6230i: Mailkonfiguration: Empfangen funzt - beim Senden: Empfänger existiert nicht!

• Hallo,

Da es mittlerweile um das 6230i geht und das Problem im 6230- Thread nicht geklärt werden konnte, wo es im Übrigen eigentlich um die Konfiguration und nicht direkt um Probleme geht, habe ich mal einen neuen Thread dazu eröffnet.

Folgendes Problem:

Einstellungen sollte eigentlich alle richtig sein, Mailkonto ist konfiguriert und das Empfangen funktioniert ohne Probleme. Aber beim Senden (oder eher Sendeo :D) sagt er mir: Empfänger existiert nicht - Mail wird nicht gesendet!

Dass der Empfänger existert, sollte klar sein, was also muss ich tun, damit ich Mails senden kann?

Betreiber: o2
    Datenverbindung: GPRS
    Emailkonto: 1und1

FirmwareVersion: 3.23

Chris

• Hallo

hab deinen Thread zum obigen Problem gelesen, sorry die Lösung hab ich nicht, aber das identische Problem, bin auch bei O2 und hab jetzt auch den Technischen Dienst von O2 in Bewegung gesetzt.

die wollen das jetzt angeblich prüfen, ich bekomm den versand ums verrecken nicht zum laufen, egal mit welcher Konfiguration. Nur der Empfang von Mails klappt. Hast du inzwischen vielleicht eine Lösung erhalten?

vielleicht wendest du dich auch mal an o2 direkt, je mehr leute damit kommen um so ernster sollten die die sache nehmen denk ich.

was meinst du?

• Ja, wie schon gesagt, es muß wohl an O2 liegen, denn ich habe mit dem 6230i (e-plus+ web.de) überhaupt keine Probleme mit dem versenden von emails. Jedoch nachdem ich meine O2 Karte ins Handy eingelegt habe und die Einstellungen von hier und O2 übernommen habe klappt zwar der Empfang aber das Senden ist nicht möglich.

Sorry, habe leider auch keine Lösung.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!