E-Plus Rufumleitung nach Base??

• Hallo Zusammen,

hab mal im Forum geschaut, jedoch bisher kein Thema gefunden, was sich mit E-Plus Rufumleitung zu Base beschäftigt?!

Kann jemand mir definitiv sagen, wie es da ausschaut? ist eine geschaltete Rufumleitung von einem E-Plus Tarif (T&M bzw. Prof.) zu einem Base-Anschluss kostenfrei, weil ja intern? Oder wie siehts da aus?

Grüße, Buddy

• Es wird wie eine ganz normale Rufumleitung ins E-Plus-Netz gehandelt.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• BASE, Simyo und Serviceprovider mit Epluskarte sind alle Netzintern (was sollen sie sonst sein? Es gibt noch keine MVNOs in Deutschland), und ob eine RUL was kostet hängt nur vom Tarif der umgeleiteten Rufnummer ab.

Die Verwirrung mit einem sog. 'BASE-Netz' ist nur ein (dämlicher) Marketing-Trick, solange Eplus selbst nicht in BASE umbenannt wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Danke für die Infos... Hab' jedoch eine Frage. Ich habe den Prof. M Vetrag. Habe zwar in den AGB's gefunden, dass Umleitungen ins Festnetz umsonst sind, jedoch weiss ich nicht, ob dies auch für alle ankommenden Gespräche gemeint ist???

Würde es gerne ziemlich sicher wissen, damit ich die Umleitung auf meine neue Base-Nr. schalten kann... Mag nicht zwei Handys mit mir rumschleppen

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Danke für die Infos... Hab' jedoch eine Frage. Ich habe den Prof. M Vetrag. Habe zwar in den AGB's gefunden, dass Umleitungen ins Festnetz umsonst sind, jedoch weiss ich nicht, ob dies auch für alle ankommenden Gespräche gemeint ist???

Würde es gerne ziemlich sicher wissen, damit ich die Umleitung auf meine neue Base-Nr. schalten kann... Mag nicht zwei Handys mit mir rumschleppen

prof-Tarif auf Base kostenlos.

gruß gabriel

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    prof-Tarif auf Base kostenlos.

Achtung: Leute mit Providerverträgen sollten lieber erst noch mal nachsehen. Beim E-Plus Aktions Professional war die Rufumleitung ins Festnetz nämlich kostenlos und beim gleichnamigen Debitel-Tarif kostete sie...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gesucht? Glaube ich nicht...

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1476459#post1476459

Gruß bungee1

Oh den Artikel habe ich gesehen. Jedoch wenn Du ihn mal zu Ende liest, wirst Du merken, dass auch da keine definitive Aussage gemacht wird - eher wird nachher über Rechtschreibreform gesprochen... ;-)

Würde gern wissen, ob ein aktueller Prof. Tarif, wie es ihn momentan gibt, eine kostenlose Rufumleitung zu Base enthält. Mehr oder weniger mag ich eigentlich gar nicht wissen....

• Zitat

Würde gern wissen, ob ein aktueller Prof. Tarif, wie es ihn momentan gibt, eine kostenlose Rufumleitung zu Base enthält. Mehr oder weniger mag ich eigentlich gar nicht wissen....

Schau in deine dir bei Vertragsabschluß ausgehändigten AGB´s oder ruf die Hotline an (da würde ich dann allerdings gar nix von Base erwähnen, das verwirrt diese "Experten" nur :mad: ) und frag nach den Bestimmungen zu deinem akt. Vertrag - ob RU ins eplus Netz in deinem Fall kostenfrei sind, wird doch wohl raus zu kriegen sein :p
    Wenn ja, dann sind sie es auch zu Base - also was ist daran so schwierig :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Oh den Artikel habe ich gesehen. Jedoch wenn Du ihn mal zu Ende liest, wirst Du merken, dass auch da keine definitive Aussage gemacht wird - eher wird nachher über Rechtschreibreform gesprochen... ;-)

Und was hätte dagegen gesprochen die Frage da anzuhängen?

Gruß bungee1 (der den Thread sehr wohl zu Ende gelesen hat und nur mal das auf das letzte Posting hinweist in dem auf die Abfrage in welchen Netz sich die Zielrufnummer befindet verweist)

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!