Ein paar Tage ausspannen - wo am besten?

• Hi und Hallo,
    in 14 Tagen steht mein Sommerurlaub an, d.h. 3 Wochen Zeit für allerlei frohsinn.

Geplant sind bisher einige Kurztripps nach Berlin und London (ggf. noch Brüssel). Ursprünglich war geplant eine Woche ans Meer (Nordsee) zu fahren. Da aber das Wetter im Moment nicht mitspielt (und es sich wohl auch diesen Sommer erledigt hat) sind wir am überlegen ob wir nicht fahren (gebucht ist sowieso nichts). Trotz alledem möchte ich aber nicht den Rest der Zeit zuhause bleiben sondern ein paar Tage (min. 5 Tage) was anderes sehen. Was könnt ihr da empfehlen? Wo sollen wir hinfahren?

Beschränken möchte ich meine Suche auf Deutschland, Niederlande, Belgien, evtl. noch Frankreich (aber der Sprache bin ich nicht mächtig).

Wenn es geht, soll es recht günstig sein. Anreise wäre natürlich das Auto ggf. Zug/Flug.

Was habt ihr so im Petto?

Please Telefon-Treff, pimp my vacation! :D

Gruß,
    Dominik

• bei schönem wetter, kann man mal in die alpen fahren. auffm berg chillen, die aussicht genießen und n bissl wandern. ...wobei im gegenzug auch ein schöner herbstsparziergang am strand, auch sehr schön sein kann.

städte sind ohnehin allwettertauglich. allerdings sieht jede stadt bei regen, trist und traurig aus und bei sonnenschein liebt man die stadt. berlin hat sehr viel zu bieten und ist sehr abwechslungsreich. warum dann nicht einfach den berlin-besuch verlängern? :)

jede deutsche stadt hat ein stadtzentrum (in düsseldorf die altstadt, in frankfurt die zeil, in münchen die kaufinger straße zwischen stachus und marienplatz, usw...), aber berlin hat DREI:

im westteil:
    den ku-damm mit dem KaDeWe (dem 3. größten kaufhaus europas), mit der gedächtniskirche, das europa-center und unendlich vielen shops von der tauenzienstraße, über dem ku-damm, am zoo und bis hin zum halensee.

in der mitte:
    der potsdamer platz mit dem neuen leipziger platz. dort ist das sony-center, die schönen arkaden, die philharmonie, die berliner staatsbibliothek (eine der größten deutschlands), die neue nationalgalerie usw....

im ostteil:
    der alexanderplatz mit dem fernsehturm. von dort kann man berlin aus ca. 250m höhe genießen. allerdings wird dort gerade ein mega-shoppingcenter gebaut (als ob berlin nicht schon genug hätte). in der nähe ist die berühmte museumsinsel.

auch sehenswert: die altstadt in berlin-spandau, die shoppingmeile schlossstraße in berlin-steglitz, die fußgängerzone in der wilmersdorfer straße in berlin-charlottenburg, der teufelsberg im berliner-grünewald, die gropiusstadtpassagen in berlin-neukölln (das zweitgrößte einkaufscenter deutschlands). und vieles mehr...

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    berlin hat sehr viel zu bieten und ist sehr abwechslungsreich. warum dann nicht einfach den berlin-besuch verlängern? :)

Weil die Tour fest geplant ist und wir noch Begleitung haben, die wiederrum am Montag zuhause sein muss. Außerdem können wir nicht verlängern, weil wir kurz darauf schon in London sind.

Die Alpen sind ja schön und gut, aber was genau kannste empfehlen?

• Ne nette Tour ist; Schwarzwald, Breisgau (Freiburg), Elsass (Colmar), Strassburg. Da hat man dann; Schöne Staädte, schöne Landschaft und mal ne andere Sprache ;)

• Darf ich mich einklinken?

Ich habe mir die ersten zwei Oktoberwochen frei genommen und überlegt Last Minute irgendwohin zu fliegen.

Kann man da was falsch machen? Ist Last Minute generell zu empfehlen?

AdministratorDr :
    Du hattest an die Nordsee gedacht. Was hattest du denn vor? Gibt es dort günstig Ferienhäuser oder wolltest du campen?

Gruß Ben

p.s. kick mich wenn es nicht in deinen Thread passt

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ne nette Tour ist; Schwarzwald, Breisgau (Freiburg), Elsass (Colmar), Strassburg. Da hat man dann; Schöne Staädte, schöne Landschaft und mal ne andere Sprache ;)

Da war ich schon letztes Jahr und dieses Jahr im Frühjahr. Was aber nicht heißt, ob wir das nicht doch nochmal machen. Aber eine Idee wäre es schonmal.

Zitat

Original geschrieben von Azubi
    Darf ich mich einklinken?

Ich habe mir die ersten zwei Oktoberwochen frei genommen und überlegt Last Minute irgendwohin zu fliegen.

Kann man da was falsch machen? Ist Last Minute generell zu empfehlen?

Ich hab vor einem halben Jahr schon nach Angeboten geguckt und ich empfand sie als billiger als die aktuellen Last Minute reisen, wo man für 350 eine Woche Griechenland bekommt in einem "Studio" (noch nicht mal Hotel). Mag mich aber auch irren.

Zitat

AdministratorDr :
    Du hattest an die Nordsee gedacht. Was hattest du denn vor? Gibt es dort günstig Ferienhäuser oder wolltest du campen?

Ich wollte eigentlich nach Texel. Aber letztes Jahr war das Wetter schon so mies, das wir mehr in der Wohnung waren als draußen. Wenn es nicht regnet ist es ja okay, aber im August/September mit dicker Jacke am Meer :-/

Zitat

p.s. kick mich wenn es nicht in deinen Thread passt

Kann ich nicht :D Darfst aber gerne hier posten oder such dir einen entsprechenden Thread in der Suche, der deine Frage annährend gleichkommt.

• Wenn du in Deutschland bleiben möchtest, kann ich dir die Mosel (Traben-Trabach) empfehlen. Dort kann man sehr gut essen und trinken, im Gegenzug aber auch sehr schön wandern, spazierengehen, radfahren, etc. Vorrausgesetzt, das Wetter spielt mit.

• Zu Alpen kann ich Dir Südtirol empfehlen. Da müßte eigentlich auch wesentlich besseres Wetter sein.
    Evtl. findest Du auch einen schönen Badesee in der Nähe.
    Jenachdem wo Du wohnst, kann man auch mit dem Auto gut dahin fahren!

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Zu Alpen kann ich Dir Südtirol empfehlen. Da müßte eigentlich auch wesentlich besseres Wetter sein.
    Evtl. findest Du auch einen schönen Badesee in der Nähe.
    Jenachdem wo Du wohnst, kann man auch mit dem Auto gut dahin fahren!

Hast du speziell einen Ort, den ich mal online "besuchen" kann? Muss mich als absoluter Alpen-DAU outen. Das südlichste war bisher der Bodensee :D:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!