Beiträge von engMark

    Also, ich habe mir den LOOX 720 angeschafft. Obwohl der hx4700 einen schnelleren CPU hat, hat er nur 64MB RAM, und das mit dem Touchpad ist Geschmackssache - alles, was ich bisher darüber gelesen habe, bringt mich zu einer ehe negativen Beurteilung dieser Eigenschaft.


    Habe den 720 jetzt seit eine Woche, bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Nur das Camera kann man ruhig vergessen, ist total grottenschlecht, was eigentlich zu erwarten war.


    Am sonsten ist der Teil schön klein und leicht, die Display-Qualität finde ich spitze (habe aber keine Gelegenheit gehabt, mit dem 4700 "live" zu vergleichen). BT klappt jetzt endlich :rolleyes: problemlos bei einem FSC-PDA, mit WLAN krieg ich um die 2Mb/s im Durchschnitt.


    BTW, bin auch vorher zufriedener LOOX 600 Besitzer gewesen.


    MfG,
    Mark

    Oh, Ihr seid aber fleissig gewesen... :)


    Tut mir leid, bin in der letzten Zeit ziemlich im Stress gewesen, und hatte nicht bemerkt dass es noch Interesse an diesem Thema besteht :o .


    Zitat

    Original geschrieben von balone
    Nur mache ich das ganze nicht, wenn das Projekt dann einschläft und keiner Handys einträgt

    Mir gehts genauso, wuerde aber auch gern etwas beitragen.


    Nun, das Problem (wie ich es ursprunglich verstanden habe) besteht daran dass TT schon eine ganze Menge Infos in den Datenblaetter gesammelt hat, aber diese Infos existieren nicht in einem Form, was passend zum Datenbank-Import waere. Es waere natuerlich einfacher, wenn man die bereits bestehende Infos aus den TT-Datenblaetter "saugen" koennte, und in ein passendes Form fuer die von balone programmierter Anwendung zu formatieren, und das kleine Prograemmchen von mir war so ausgedacht um das zu ermoeglichen.


    Ich hoffe jezt (:rolleyes: ) dass ich das jetzige Projekt bis Ende dieser Woche fertig habe, dann werde ich quasi eine Woche frei haben (vor dem Urlaub), also koennte ich die Idee etwas weiter entwickeln.


    Uebrigens, ich wuerde vorschlagen dass Messeinheiten usw. eher bei dem Feldnamen gehoeren, und nicht im Inhalt, um das durchsuchen zu erleichtern, z.B. statt <Gewicht>95g</Gewicht> waere <Gewicht-gramm>95</Gewicht-gramm> besser, usw. (man erwartet eben das Gewicht in gram, Abmessungen in mm, Standby-Zeit in Std). Eigene Felder fuer Display-Aufloesung, Farben usw. waere auch vorteilhaft. Das alles heisst das die Infos nicht direkt aus den TT-Datenblaetter uebernommen werden koennen, sondern dass man die Daten beim Uebersetzen etwas vorbearbeiten muss - aber in Prinzip ist das alles machbar, und IMHO sogar zu 95% automatisch.


    Falls Ihr bereit seid, die Liste der Handy-Eigenschaften mitzuteilen, werde ich diese/naechste Woche versuchen das Program weiterzuentwicjkeln, um die Eingabe-Arbeit zu erleichtern.


    MfG,
    Mark

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    schon wieder ein Update? Da kommen ja wirklich ständig neue raus...

    Es ist schon eine Weile her, seit dem letzten Update - das neue war schon fuer Mai geplannt.


    Zitat

    gibts eigentlich schon nen Termin für das PPC 2003er Update? Fujitsu-Siemens meinte doch das soll was kosten oder?

    Hier kannst Du alles darueber lesen.


    Uebrigens, habe gerade das Neue draufgespielt, werde in Laufe des Tages versuchen die Aenderungen auszuprobieren.


    Mark

    LOOX Update V20x


    Das neue Update ist jetzt verfuegbar, allerdings nur auf Deutsch und Englisch.


    Die Aenderungen findet man hier, aber im Kurz sind es folgende:


    - Letzte Änderung im Pocket PC 2002 Betriebssystem von Microsoft
    - Neueste Pocket PC 2002 Änderungen von Microsoft
    - Neue Backup Software für selektives (Kalender/Kontakte/Aufgaben – Notizen – auswählbarer Ordner – Verbindungs- und Geräteinfo) und gesamtes Backup
    - LOOXstore zur Datensicherung in nichtflüchtigen Speicher (6MB)
    - FSC Keylock – verhindert unbeabsichtigtes Einschalten des PDA über die Application Buttons
    - FSC Panning zur leichteren Navigation in langen Texten
    - Pocket Plugfree Version 1.2


    Mark

    Fuer den LOOX gibts jetzt weitere Infos - wird jetzt wohl 65 EUR :(


    Zitat

    Mein iPAQ 3870 kann ich wohl aufgrund des etwas langsameren Prozessor nicht auf das neue PPC 2003 updaten, oder?

    Ich denke das geht nicht - HP bietet zur Zeit nur ein Upgrade fuer die H5450 und H3900 Serien an.


    Zitat

    Welche Vorteile bietet das PPC 2003 gegenüber dem PPC 2002? Ich habe mir mal den Link von BLADES durchgelesen und würde bei den genannten Funktionen keine 60? ausgeben, weil eigentlich nicht viel neues drin ist.

    Es ist eigentlich ziemlich viel neues drin - das OS basiert jetzt auf CE.NET 4.2, statt CE3.0. Es ist eben nur dass die grosse Aenderungen nicht sichtbar sind. Es ist aber zu hoffen, dass das neue OS etwas stabiler laeufft - da es schon Geraete von HP gibt (IPAQ2215) die das neue OS verwenden, werden wir sicher bald hoeren ob die Benuetzer zufrieden sind.


    Zitat

    Laufen die PPC 2002 Programme auch unter PPC 2003?

    Die meisten, schon. Fuer manche Programme gibts auch schon neue Versione fuer WM2003 (errm - klingt jetzt wie ein Fussball-Pokal :), oder? )


    Mark

    Fuer Pocket PC Phone Edition wird es laut MS ein Upgrade auf Windows Mobile (PPC2003) "spaeter im Sommer" geben - mehr Infos hier (auf englisch).


    Zitat

    Für den LOOX ist es ja schon verfügbar!

    Leider noch nicht, aber FSC hat schon gesagt, dass die im 3. Quartal ein Upgrade verfuegbar machen werden (Quelle). Kostet dann 27 EUR fuer Leute die den LOOX nach dem 23.05.03 gekauft haben, am sonsten 60 EUR.


    MfG,
    Mark

    Moin,


    wie versprochen, habe ich ein kleines Programmchen geschrieben, um den Tabellen-Inhalt der Datenblaetter in XML umzuwandeln.


    Die .exe Datei kann man von hier (24KB) herunterladen - allerdings braucht man den .NET Framework (23MB) von MS, falls es noch nicht am Computer vorhanden ist (versuche mich im Moment bei C# einzuarbeiten...).


    Man muss im Moment die URL vom gewuenschten Datenblatt per Hand kopiern/einfuegen - ist halt nur ein Demo.


    Wer kein fremdes Program ausfuehren will, kann trotzdem ein paar XML-Beispiele anschauen:
    SonyEricsson T610
    Ericsson T39m


    Das ist alles nur eine Vorversion, um das Prinzip auszuprobieren. Falls es noch Interesse an der Idee gibt, wuerde ich gern weiter machen, wann die Zeit es mir erlaubt.


    MfG,
    Mark

    Die Handy-Finder Idee finde ich wirklich klasse :top:


    Wie Weizen schon geschrieben hat, sind die Handy-Angaben in den Datenblaetter in Tabellen organisiert. Es waere also nicht all zu schwierig (aber trotzdem etwas aufwaendig), die Felder aus einander zu parsen und anschliessend als XML zu speichern.


    z.B. der folgender Ausschnitt vom Quellcode eines Datenblatts:
    <tr>
    <td><font face="Verdana" size="-1">Modell:</td>
    <td><font face="Verdana" size="-1"> Siemens SL55 </td>
    <tr>
    <td><font face="Verdana" size="-1">GSM-Frequenz: </td>
    <td><font face="Verdana" size="-1">900/1800/1900</td>
    </tr><tr>
    <td><font face="Verdana" size="-1">Gewicht: </td>
    <td><font face="Verdana" size="-1">77g </td>
    </tr></tr>


    waere als XML so formatiert:
    <Datenblatt>
    <Modell>Siemens SL55</Modell>
    <GSM-Frequenz>900/1800/1900</GSM-Frequenz>
    <Gewicht>77g</Gewicht>
    [usw...]
    </Datenblatt>


    Allerdings sollte man bestimmte Felder weiter bearbeiten, um rein numerische Daten zu bekommen, z.B.:
    <Gewicht>77</Gewicht>


    [am sonsten waere die Such-Moeglichkeiten noch immer etwas eingeschraenkt.]


    Die XML-Dateien koennte man dann verwenden um eine echte Handy-Datenbank zu erstellen, oder?


    Habe persoenlich keine Ahnung vom vB-System, bin aber erfahrener Programmierer and habe auch XML-Kentnisse. Bei Gelegenheit (fruehstens aber naechste Woche) koennte ich versuchen einen solchen Parser zusamenzubasteln, wenn Ihr denkt dass die gesamte Idee durchsetzbar waere.


    MfG,
    Mark