Beiträge von Just Me

    Die haben wohl eine 0 bei den MB vergessen :D


    Der Tarif klingt so wie ein schlechterer MagentaMobil Start S, da die Kosten ungefährt gleich wären:


    MagentaMobil Start S: 4,95€
    + 100 Einheiten würden 9€ kosten
    + 100 MB Speed On nochmal 1,95 €


    Also in Summe 15,90€ (für 28 Tage) für:


    - Flatrate zu Telekom
    - Flatrate zu einer Festnetznummer
    - 250 MB LTE Max
    - Hotspotflat
    - 100 Einheiten für Fremdnetze.


    Falls man weniger als 100 Einheiten verbraucht oder mit 150 MB auskommt wird der Tarif noch günstiger und man hat LTE Max Speed und eine Hotspotflat, die man beim Spezial 100 anscheinend nicht hat. Und natürlich keine Vertragslaufzeit bei der Prepaidlösung.


    Aber schon merkwürdig, dass es anscheinend inoffizielle Tarife gibt. Gerade so ein kleinerer Tarif fehlt im offiziellem Angebot der Telekom. Aktuell ist (abgesehen von Prepaid) der kleinste Tarif eine Allnetflat mit 1GB Datenvolumen.
    Aber nicht alle Leute sind Dauertelefonierer, warum soll man sich eine Allnetflat zulegen und auch entsprechend bezahlen, wenn man gerade mal 50-100 Minuten im Monat telefoniert?


    Die Telekom würde schon gut daran tun, auch offiziell kleine Tarife anzubieten, denn ich denke mit Tarifen im Bereich von 10-20€ wird die Telekom auch keinen Verlust machen. Ihr Prepaidangebot mit 1GB und Telekomflat für 10€ wird sicher auch kein Zuschussgeschäft sein, also sollte man im Bereich von 10-20€ auch einen Tarif mit mindestens 1GB Datenvolumen und ein paar Inklusiveinheiten erwarten können.

    Interessant ist es jetzt, nachdem die Widerspruchsfrist abgelaufen ist, ob die Leute, die einen Widerspruch gegen die Preiserhöhung eingelegt haben, nun zeitnah gekündigt werden. Damit meine ich vor allem die Leute mit monatlich kündbaren Tarifen.
    Bis jetzt hat man in dem Thread ja nur von einer einzigen Kündigung gelesen.

    Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Video-Ident musst du noch nicht nutzen. Dies wird erst verpflichtend ab dem 1. Juli 2017. Führst du es jetzt nicht durch, wird dir die SIM-Karte noch im PostIdent-Verfahren zugeschickt.
    Daher kein Grund, sich aufzuregen.


    Hintergrund hierfür ist die Änderung des § 111 TKG

    Hö? :confused: Video-Idnet wird verpflichtend? Im Link steht nur, dass eine Identifizierung von Prepaidkunden ab dem 01.07. verpflichtend wird. Video-Ident scheint wohl nur eine für die Telekom kostengünstigere Lösung zu sein, dies umzusetzen, gegenüber PostIdent.


    Und wieso muss man jetzt schon ein Identverfahren für Prepaid durchführen, wenn es erst am 01.07. nötig ist?


    Muss man immer ein Identverfahren durchführen, auch wenn man schon einen Telekomaccount hat?

    Da Drillisch in den Meldungen ja nie die Folgen eines Widerspruchs ausgeführt hat, hatte ich den Kundenservice deswegen angeschrieben und nachgefragt. Ebenso hatte ich gefragt, ob bei einer Kündigung durch WinSIM die Portierungsgebühr erlassen wird. Hier ist die Antwort:


    Also quasi alles wie erwartet.

    Das Merkwürdige ist ja, dass man bei WinSIM zum jetzigen Zeitpunkt immer noch eine Allnetflat mit 2GB Datenvolumen für 7,99€ buchen kann. Mit dem Tarif kann man also bald 2GB Datenvolumen im EU-Ausland verbrauchen und rund um die Uhr telefonieren. Das ist also kein Problem für 7,99€ bei WinSIM.


    Hat man aber einen LTE Mini Plus 2000 Tarif, bei dem man 2GB Datenvolumen sowie lediglich 100 Minuten und 100 SMS für 7,99€ hat, dann ist der Preis jetzt nicht mehr haltbar und man muss dafür in Zukunft 9,99€ zahlen?


    Irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar...