E-Plus Rufumleitung nach Base??

• Habe soeben versucht, von meinem normalen E-Plus Vertrag aus bei der BASE Hotline anzurufen, was allerdings nicht funktionierte.
    Es kam der Hinweis, dass ich mich an die 1000 wenden soll.
    Also erkennen die ganz einfach und schnell an der Rufnummer, wer bei BASE ist und wer bei E-Plus.
    Könnte das nicht bei der Rufumleitung auch so ähnlich sein und die Rufumleitung von E-Plus auf BASE dann tatsächlich Geld kosten?

• Koennte... vielleicht... dass E-Plus in der Lage ist, zwischen BASE und E-Plus zu unterscheiden, liegt doch auf der Hand. Die Frage ist ja, ob sie es wirklich tun. Und dazu gibts derzeit keine verbindlichen Informationen.

• ...genau das ist ja mein Problem. Würde gerne Wissen, ob genau diese Rufumleitung von E-Plus zu Base kostenlos ist, oder nicht? Habe im Moment alle meine Anrufe umgeleitet zu Base. Wenn da nachher kosten kommen, dann wäre dass schon ziemlich heftig! Hat da keiner ne genaue Aussage?

• Hast Du's mal mit einem Fax an die Kundenbetreuung versucht? Dann bekommst du eine schriftliche Antwort.

• Hab mal mit der Hotline telefoniert. Wenn man den alten Prof. Treue Tarif hat, dann ist die Rufumleitung umsonst. Die aktuellen Prof.-Tarife kosten lt. tel. Aussage Geld pro Umleitung.

Jedoch weiss ich nicht, wie exakt jetzt die Aussage der Kundenbetreuung da ist. Habe da schon von verschiedenen Aussagen gehört?! Deswegen mein Statement jetzt nicht allzu genau nehmen. Ist einfach nur ne Wiedergabe der Infos, die mir der Betreuer gegeben hat!

• Genau das meine ich doch - bisher hat keiner wirklich verlaessliche Informationen. Wenn du von der Kundenbetreuung eine schriftliche Antwort bekommst, kannst du dich darauf berufen. Aussagen von irgendwelchen Agents dagegen sind nicht nachweisbar.

• Sicher kann E-Plus anhand der Rufnummer nachvollziehen, welchen Tarif der Kunde hat. Ein Free&Easy Kunde kann ja schließlich auch nicht die 1000 anrufen. Jedoch denk ich, daß es maßgeblich ist, was eine MNP-Abfrage sagt. Und die sagt bei meiner Base-Karte E-Plus. E-Plus Netz, Vertragspartner ist E-Plus und das sollte reichen. Selbst wenn ich von meinem E-Plus Vertrag auf eine debitel E-Plus Karte umleite ist es E-Plus, warum sollte es bei Base dann anders sein?

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    Hab mal mit der Hotline telefoniert. Wenn man den alten Prof. Treue Tarif hat, dann ist die Rufumleitung umsonst. Die aktuellen Prof.-Tarife kosten lt. tel. Aussage Geld pro Umleitung.

Jedoch weiss ich nicht, wie exakt jetzt die Aussage der Kundenbetreuung da ist.

Das war ziemlicher Unfug, was sie Dir erzählt haben. Die Tarifbroschüre (Stand 04/05) in meiner Hand, sagt mir, daß netzinterne Rufumleitungen in den aktuellen Prof.-Tarifen kostenlos sind, nur ins Festnetz und woanders hin kosten sie Geld.

Bei Netzinternen RULs wird von keinem Netzbetreiber geprüft, welchen Anbieter (NB oder SP) oder Tarif die netzinterne Zielrufnummer hat. Also macht Euch nicht in die Hosen, sondern probiert es aus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• RUL BASE zu Time&More und umgekehrt

Da kann ich gleich meine Fragen anhängen:

1. Kostet eine RUL von einem Time&More (original NB) zu BASE etwas? Falls ja, wieviel?

2. Kostet eine RUL von BASE zu E-Plus etwas? Das sollte ja eigentlich nichts kosten, weil sämtliche Gespräche von BASE zu E-Plus ja inklusive sind.

Ich konnte durch die Suche nichts Brauchbares finden und auch in der BASE-Broschüre war nichts auszumachen.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• RUL von T&M ist kostenpflichtig und wird meines Wissens mit den Minutnepaket verrechnet.

BASE zu Eplus ist kostenlos.

Frohe Weihnachten
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!