[B2B] Belkin Surgemaster Superior - 6-fach-Überspannungsschutz für knapp 12 € netto

• Hi there,

folgendes Angebot für B2B-Kunden ist in meinen Augen sehr gut:

Bei http://www.mercateo.com gibt es momentan diese Belkin Surgemaster Steckdosenleiste zum absoluten Tiefpreis.

Je nach Abnahmemenge kostet das Stück zwischen 10 und 12 Euro netto, man sehe selbst: Auf http://www.mercateo.com gehen und ins Suchfeld "F9S620DE4M" eingeben.

Mit mercateo habe ich persönlich inzwischen mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht, deswegen der Tipp an dieser Stelle. :)

EDIT: Hier noch ein kurzer Überblick der Features von der Belkin-HP:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: [B2B] Belkin Surgemaster Superior - 6-fach-Überspannungsschutz für knapp 12 € net

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    diese

der link ist bei mir down...?

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Re: [B2B] Belkin Surgemaster Superior - 6-fach-Überspannungsschutz für knapp 12 €

Zitat

Original geschrieben von ad89
    der link ist bei mir down...?

Hm, bei mir nicht.

Aber anyway: In diesem Fall auf http://www.belkin.com/de gehen und ins Suchfeld die Artikelnummer "F9S620de4M" eingeben. :)

Und hier noch ein Bild:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• jetz geht er wieder.. :mad:

woschd..
    gut n8 forum ;)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Zitat

Quelle: wdr.de

... Welcher Feinschutz ist sinnvoll?
    Feinschutzgeräte sind Adapter oder Steckerleisten, die zwischen Steckdose und Geräte gesetzt werden. Sie können im Einzelhandel, bei Elektrofachmärkten oder bei Fachhandwerkern gekauft werden. Herbert Schmolke vom Verband der Schadensversicherer warnt aber vor Wühltischware, z. B. aus Baumärkten. Sie würden häufig zuviel versprechen und zu wenig halten. Leider gibt es derzeit keine unabhängigen, vergleichenden Warentests zu Feinschutzgeräten. Deshalb gibt es wenig Infos dazu, welche Adapter oder Steckerleisten wirklich gut sind und welche nur bedingt nützlich sind. ...

... Die schlechte Nachricht, fast zum Schluss:
    Einen hundertprozentigen Schutz bieten alle diese Schutzsysteme nicht. Vor allem wenn die Überspannung, wie oben beschrieben durch die Hintertür kommt und sich nicht an die für Strom gedachten Leitungen hält. Deshalb sollten Mieter und Hausbesitzer darauf achten, dass Überspannungsschäden über die Hausratversicherung mit abgedeckt sind. Das ist nicht immer der Fall. Außerdem sollte der Versicherungskunde vorher abschätzen, ob er mit der vereinbarten Entschädigungsgrenze (oft nur 5% der Versicherungssumme) auch hinkommt. ...

Ich meine irgendwo noch einen Test gelesen zu haben, in dem alle "preiswerten" Geräte mehr oder weniger stark versagt haben. Kann den aber leider nicht mehr finden. :rolleyes:

Gruß, Axel

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Ich meine irgendwo noch einen Test gelesen zu haben, in dem alle "preiswerten" Geräte mehr oder weniger stark versagt haben.

Ich würde Produkte der Marke BELKIN absolut nicht als "Wühltischware" bezeichnen. Ganz im Gegenteil, Belkin stellt sehr hochwertige und technisch einwandfreie Produkte her.
    Der UVP des 6fachen Surgemaster beträgt übrigens knapp 35,00 Euro.

Sebastian

Danke für den Tipp :top: / Habe gleich mal bestellt. ;)

SunnyStar

• Aber besser als gar keine Leiste sollte es schon sein,oder??

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Eben. ;)

Gerade weil ich als Zwischenlösung bisher nur Ebay-Noname-Wühltischware als "Schutz" hatte, kam mir das Belkin-Angebot sehr gelegen. :)

Und ausserdem gibt Belkin immerhin eine (natürlich auch sehr werbliche) Garantie bis 150.000 Euro, die laut dem beiliegenden Infoblatt auch _nicht_ durch 6833453 einschränkende Klauseln quasi zunichte gemacht wird.

Die einzigen Bedingungen sind, dass die Steckdosenleiste fachgerecht an eine Schuko-Steckdose angeschlossen sein muss und nicht daran rumgepfuscht wurde. Im Schadenfall behält sich Belkin eine Besichtigung vor, thats it.

• Gibt es die Steckdosenleiste auch in der Farbe Schwarz und in einer Variante, bei der alle sechs Steckdosen nebeneinander sind? So passt die nicht in meine Kabelwanne vom Schreibtisch.

Hallo und tschüss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!