Samsung SGH-E620 o2 MMS fähig machen

• Hi,

also mit meineem alten E-100 haben WAPGPRS und MMS funktioniert.

Das e620 ist nicht offiziell bei o2 gelistet. habe mir daher die einstellungs-sms für das e700 schicken lassen, wurde aber nicht vom handy angenommen. danach wollt ich die für das e600, aber die sms kamen nichtmehr an (vermutlich 'schutz' von o2 gegen zuviele sms?*g*)

dann hab ichs manuell probiert.

wap gprs hat auch geklappt!

aber mms kann ich weder verschicken noch empfangen obwohl ich auch ein mms profil erstellt habe. v.a. finde ich komisch dass man für mms wohl mms und gprs profil angeben muss, ich habe aber nur die möglichkeit gefunden 1 profil für mms auszuwählen.

kann mir jemand helfen?g

gruß
    eli

• ah jetzt gehts doch.. zumindest das versenden...

aber ist das normal dass er für knappe 200kb GUTE 2minuten braucht??

und gibts noch probleme beim empfangen zwischen verschiedenen netzten / handytpen oder heute nichtmehr?

• 2 Minuten für 200kb erscheint mir für das Senden einer MMS nicht ungewöhnlich. Beim Upload stehen den Handys nur 1 bis 2 GPRS-Kanäle zur Verfügung, im Gegensatz zu 3 bis 4 beim Download.
    Die meisten akuellen Handys versenden MMS aber "im Hintergrund", d.h. man kann das Handy während des Versendevorgangs benutzen. (Allerdings nicht telefonieren. ;) )
    Wie ist das bei Samsung?

Die Probleme mit dem Senden zwischen verschiedenen Netzen und Handytypen sollten mittlerweile weniger geworden sein. Im Einzelfall hilft nur Ausprobieren. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ja bei meinem samsung läufts auch im hintergrund, man kann das handy sogar zuklappen

aber ganz weg sind die probleme net.. von samsung zum nokia 6620 zb kommen bilder total verzerrt an

frage mich warum sich die hersteller nicht von anfang an an einen gemeinsamen kompatiblen standart gehalten haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!