Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf das Internet auch nicht am Wochenende verzichten
Da ich an diesem aber des öfteren bei meiner Freundin bin (auf welche ich erst recht nicht verzichten möchte
), suche ich nach einer guten Lösung, beides zu verbinden.
Sie hat lediglich ein 56k Modem, mein Rechner zu Hause eine permanent online DSL-Anbindung und der Rechner läuft auch.
Da wir beide bei einer regionalen Telefongesellschaft sind, können wir untereinander kostenfrei telefonieren.
Sprich: Ich kan mit ihrem Modem kostenlos meinen Rechner anrufen.
Nun möchte ich mich von ihrem Rechner via Modem auf meinen Rechner einwählen und diesen quasi als Server nutzen, um über die bestehende DSL verbindng kostenlos zu surfen (also für meine Freundin ohne Kosten
)
Welche Lösung bietet sich unter XP an, um dieses zu verwirklichen?
Diese Lösung müsste ja quasi den Modemanruf entgegen nehmen und als normale DFÜ Verbindung behandeln.
Hmm, etwas kompliziert formuliert, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Schon mal Danke im Voraus ![]()
Dial In Server unter XP ==> Geht das?
-
-
-
Ermh ... die Einwahl auf deinen Rechner über das 56K Modem deiner Freundin ist kostenlos ??
Also zunächst einmal brauchst du auf der Gegenseite (sprich: dein Computer) ein Gerät welches die ankommende Verbindung entgegen nimmt, da deine Freundin ein 56K-Modem besitzt, fällt ISDN schon einmal flach da diese mit Softwareemulation immer noch bei etwas unterhalb der 33.6Kbit/s herumkrauchen (es sei denn du hast eine aktive ISDN-Karte in deinem Rechner), ein 56K-Modem am a/b-Wandler bringt leider in den meisten Fällen auch nicht mehr, hat aber den Vorteil das es nicht emuliert...Schreib doch nochmal ein paar technische Daten auf - was hast du zu Hause für einen Telefonanschluß ...
Was du aber nicht beseitigen kannst ist, daß auf einer Seite kosten entstehen ... entweder auf der Seite deiner Freundin wenn du dich auf deinen Computer einwählst (es bestehen dann ja 2 Onlineverbindungen (1x DSL, 1x Modem) oder auf deiner Seite wenn du ein Callback vereinbarst (dann rufst du nur kurz an, dein Computer ruft anschließend zurück) ... Anders geht es leider nicht!
-
Zu den Kosten:
DSL auf meiner Seite ist eh eine Flat.
Die Modemverbindung von ihr zu mir oder auch umgekehrt ist kostenlos, da es Netzinterne Gespräche sind. Ist ein Goodie eines T-Kom Konkurrenten
Zu Hause habe ich einen normalen analogen Telefonanschluß. Ein Modem hätte ich hier zum entgegennehmen der Anrufe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!