Welche Rechte stehen da einem zu? Ich habe aktuell gerade das Problem, dass bei meiner Motorradhose verschiedene Nähte aufgehen - zum zweiten Mal. Das erste Mal wurde sie vom Fachmann auf Garantie geflickt, nun aber wieder genau dasselbe (zwar andere Stellen). Die Hose wurde gepflegt und es ist auch nicht das Resultat eines Sturzes ;). Garantie habe ich noch bis am 24. August 2005.
Gilt hier auch der Grundsatz, wird etwas 2 mal repariert, hat man beim 3ten Mal Recht auf Wandelung - sprich hat man Recht auf eine neue Hose incl voller Garantie bzw. Geld zurück?
Bei meinen Motorradstiefeln geht auch eine Naht auf, der Stiefel ist dadurch undicht. Ich hatte exakt dieses Problem, mit den alten Stiefeln, an der gleichen Stelle, am gleichen Schuh schon mal. Damals habe ich aber anstandslos ein neues paar Stiefel incl Garantie gekriegt. Nun gehen die aber auf die gleiche Weise kaputt. Muss ich das nun so hin nehmen, wieder neue Stiefel auf Garantie holen oder besteht (vom Gesetzt her gesehen) die Möglichkeit das Geld zurück zu verlangen?
PS: Ich trage meiner Ausrüstung schon Sorge, bin auch nie gestürtzt damit aber irgendwie geht da immer eine Naht auf ![]()