Beiträge von BrainKoeln

    Falls es Jemanden interessiert:


    Freie iPhones aus dem EU-Ausland, die in Deutschland verkauft werden sollen, werden oftmals zuvor in den Wiederherstellungsmodus versetzt.


    Begründung: Gmail ist markenrechtlich von einem Deutschen geschützt und mit T-Mobile gibt es eine Übereinkunft diesbezüglich. Wenn jetzt ein Händler ein freies iPhone, mit Gmail-Logo im Menü, verkauft, gibt es Problem mit dem Markenschutz. Deswegen sind die iPhones nicht gebrauchsfähig und müssen sich die Firmware von Apple ziehen, da das aber der Käufer selber macht, gibt es keine Probleme mit dem Markenrecht :-)


    Frohe Weihnachten,
    Brain

    Verträge sind zum Erfüllen da!


    Du schließt mit deinem Anbieter einen Vertrag über eine bestimmte Leistung an einem bestimmten Ort. Der Erfüllungsort wird dabei vertraglich festgehalten.
    Wenn man nun umzieht so obliegt das der eigenen Verantwortung.


    Das ein Anbieter einen Kunden aus dem Vertrag entlässt ist reine Kulanz,
    anbieter wie NetCologne und Arcor verlangen dafür eine amtliche Ummeldebescheinigung
    und eine Gebühr von 99 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ja, aber wie kommst du dann darauf, dass Kabelfernsehen nichts extra kostet?? Das zahlst du dann halt entweder separat oder über deine Nebenkostenabrechnung...


    Ich habe gesagt das das Digitalfernsehen nichts extra kostet, Kabelgebühren zahlst du entweder in den Nebenkosten oder direkt an NetCologne, die bleiben außen vor.
    Aber bei Unitymedia musst du ja für das Digital TV Basic nochmals 3,90 EUR zusätzlich bezahlen, obwohl du in den Nebenkosten bereits Kabelgebühren zahlst.

    Das Fernsehsignal kommt über ein ganz normales Koaxialkabel aus dem Keller bis zur Kabeldose und läuft nicht über die Telefonleitung. Es handelt sich um exakt das gleiche
    Signal, welches auch unter dem Namen MultiKabel vermarktet wird.


    Entweder man steckt den Fernseher direkt in die Dose (analog) oder man benutzt einen Kabelreceiver (digital), es wird im Gegensatz zu Unitymedia keine Extragebühr für Digitalfernsehen verlangt und es gibt auch keine Grundverschlüsselung.

    Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Ich hänge mich mal hier dran. Unser Haus ist seit diesem Monat ebenfalls an das Glasfasernetz angeschlossen. Angebot: 25 MBIT + Telefonflat Festnetz + Kabelfernsehn analog für 36,40 Euro. Digitales KabelTV würde 2,99 extra kosten. In den ersten 6 Monaten Kündigung zum Monatsende möglich. Im Anschluss 18 Monate Vertragsbindung.


    An sich ein ganz gutes Angebot. Wie sieht es denn inzwischen Erfahrungstechnisch aus? Lohnt der Umstieg? Wir werkeln aktuell mit Alice 10MBit und DVBT herum. Kostentechinsch 31 Euro, wäre also kein so großer Konstenunterschied.


    Kann man bei der Glasfasertechnik eigentlich eine vorhandene Fritzbox weiterverwenden?


    Digitales Kabelfernsehen kostet nicht extra. Was du meinst sind die 2,95 EUR monatlich für das Pay-TV-Paket MTV Tune-Inn, da gibt es nämlich den Receiver kostenlos.
    Mit jedem x-beliebigen Digitalreceiver kannst du ohne(!) Smartcard sämtliche Free-TV-Sender inkl. der Privaten völlig kostenlos gucken.


    Gruß
    Brain

    Der beschriebene Fall ist mir schon häufiger vorgekommen.


    NetCologne mahnt den säumigen Kunden zwei Mal an, erst dann wird der Anschluss gesperrt.
    Nach weiteren zwei Wochen kündigt NetCologne den Anschluss und übergibt die offenen Posten einem Inkassounternehmen. Der säumige Kunde wurde bis dahin insgesamt drei Mal über die Konsequenzen schriftlich informiert.


    Der gekündigte Kunde bekommt i.d.R. keinen Anschluss mehr bei NetCologne
    da das Bonitätsrisiko zu groß ist.


    Es gibt jedoch Gebiete in denen NetCologne Verträge mit den Wohnungsgenossenschaften
    geschlossen hat und die Leitungen (TAL) alleine von NetCologne gelegt und genutzt werden.
    Andere Anbieter, auch nicht die T-Com, können hier nicht schalten, NetCologne ist somit in der Monopolstellung. NetCologne muss also den Anschluss schalten, behält sich allerdings das gute Recht vor, eine erhöhte Anschlussgebühr von 200 EUR zu nehmen. Diese 200 EUR stellen keineswegs eine Kaution dar. 99 EUR werden, wenn man evtl. Aktionen außen vor lässt sowieso immer als Anschlussgebühr fällig und die restlichen 100 EUR sind sozusagen Personalkosten für die kaufmännische Abteilung, die ggf. monatelang dem Geld aus dem letzten Vertrag hinterher gerannt ist.


    Fakt ist, dass die "besagte Freundin" 200 EUR zahlen oder ansonsten auf Telefon/Internet (außer Mobilfunk) verzichten muss.


    Gruß
    Brain

    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Mich hat die Kundenhotline in Reaktion auf meine 2. Email jetzt auch noch angerufen. Ergebnis ist das selbe wie hier im Thread: für mich mit dem T&M 1000 All-In bleibt alles beim alten. Gut so! :top:



    Am Rande bemerkt: ich habe seit einiger Zeit, aus persönlichen Erfahrungen und Berichten hier im Forum, das Gefühl dass E-Plus sich zunehmend und nachhaltig um die Zufriedenheit seiner Bestandskunden kümmert! :top:


    Sorry, meinte den Post !!!


    Heißt das, dass du jetzt den vollen EVN bekommst? E-Plus sagt es, es würde angeblich nicht gehen.


    Gruß
    Brain