M65 wird vom PC nicht erkannt (DCA 540)

• Hallo

hab ein grosses problem !!! Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber bin zu keinen Ergebniss gekommen was mit diesem Thema zu tun hat :flop:

Folgendes Hab ein Siemens S65 und ein Siemens M65 hab beide versucht per USB an meinen PC zu Verbinden das Siemens S65 wird erkannt das M65 nicht !!!

Hab gedacht das liegt am Handy selber hab es dann mal bei mir im Geschäft ausprobiert !!! Sie an dort hat es mit beiden Handys funktioniert nur nicht bei mir Zu Hause ich hab schon fast alles probiert beim Installieren meine Firewall bzw. Virenprogramm deaktiviert. Ich Habe es schon versucht manuell zu verbinden :confused: und die Treiber habe ich aktullisiert aber ohne Erfolg das M65 wird nicht erkannt :mad: . Ich benutze das USB Kabel DCA - 540 und die Original SW von Siemens habe es auch schon mit anderen SW ausprobiert gleiches Ergebnis !!!! Mir ist aber aufgefallen beim einstecken des Kabels in die Geräte erscheint ein Signalton das das Handy angeschlossen ist das ist auch normal nur beim Siemens M65 erscheine 2 kurze Signaltöne die sich nicht so toll anhören ich glaube das hat was aufjedenfall damit zu tun aber nurwas ?????
    Ich hoffe das ich hier hilfe finde weil die von dir Siemens Hotline haben kein Plan.

Ich würde mich über antworten sehr freuen

MFG TK

• Servus und Herzlich Wilkommen beim TelefonTreff!

Erkennt dein M65 das Datenkabel (*#06# drücken und dann auf "Mehr" klicken und danach runterscrollen auf "Acc")? Da darf nicht "none"stehen! ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hi und Danke für deine antwort hab es ausprobiert mit (*#06# ) unter acc steht none wie kann man das wegmachen was muss da stehen???

MFG TK

• Zitat

Original geschrieben von TK38
    Hi und Danke für deine antwort hab es ausprobiert mit (*#06# ) unter acc steht none wie kann man das wegmachen was muss da stehen???

Würde mir auch helfen.

Gruß
    Tom

• Da sollte stehen, welches Zubehör du angeschlossen hast, also im Falle des Kabels eben "DCA-540".
    Ist es ein original Kabel von Siemens? Hast du im Geschäft das gleiche Kabel verwendet wie zu Hause?
    Welche Firmware hat dein M65? (*#06# -> linke Displaytaste "Mehr" -> SW-Version)

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Da sollte stehen, welches Zubehör du angeschlossen hast, also im Falle des Kabels eben "DCA-540".
    Ist es ein original Kabel von Siemens? Hast du im Geschäft das gleiche Kabel verwendet wie zu Hause?
    Welche Firmware hat dein M65? (*#06# -> linke Displaytaste "Mehr" -> SW-Version)

Habe das Original Siemens DCA-540 USB Datenkabel. Software Version müsste ich mal nach schauen was das für eine ist!

Was ist den zur Zeit die Aktuellsze Software Version des Siemens M65???

• Zitat

Aktuelle Software wäre 50.
    Erkennt das S65 das Kabel unter *#06# als ein DCA-540?

Danke!!! Hab die SW Version gecheckt auf dem M65 steht bei mir SW Version 25 also ziehmlich alt!!! Unter ACC wird das Datenkabel DCA-540 erkannt aber über den MPM verbindet das M65 nicht aber mein Siemens S65 schon !!!!

• Zitat

Aktuelle Software wäre 50.
    Erkennt das S65 das Kabel unter *#06# als ein DCA-540?

Du meinst, es könnte die Geräteschnittstelle des M65 defekt sein?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Du meinst, es könnte die Geräteschnittstelle des M65 defekt sein?

das glaube ich nicht weil das M65 bei mir im Geschäft funktioniert. Nur nicht bei mir zu hause jedesmal benutze ich das gleiche kabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!