekauft.

nun habe ich folgendes problem: als ich vorgestern mein handy ausgeschaltet hab und es am nächsten tag wieder eingeschaltet hab, kam, nachdem ich meinen pin eingegeben habe, eine meldung, dass ich einen "pck" eingeben sollte... hab dann natürlich direkt in der anleitung geguckt, was damit gemeint sein könnte und auch die ganzen pin-zettel etc durchgekrost, ob da irgendwo etwas von einem pck steht, aber fehlanzeige.
    warum das überhaupt aufgetaucht is weiss ich auch nicht, weil ich nichts aussergewöhnliches gemacht habe mit dem handy. jedenfalls nichts, was ich sonst net gemacht habe (karte gewechselt o.ä.).
    hab den puk da schon ausprobiert aber ging nicht. bitte um support !!!!!

mfg henning

• Ist bei Philips der PCK Code nicht der Simlock-Entsperrcode?

Kann es sein, dass jemand an dem Handy rumgespielt hat ode gar eine fremde Simkarte drinsteckt?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• kann eigentlich net sein weil ich mein handy den abend die ganze zeit in der tasche hatt und mein pin geht ja...

• Re: tcm handy verlangt auf einmal "pck eingeben"

Zitat

Original geschrieben von henn1ng
    ich habe mir vor ein paar monaten das phillips klapphandy mit o2-karte von tchibo gekauft.

nun habe ich folgendes problem: als ich vorgestern mein handy ausgeschaltet hab und es am nächsten tag wieder eingeschaltet hab, kam, nachdem ich meinen pin eingegeben habe, eine meldung, dass ich einen "pck" eingeben sollte... hab dann natürlich direkt in der anleitung geguckt, was damit gemeint sein könnte und auch die ganzen pin-zettel etc durchgekrost, ob da irgendwo etwas von einem pck steht, aber fehlanzeige.
    warum das überhaupt aufgetaucht is weiss ich auch nicht, weil ich nichts aussergewöhnliches gemacht habe mit dem handy. jedenfalls nichts, was ich sonst net gemacht habe (karte gewechselt o.ä.).
    hab den puk da schon ausprobiert aber ging nicht. bitte um support !!!!!

mfg henning

• pck

Hallo, habe auch das Problem mit meinem TCM Klapphandy! Nach der korrekten PIN-Eingabe verlangt das Handy von mir eine PCK-Eingabe ! Ich weiß nicht, welche Nummer das ist, oder was PCK-Eingabe bedeutet! Bitte dringenst um Antwort.....Danke im Voraus!
    Vero

• Die PCK-Nummer ist normalerweise dazu da das Handy zu entsperren wenn eine andere als die ursprüngliche SIM-Karte drin liegt. Die Nummer bekommt man nur vom Netzbetreiber (nach zwei Jahren kostenlos, sonst gegen Zahlung von i.d.R. 100€).
    Das die PIN trotzdem geht hat nix zu sagen.

Hast du denn eine andere Karte eingelegt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!