MDAc und 1GB SD-Speicherkarte

• Hallo

hab ein kleines großes Problem.

Ich hab mir heute eine 1GB SD-Karte von extrEMemory geholt und würde die gern in meinem MDAc nutzen. (133er speed oder so wobei ich da nicht drauf geachtet hab und ich hoffe das das auch nicht das Proble ist)

Nun als ich die Karte reingeschoben habe wurde sie auch gleich erkannt und die Meldung dass sie formatiert werden müsse habe ich mit ja bestätigt.

Kurz darauf kommt eine Meldung dass die karte erfolgreich formatiert wurde.

Nun. Jetzt das Problem.

Ich kann einfach nicht auf die Karte zugreifen.

Bin ich irgendwie zu blöd?

In den Einstellungen unter Speicherkarten ist sie nicht auffindbar (nur der 7MB Storage) und auch im Datei explorer ist nichts zu sehen.
    Wenn ich bei den Einstellungen auf "info" gehe steht da dass der Expansionsslot belegt ist und wenn ich die Karte rausziehe springt dieser auch auf nicht belegt. Bei erneutem einlegen aber erscheint wieder die formatierungs Meldung und nachdem das erledigt ist ist wieder ncihts weiter zu sehen ausser das "belegt"

Was ich schon alles probiert habe:

Schreibschutz: ist aus. hab auch schon angeschalten dann kommt beim """"formatieren"""" eine Fehlermeldung

Kartenzugriff: Habe die Karte mit einem Kartenleser vom PC aus getestet. Sie mehrmals formatiert beschrieben gelöscht usw. Funktioniert wunderbar.
    Aber auch wenn Sie am pc formatiert wurde will das Handy nochmal formatieren (egal welches Dadeisystem) und nachdem das Handy da drübergewürgt hat müßte ich die Karte im Rechner auch wieder formatieren wenn ich sie nutzen wollte (also irgendwas macht das Handy anscheinend mit der Karte.)

Softreset hab ich auch schon probiert. Hat nicht geholfen.

Hardreset möchte ich noch nicht machen. erstmal abwarten ob Ihr einen Lösungsvorschlag habt

Hab die Karte auch schon 1 stunde bei eingeschaltetm Gerät drin gelassen (mit active Sync angeschlossen usw) auch keine veränderung.

Mehr ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen.

hat jemand von euch noch evtl einen Tip? Ich wäre sehr dankbar :)

Greetz

AppLe

• Also der komplette HardReset hat auch nichts geholfen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Hat denn keiner sonst noch ne Idee?

Liegts wohlmöglich doch an der 133er Geschwindigkeit? Oder am Hersteller?

Echt deprimierend immer noch mit den paar MB rumzudümpeln. Meine Mp3s ham sich schon so gefreut ;)

• Hi!

Hast du vielleicht noch nen Foto (evtl. Pc mit Kartenlesegerät aber auf Fat16 bzw. 32) in dem du die Karte formatieren könnest? Welche Rom Version hast du denn drauf? Also ohne Speicherkarte wollte ich auch keinen MDAc!

Gruß

korny

• Foto nicht aber ich hab die Karte schon an Drei Pcs mit drei unterschiedlichen Kartenlesern Formatiert. jeweils einmal FAT und einmal FAT32. Sobald die Karte ins Handy gesteckt wird will es wieder formatieren bestätigt die Formatierung als erfolgreich und danach wieder kein Zugriff drauf.

Steck ich die Karte dann wieder in den CardReader am PC ist die Karte wieder "unformatiert" bzw sobald ich drauf zugreifen will kommt auch wieder eine Aufforderung zum Formatieren.
    Wobei es beim PC wie gesagt dann auch funktioniert. Hab auch schon eine 500MB datei drauf kopiert und auf einen zweiten PC gespeichert. Die Karte slebst scheint also in Ordnung zu sein.

Ich vermute langsam dass es daran liegt dass die Karte eine von den etwas schnelleren ist. Kann es mir kaum anderst erklären. Wirklich schade. hatte die Karte nicht wegen dem Speed sondern eher wegen dem preis geholt aber naja.

Ich hab mittlerweile aufgegeben :( Werde wohl umtauschen müssen.
    Wobei ich da auch schon beten darf da durch das viele rein und rausschieben der dumme Garantieaufkleber schon halb eingerissen ist *ankopflang*

Ist echt zum verrückt werden :(

Hab auch schon ein paar kartenverwaltungs Programme auf den MDA gespielt. Diese sagen mir aber immer dass keine Karte gefunden wurde, komm so also auch nicht weiter.

Rom ist das 1.12.01GER drauf. Also egtl das neueste (das Gerät ist auch gradmal 3 Wochen alt)

Trotzdem danke für die Tips

greetz

• So ich werde die "performance" karte zurückschicken. Nun ist die Frage. War hier das Problem wirklich die "performance" karte (66/133 speed) oder ist es der Hersteller ExreMEmory.

Weil wenn es eher die geschwindigkeit war dann besorge ich mir eine "normale" 1GB karte von EM.

Wäre nett wenn ihr mir da noch kurz bescheid geben könntet.

MFG

• Hi!

Ich hab auch schonmal gehört, dass der MDAc Probleme mit bestimmten Karten hat. Kann dir aber leider nicht sagen, ob das bei dir auch zutrifft (aber es hört sich ja ganz danach an). Bei mir steckt ne Transcend 1GB 45x Karte drin und die funktioniert ohne Probleme.

Gruß

korny

• Mahlzeit!

Ich hatte das Problem auf meinem SPV M2000 auch, der hat mir eine 64 MB Karte nicht angenommen.

Als ich dann den Akku entfernt habe (kommt einem Hard-Reset gleich) und dann neu gestartet, die Karte formatiert, und es funktioniert.

Ansonsten mal mit einer anderen Karte probieren, um festzustellen ob das Gerät ein Problem hat, oder die Karte.

Ich tippe eher auf das Gerät, da der PC mit der Karte ja keine Probleme zu haben scheint, wenn er sie formatiere kann.

Evtl. mal in einem Handy-Shop das Problem schildern, vielleicht haben die eine Lösung auf Lager.

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Danke für die Tips. Ich vermute immer noch dass es daran liegt dass es so eine "Performance" Karte war. Damit kommt der MDAc vielleicht nicht klar. Hab die Karte jetzt mal Zurückgegeben und mir ne "normale" geordert von Kingston. Dürfte morgen dann da sein. Ich geb euch dann bescheid obs Funzt.

Zwischenzeitig ne andere Testen kann ich leider nicht. Hab keine zur Hand.

Hard Reset hat wie gesagt leider auch nicht geholfen. Ist jedes mal das gleiche mit dem Formatieren und danach nicht erkennen als Speicherkarte.

Schönen Abend dann noch und thx nochmal :)

MFG

• Applenator:

Hi,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem. Hatte mir eine 1 GB SD Karte von Ultron geholt. Hat super geklappt, doch irgendwann wurde sie immer öfter nicht vom MDAc erkannt. Die Hintergrundbeleuchtung wurde jedoch beim Einstecken oder rausholen eingeschaltet. Seid einer Woche wurde die Karte trotz Hardreset nicht mehr erkannt (hatte gelesen, dass es an Pocket Plus liegen könnte). Die Karte wurde mehrfach formatiert (Panasonic, FAT 16, FAT 32). Hat alles nix gebracht. Komisch war allerdings, dass sie in zwei Cardreadern noch ohne Probleme erkannt und beschrieben werden konnte?!?

Lösung: Mein Händler hat sie mir dann gestern gegen eine Neue getauscht und soweit so gut läufts einwandfrei.

Gruss,
    sojakim

• Hm. Also wie vermutet. Muss wohl eine Inkompatibilität zwischen der "performance" karte und dem MDAc gewesen sein. hab jetzt eine "normale" von Kingston und die funktioniert einwandfrei.

Hoffentlich passiert aber nicht das selbe wie bei dir dass Sie nach ner Zeit auch nicht mehr erkannt wird.

Aber wie gesagt. Vorerst funkt alles einwandfrei. Jetzt kanns losgehen mitm MP3's im Auto hören. Kabel liegen ja schon :D

Greetz&thx
    AppLe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!