Flash-Update für Loox verfügbar

  • Habe die V152 (englische Version) heute installiert, und auf dem ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Zur Aenderungs-Liste kann ich im Moment nur sagen:


    BT-Verbindungsaufbau funktioniert deutlich schneller mit meinem T39 (also, bin sehr zufrieden);
    Die Unterstuetzung fuer die Fujitsu Kopfhoerer-Fernbedienung funktioniert auch (man braucht das nicht mehr selber im Registry einzutragen).


    Es kann auch sein dass das Problem mit der Hintergrundbeleuchtung jetzt geloest ist (oder wenigstens verbessert); da das nicht immer zu reproduzieren war, moechte ich aber weiter testen (und hoffen)....


    Gruss,
    Mark

  • Endlich habe ich mich überwunden und doch das Update gemacht.
    Es war der Horror, weil in der eigentlich sehr ausführlichen und genauen Beschreibung doch ein wichtiges Detail unerwähnt geblieben ist:
    Während man an einer bestimmten Stelle des Updateprozesses FSC-Taste und Kalendertaste gleichzeitig gedrückt halten soll (wer hat sich nur diesen unbequemen Mist ausgedacht?), wobei man mit der anderen Hand in einem Loch nach dem Resetschieber herumstochert, wird einem befohlen, das so lange zu tun, bis auf dem PC der nächste Anweisungsbildschirm erscheint. Der kam aber nicht, sondern es startete die Hardwareerkennung und niemand hat einem gesagt, was man da machen soll. Zuerst habe ich gedacht, ich muß das abbrechen (1) oder ignorieren (2), hätte aber nur auf OK drücken müssen, damit die USB-Hardware erkannt wird und dann endlich der nächste Anweisungsbildschirm erscheint. Weil man ständig gewarnt wird, nur ja nichts loszulassen oder zu unterbrechen, weil sonst das Gerät beschädigt wird, habe ich die ganze Zeit krampfhaft diese blöden Knöpfe gedrückt gehalten, bis mir der Ärger- und Angstschweiß auf der Stirn stand. Irgendwann mußte ich dann mal loslassen, um irgendwie doch abzubrechen...


    Na ja, es ist alles gutgegangen... - ah ja: wenn man weiß, wie es geht, ist es eigentlich ganz einfach ;)


    Zur Displaybeleuchtung: der Fehler (Beleuchtung geht manchmal nicht an) ist leider immer noch da. Man kann ihn aber bekämpfen, indem man die "Automatische Helligkeitsanpassung" aktiviert, den Loox ausmacht, danach wieder anmacht und die "Automatische Helligkeitsanpassung" wieder deaktiviert (oder umgekehrt, je nachdem, was einem lieber ist). Das ist zwar blöd, hat aber bisher immer funktioniert (setzt eben die Displaybeleuchtung wieder zurück).


    Eine Internet-Verbindung via Bluetooth (mit Nokia 6310) funktioniert anstandslos, wenn man "Pocket Plugfree" nur startet, sonst aber nichts damit macht (höchstens einmal am Anfang "Internet" auf dem 6310 öffnet) und dann alles über "Verbindungen" macht.


    Faxe über Bluetooth habe ich jetzt auch hinbekommen (in PP "COM1" öffnen und dann in KSEtruefax als Modem auswählen).


    Sogar eine GPRS-Verbindung über t-mobile/bluetooth klappt und ist sehr schön schnell./edit: war wohl voreilig, tagsüber bisher nicht mehr als 16 kbit/s.
    (Wen die Verbindungsdaten interessieren: [URL=http://www.t-mobile.de/gprs/1,3836,3618-_,00.html]Klick[/URL] )


    Nebenbei habe ich Jeode-Java installiert. Es hat sich schön im PocketIE eingenistet und läßt so manches Javaapplet laufen. Deswegen konnte ich auch den Verbindungsgeschwindigkeits-Test auf http://www.dslreports.com machen und den obigen Wert ermitteln.


    Alles, was über Bluetooth geht, geht auch über IrDA.


    Mir fehlt jetzt nur noch die Verbindung über eplus/HSCSD, dann bin ich fast restlos glücklich.


    Wenn jetzt nur das Display nicht diesen Zacken zu flau wäre.
    Ich kann DivX-Videos anschauen, aber eben nur mit sehr mauem Bild.


    Simple SMS über Bluetooth funzt auch.


    Nachdem bei mir vor dem Update so gut wie gar nichts mehr ging (hat mit letzterem nichts zu tun, hatte ein Anwendung unvorsichtig deinstalliert und plötzlich konnte ich fast keine Anwendung mehr starten), habe ich auf einen umfangreichen Backup o.ä. eh keinen Wert gelegt und habe gerne alles neu installiert.


    Bin soweit zufrieden.


    dj.

  • Habe gerade bei firstLOOX gelesen dass ein neues Firmware-Update fuer den LOOX verfuegbar ist.


    Funktionsverbesserung:
    a) Kommunikation zwischen Anzeige des Akkufüllstandes und der tatsächlichen Kapazität.
    b) Zusammenarbeit mit dem 2nd Battery Modul für Pocket LOOX 600.


    Probiert habe ich es selber noch nicht (die Verbesserungen sind mir nicht so interessant, ehrlich gesagt), aber hier kann man es downloaden (im vierten Zeil der Tabelle).


    Mark

  • Ich habs drauf


    Das ist aber nur ein Treiberupdate. Ein neues richtiges großes Flashupdate gibt es noch nicht. Trotzdem ist es wichtig. Bei einigen Loox ging die Displaybeleuchtung bei Dunkelheit nicht immer an. Mit dem Update klappts (so auch bei mir).
    Ich hab es gestern aufgespielt. Man muß erst eine Sicherung, danach mehrmals einen Hardreset machen (glaube es war 3 mal) und eine Gastpartnerschaft einrichten. Geht alles Problemlos. Insgesamt hat die Prozedur bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Wobei 90% der Zeit das Sichern und Wiederherstellen gebraucht hat.
    Weitere Infos gibt es auch hier: http://www.ppc-welt-community.…ead.php?s=&threadid=26067

    Auch aus Dresden?

  • Also ich habs mir heute draufgespielt, brauchte aber nur 45 min :)
    Ich habe für das Backup das LX-Backup genommen und dieses dann auf eine CF-Card gespeichert. Nach 3 Resets und neueinspielung des Backups war alles im Lot. :top:

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • Neues Update von FSC diese Woche?


    Laut firstLOOX (schon wieder) wird ein neues PPC2002 Update von FSC diese Woche erscheinen.


    Es handelt sich hier NICHT um Windows Mobile (PPC2003), soll aber manche Verbesserung bringen (bzw. Fehler beheben).


    Mark

  • LOOX Update V20x


    Das neue Update ist jetzt verfuegbar, allerdings nur auf Deutsch und Englisch.


    Die Aenderungen findet man hier, aber im Kurz sind es folgende:


    - Letzte Änderung im Pocket PC 2002 Betriebssystem von Microsoft
    - Neueste Pocket PC 2002 Änderungen von Microsoft
    - Neue Backup Software für selektives (Kalender/Kontakte/Aufgaben – Notizen – auswählbarer Ordner – Verbindungs- und Geräteinfo) und gesamtes Backup
    - LOOXstore zur Datensicherung in nichtflüchtigen Speicher (6MB)
    - FSC Keylock – verhindert unbeabsichtigtes Einschalten des PDA über die Application Buttons
    - FSC Panning zur leichteren Navigation in langen Texten
    - Pocket Plugfree Version 1.2


    Mark

  • gibts eigentlich schon nen Termin für das PPC 2003er Update? Fujitsu-Siemens meinte doch das soll was kosten oder?

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!