Zwei Monitore gleichzeitig unter XP?!

• Hallo,
    mein Ursprungsmonitor war def. und 4 wochen in der reparatur. ich habe mir nun einen zweiten monitor gekauft und will den alten wenn ich ihn zurück habe zusätzlich anschließen.

ich habe das mal auf einer party gesehen... auf dem einen monitor hatte der "DJ" ;) die ordner mit den mp3 dateien und auf dem anderen dann die abspielsoftware... das kewle war.. er konnte die dateien einfach in den anderen monitor "reinziehen"

brauche ich da "nur" eine zusätzliche grafikkarte oder ein spezielle mit zwei anschlüssen?!

die verwaltung über windows sollte doch funktionieren.. meine da schon mal eine einstellung gesehen zu haben....

Meine Karte ist eine RADEON 9600 TX AGP mit 128 MB!

• Geht beides, mit entsprechender Software...

Mit einer Karte ist es einfacher und Ressourcen-schonender, schau mal ob deine ATI 2 Ausgänge hat (und welche) und sag mal kurz bescheid...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Wie sehen die Anschlüsse aus ? Sind die Weiß oder Blau ?

Au revoir...

• beide sind identisch blau und ohne pinns. haben die typische

das ist das prachtstück.... [URL=http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.benchmark.co.yu/tests/vga/ati/radeon/radeon_9600tx/r9600tx_03.jpg&imgrefurl=http://www.benchmark.co.yu/vidito.php%3Fsid%3D2608%26oliver%3D854&h=568&w=800&sz=91&tbnid=-lpocWtOwvgJ:&tbnh=100&tbnw=142&hl=de&start=16&prev=/images%3Fq%3Dradeon%2B9600%2Btx%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26rls%3DGGLD,GGLD:2004-12,GGLD:de%26sa%3DN]radeon 9600 TX[/URL]

• Welchen Catalyst hast du drauf ? Wenn du den 2ten dran hast solltest du über den ATI Treiber das ganze handeln können...

Au revoir...

• Hey,

Ich hab auch an meinem PC zwei Monitore unter XP laufen.
    Auch mit einer ATI, einer 9800pro. Mit den normalen Catalyst Treibern läßt sich unter "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften) alles einstellen, z.B. der Monitor aktivieren, an die Stelle ziehen, wo der Desktop erweitert werden soll (z.B. drüber oder links oder rechts daneben). Die Auflösung kannst Du sogar unabhängig voneinander einstellen.

Macht richtig Spaß mit zwei Monitoren! :)

Chris

• so habs jetzt...!!!
    ich kann alle ordner usw in den zweiten bildschirm ziehen... nicht schlecht.. aber ich kann auf dem keine programme eigenständig laufen lassen.. ist mehr so eine art pinnwand geworden... grr...

gibt es kein prog um das zu verwalten?

• Hey,

Such mal unter "google.de" nach "ultramon".
    Damit kannst Du viele Dinge einstellen, Programme auf den anderen Screen verschieben usw. ...

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!