AVM 7050 und ISDN?

• Hallo

Ich bin neu hier im Forum und benötige eure Hilfe.

Ich bin bei 1und1 angemeldet und habe ein Problem mit der Internettelefonie.

Vorweg muß ich sagen das ich einen ISDN Ansachluß und eine Telnet Telefonanlage hier im Haus habe.

Ich habe meine Haupttelefonnummer(die von der Telekom) bei 1und1 freigeschaltet und noch eine zusätzliche Nummer beantragt.
    Beide sind freigeschaltet und über die Box registriert.

Nachdem ich die die Box verkabelt hatte, habe ich mein Telefon in FON1 gesteckt und die Hauptnummer eigegeben.
    Telefonieren über das Internet geht.
    Auch das zweite Telefon an FON2 angeschlossen und mit der zusätzlichen Nummer eingegeben funktioniert beim Anrufen über das Internet.

Mein Problem ist jedoch das ich nicht(über diese Hauptummer) angerufen werde kann.
    Über die zusätzlich beantragte Nummer geht das. Dieses Nummer kann angerufen werden und das Telefon klingelt.

Was kann der Fehler sein???????????

PS: Auch eine automatische Umschaltung in das Festnetz funktioniert nicht.
    Wenn ich eine Vorwahlnummer eingebe schaltet die Box nach Eingabe der 3 Nummer(z.B 01070) bei der Eingabe der Ziffer 7 zurück in die Internetverbindung.

Für eure Hilfe schon jetzt meinen Dank

• Re: AVM 7050 und ISDN??????

Zitat

Original geschrieben von Gerdi56
    Was kann der Fehler sein?

Der Fehler ist, wie üblich, dass du bei der Verkabelung einen Fehler gemacht hast. Du musst definitiv das Originalkabel der Box nehmen, sonst funktioniert es nicht.

Du hast vermutlich irgendein rumliegendes Kabel für den Anschluss NTBA->Box genommen. Das funktioniert eben nicht.

Überprüfe das nochmal genau und halte dich an die Verkabelungsanleitung der Box.

• Hallo Merlin

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe in der Tat die "alten" Kabel verwendet.
    Heute morgen habe ich jedoch die originalen Kabel benutzt.

Leider sind die selben Fehler immer noch da(blinkende Anzeige,Abruch bei Vorwahl über das Festnetz und das anrufen der Hauptnummer geht ebenfalls nicht).

Es ist mir ebenfalls noch aufgefallen, dass wenn ich in der Software der Box an FON 1 und FON 2 (wo ich die Geräte gesteckt habe) die zusätzlich beantragte Nebennummer lösche und nur noch die Hauptnummer eingetragen ist es trotzdem bei Anruf beide Telefone mit der Nebennummer klingeln.

Gruß
    Gerhard

• Zitat

Original geschrieben von Gerdi56
    Heute morgen habe ich jedoch die originalen Kabel benutzt.

Leider sind die selben Fehler immer noch da(blinkende Anzeige,Abruch bei Vorwahl über das Festnetz und das anrufen der Hauptnummer geht ebenfalls nicht).

Da sich die Kabel äußerlich wenig unterscheiden, musst du ganz genau hinsehen, ob du das ISDN-Kabel oder das Netzwerkkabel verwendet hast. Es geht definitiv nur mit dem der Box zugehörigen ISDN-Kabel.

Das mit den Kabeln ist so die Krux bei der Box, aber es gibt eine Kabelkombi, die funktioniert ;).

Bei der Softwarekonfiguration hast du eventuell "auf alle Rufnummern reagieren" angehakt, dann klingeln auch immer alle angeschlossenen Telefone. Du musst auch deine ISDN-MSN entsprechend in der Box eintragen, sonst kann es auch zu Fehlfunktionen kommen.

Ohne deine Einstellungen zu "sehen", wird es allerdings schwer noch mehr dazu zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!