T-DSL Upgrade auf 1500 - Probleme

• Zitat

Original geschrieben von heitol
    du zahlst doch mehr als 10 € zusätzlich für die 1.5er DSL verbindung. oder 10 € mehr bereitstellungskosten + zusätzliche kosten für die flatrate?

Es sind €10 mehr im Monat, im Vergleich zum 768-Tarif (wie ich frueher hatte); die Flatrate hatte ich auch, jetzt habe ich die 5000MB-Tarif (was geringfuegig billiger ist).

Zitat

noch ein tipp, schliess dochmal das dsl modem direkt an den pc an, ohne über den router zu gehen

Habe ich alles gestern gemacht - wie gesagt, kein Unterschied zu erkennen. Bin zu 99% sicher das es nicht an mir liegt, aber da die Telekom ihre Sache schon mehrmals geprueft hat, bin ich ein bisschen ratlos...

Mark

• Nur zur Information, falls noch jemand ein aehnliches Problem hat:

Habe heute frueh wieder bei der Telekom angerufen, und gegen Mittag einen Rueckruf bekommen um zu sagen dass der Anschluss zwar richtig konfiguriert war, aber der automatische Update des Routers nicht geklappt hatte. Der Ingenieur hat es jetzt nochmals durchgefuehrt, und spaetestens bis Morgen frueh soll die Geschwindigkeit stimmen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung davon, was die dort alles machen mussen um einen Anschluss upzugraden, vielleicht hat's das erste Mal wegen den anderen Stoerungen nicht geklappt?

Auf jedem Fall, habe aus Neugier gerade wieder getestet, und habe schon eine Geschwindigkeit von knapp 1400 Kbit/s bzw. 176 Kbit/s (upstream) gemessen :top:. Also, Problem geloest, bin jetzt zufrieden :D .

Fazit: es lohnt sich immer wieder bei der Stoerungsmeldestelle anzurufen, auch wenn man sich selber langsam etwas bloed vorkommt :) .

Gruss,
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!