Hallo
hab ein kleines großes Problem.
Ich hab mir heute eine 1GB SD-Karte von extrEMemory geholt und würde die gern in meinem MDAc nutzen. (133er speed oder so wobei ich da nicht drauf geachtet hab und ich hoffe das das auch nicht das Proble ist)
Nun als ich die Karte reingeschoben habe wurde sie auch gleich erkannt und die Meldung dass sie formatiert werden müsse habe ich mit ja bestätigt.
Kurz darauf kommt eine Meldung dass die karte erfolgreich formatiert wurde.
Nun. Jetzt das Problem.
Ich kann einfach nicht auf die Karte zugreifen.
Bin ich irgendwie zu blöd?
In den Einstellungen unter Speicherkarten ist sie nicht auffindbar (nur der 7MB Storage) und auch im Datei explorer ist nichts zu sehen.
Wenn ich bei den Einstellungen auf "info" gehe steht da dass der Expansionsslot belegt ist und wenn ich die Karte rausziehe springt dieser auch auf nicht belegt. Bei erneutem einlegen aber erscheint wieder die formatierungs Meldung und nachdem das erledigt ist ist wieder ncihts weiter zu sehen ausser das "belegt"
Was ich schon alles probiert habe:
Schreibschutz: ist aus. hab auch schon angeschalten dann kommt beim """"formatieren"""" eine Fehlermeldung
Kartenzugriff: Habe die Karte mit einem Kartenleser vom PC aus getestet. Sie mehrmals formatiert beschrieben gelöscht usw. Funktioniert wunderbar.
Aber auch wenn Sie am pc formatiert wurde will das Handy nochmal formatieren (egal welches Dadeisystem) und nachdem das Handy da drübergewürgt hat müßte ich die Karte im Rechner auch wieder formatieren wenn ich sie nutzen wollte (also irgendwas macht das Handy anscheinend mit der Karte.)
Softreset hab ich auch schon probiert. Hat nicht geholfen.
Hardreset möchte ich noch nicht machen. erstmal abwarten ob Ihr einen Lösungsvorschlag habt
Hab die Karte auch schon 1 stunde bei eingeschaltetm Gerät drin gelassen (mit active Sync angeschlossen usw) auch keine veränderung.
Mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.
hat jemand von euch noch evtl einen Tip? Ich wäre sehr dankbar ![]()
Greetz
AppLe