Info: E+ Einzelverbindungsnachweis wird schlanker


  • Ich gehe davon aus, dass die Antwort von Eplus einfach ein Standart-Schreiben war. Beim Satz "Die Anzahl und Dauer der kostenfreien Verbindungen wird durch die Änderung des Rechnungs-Layouts auf einen Blick erkennbar." sollen wohl wirklich nur die (immer) kostenfreien Verbindungen gemeint sein, die eben nicht mehr angezeigt werden können. Denn es steht ja auch in den FAQ: "Bei Verbindungen innerhalb von Freieinheiten-Paketen müssen diese einzeln ausgewiesen werden. So können Sie nachvollziehen, inwieweit Sie das Freieinheiten-Paket ausgenutzt haben." Wie gesagt, kostenlos heißt, wenn man die FAQ so liest, dass die Gespräche unbegrenzt kostenlos geführt werden können. Die Formulierung "kostenlos" ist wohl nur etwas unglücklich gewählt.

  • Ja, so ist es.
    Ich habe auch eine Beschwerde-Mail hingeschickt und habe folgende Antwort erhalten.

  • traum, das ist doch ne gute Nachricht.


    Erwähnte ich schonmal, dass ich die Kundenbetreuung von Eplus auch immer sehr nett und höflich finde?

  • Da muss man fast noch froh sein, dass E-Plus überhaupt die Gesamtsumme der kostenlosen Verbindungen ausweist, verpflichtet sind sie dazu nämlich nicht.


    Auszug aus dem Entwurf einer Verfügung der Bundesnetzagentur zum EVN:

    Zitat

    15.
    Soweit für die Nutzung abgegrenzter Mengen (Kontingent) von Telekommunikations-diensten Pauschalbeträge vereinbart sind, sind die Telekommunikationsvorgänge im Falle des Überschreitens dieser Grenze vollständig mit den jeweils einschlägigen An-gaben im Standardnachweis auszuweisen. Die Telekommunikationsvorgänge, die sich innerhalb des Kontingents befinden, sind in diesem Falle mit der Entgeltangabe „0 Euro“ auszuweisen. Wird das Kontingent nicht ausgeschöpft, müssen die Tele-kommunikationsvorgänge nicht ausgewiesen werden.

  • Also nochmal jetzt:


    - Alles was kostenlos ist (z.B. 150 SMS / Monat) wird nicht mehr aufgelistet?
    - Gleiches gilt für kostenlose Gespräche in andere Netze innerhalb der Inklusivminuten?


    Ich komme bei eurem hin und her nicht mehr mit.
    Dass nichts mehr auf der Rechnung steht, nervt mich ja schon bei meiner Festnetzrechnung mit Telefon-Flatrate. Nicht mal mehr 0800 wird aufgelistet.
    Witzig. Wassn das für ne Rechnung bzw. für ein EVN auf dem NICHTS steht? :confused: :rolleyes: :flop:

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Es wird nur alles was von einer Flat abgedeckt ist, nicht einzeln im EVN aufgelistet, sondern dort nur die Verbrauchten SMS/Minuten.


    Frei-SMS / Inklusiv-SMS oder Inklusiv-Minuten stehen nach wie vor komplett auf dem EVN. Siehe auch das schreiben von e-plus im Beitrag von pokkaf.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mich hat die Kundenhotline in Reaktion auf meine 2. Email jetzt auch noch angerufen. Ergebnis ist das selbe wie hier im Thread: für mich mit dem T&M 1000 All-In bleibt alles beim alten. Gut so! :top:



    Am Rande bemerkt: ich habe seit einiger Zeit, aus persönlichen Erfahrungen und Berichten hier im Forum, das Gefühl dass E-Plus sich zunehmend und nachhaltig um die Zufriedenheit seiner Bestandskunden kümmert! :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Hi!


    Leicht OT, aber ich wollte nicht Extra einen Thread dafür aufmachen:


    Habe eben meine Rechnung für Dez. 07 bekommen. Soweit so gut, nur eines
    ist mir am Briefumschlag aufgefallen:


    Bislang hat E+ die Rechnungen mit TNT Post versendet, diesmal war der
    Aufdruck TNT-Post (rechts auf dem Umschlag, wo sonst die Briefmarke klebt)
    mit einem weißen Etikett zugeklebt und der Brief wurde ganz normal
    mit der Deutschen Post befördert. (zu erkennen am Portostempel)


    Frage:
    War das noch bei jemand anders so?
    Stellt E+ den Versand von TNT -> Post um?


    Letzeres kann ich mir nicht vorstellen, weil ja KPN ehemals zur Post in Holland
    gehörte...


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...


  • Heißt das, dass du jetzt den vollen EVN bekommst? E-Plus sagt es, es würde angeblich nicht gehen.


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!