Info: E+ Einzelverbindungsnachweis wird schlanker

  • hallo,


    gerade in der meiner aktuellen dezember online rechnung gelesen:


    Zitat

    Ihr Einzelverbindungsnachweis wird schlanker: Ab 2008 werden alle kostenfreien Verbindungen im EVN
    nicht mehr einzeln aufgeführt. Stattdessen erfahren Sie auf Ihrem Rechnungsdeckblatt die Anzahl und
    Gesamtdauer aller kostenfreien Verbindungen.
    Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.eplus.de/musterrechnung


    jetzt habe ich schon eine für mich unpraktische onlinerechnung, damit e+ etwas für die umwelt tut (lol), und trotzdem machen sie so einen, in meinen augen, unützen mist!


    was bringt es mir, zb bei einem t&m web, ein deckblatt mit einer rechnungssumme zu erhalten und nicht nachprüfen zu können, ob dieses oder jenes gespräch/sms/0800 richtig abgerechnet wurde!?


    auf der angegeben seite ist auch nichts zu erfahren..
    http://www.eplus.de/musterrechnung


    e+ macht es sich zu einfach wie ich finde und man kann nicht mal widersprechen. :flop: e+!


    schönen abend noch
    Styler

  • ich kann dir nur zustimmen. besonders praktisch wird es, wenn man einen tarifvergleich machen will und nicht weiß, wen man wann kostenlos angerufen hat...stichwort: base vs. myfav etc,

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    ich kann dir nur zustimmen. besonders praktisch wird es, wenn man einen tarifvergleich machen will und nicht weiß, wenn man wann kostenlos angerufen hat...stichwort: base vs. myfav etc,


    Das kann man doch im Einzelverbindungsnachweis sehen obs berechnet wurde.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • War da nicht mal was mit kostenlosen Verbindungen bei Flatrates die nicht einzeln abgeblildert werden dürfen laut Gesetzesänderung?


    Zumindest bei Arcor hab ich auch Anhieb in den FAQs folgendes gefunden:


    "Kostenlose Flatrate-Verbindungen erscheinen nicht auf der Rechnung, weil sie laut Gesetz nicht gespeichert und daher auch nicht ausgewiesen werden dürfen."

  • Seit 1.1.2008 müssen ja eh alle Verbindungen 6 Monate lang gespeichert werden also wird es nicht daran liegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Seit 1.1.2008 müssen ja eh alle Verbindungen 6 Monate lang gespeichert werden also wird es nicht daran liegen.

    Gespeichert werden schon, aber nicht zwangsläufig auch auf der Rechnung ausgewiesen.

  • Stimmt schon, macht aber diese Aussage unzutreffend:


    Zitat

    weil sie laut Gesetz nicht gespeichert und daher auch nicht ausgewiesen werden dürfen

  • Werden dann sowohl die kostenlosen SMS als auch die Anrufe nicht angezeigt? Dann hat sich meine EVN-Abbestellung wohl auch erledigt :)


    Und das gilt schon für die Dezemberrechnung? Auch bei Base?

    iPhone X 256GB

  • @blaugrau: SCNR :D


    Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Das kann man doch im Einzelverbindungsnachweis sehen obs berechnet wurde.


    Ab 2008 werden alle kostenfreien Verbindungen im EVN
    nicht mehr einzeln aufgeführt

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Ab 2008 werden alle kostenfreien Verbindungen im EVN
    nicht mehr einzeln aufgeführt


    Die Frage ist jetzt, ob das ganze eine Verschlechterung für den Kunden bedeutet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!