Neues 3GS und gleich im Wartungszustand!

  • Hallo,
    ich habe heute ein nagelneues, freies 3GS bekommen. Habe es erstmal eine Stunde
    geladen und wollte es eben über itunes anmelden.


    Also itunes gestartet und mich eingelogged.


    Dann über USB das 3GS angeschlossen. Nun sagt itunes das Iphone befindet sich in diesem Wartungszustand.


    Kann mir jemand sagen, was ich jetzt mach muss?


    Danke
    Gunnar

  • Das war bei mir genauso.


    Du mußt das 3GS jetzt einfach über iTunes updaten/wiederherstellen und dann startet es ganz normal.

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • was passiert denn wenn du es einfach neustartest (power + home gedrückt halten)


    Startet es sofort wieder im wartungszustand? Falls ja, mach einen restore. Falls das auch nicht klappt, würde ich es beim händler tauschen.

  • Hallo,
    ich hab eben über itunes auf Wiederherstellen geklickt, lief auch durch. Danach kam aber wieder die gleiche Melddung.


    Das Iphone zeigt auf dem Display immer nur itunes mit USB verbinden an.


    Den Power Button hab ich noch gar nicht benutzt! Hätte ich es vorher anmach müssen? Hab lediglich meine O2 Sim eingelget.


    Oh man.


    Danke
    Gunnar

  • Dann versuch bitte mal die Lösung von Greggy, drücke die Home- und Powertaste gleichzeitig und solange bis das Apple Logo auftaucht.


    Und dann schau mal was passiert.


    Bei der iTunes Wiederherstellung kam keine Fehlermeldung etc.??

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Das klingt leider nach einem iPhone mit Jailbreak durch Blackra1n und dem aktuellem Baseband. Bei dieser Kombination muss der Jailbreak mit Blackra1n nach jeden Neustart vom iPhone durchgeführt werden. Leider.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Vielleicht musst du es auch nur aktivieren?


    T-Mobile SIM rein, mit deinem Apple ID einloggen bei iTunes und danach das iPhone anschließen, dann müsste es sich aktivieren automatisch.


    Falls du ein gelocktes hast und per JB einen Unlock machst, dann gilt dieser JB nur bis du das Gerät neugestartet hast, danach ist es wieder gelocked und JB ist weg, mehr dazu in einem anderen Thread hier, Stichwort: Neues BOOT ROM

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Hallo,


    M.Starke
    Eigentlich sollte es ein freies Iphone sein. Dann kann es deine


    Nach dem zweiten Wiederherstellen hat es dann auch geklappt. Mein Schwiegervater hatte das Problem vor ca. 2-3 Monaten auch. Ein anderer Kollege nicht. Alle stammen vom gleichen Händler.


    Dann kann es deine Vermutung ja nicht gewesen sein, oder? Läuft ja ohne das ich was machen mußte, nur "Wiederherstellen".


    Danke für die Hilfe.


    Danke
    Gunnar

  • Falls es Jemanden interessiert:


    Freie iPhones aus dem EU-Ausland, die in Deutschland verkauft werden sollen, werden oftmals zuvor in den Wiederherstellungsmodus versetzt.


    Begründung: Gmail ist markenrechtlich von einem Deutschen geschützt und mit T-Mobile gibt es eine Übereinkunft diesbezüglich. Wenn jetzt ein Händler ein freies iPhone, mit Gmail-Logo im Menü, verkauft, gibt es Problem mit dem Markenschutz. Deswegen sind die iPhones nicht gebrauchsfähig und müssen sich die Firmware von Apple ziehen, da das aber der Käufer selber macht, gibt es keine Probleme mit dem Markenrecht :-)


    Frohe Weihnachten,
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!