Klappt mein Plan? 2 adern für ein Telefon

• Hallo,

Ich habe AOL Phone mit der Hardware bestellt und bekommen.

Ich würde das so wie auf dem Bild anschließen aber würde das denn auch klappen? So das ich aus einem Kabel das 4 adern hat jeweils 2 nehme?

Ich hoffe ihr versteht mich weis nicht wie ich das erklären soll! Werde aber bei fragen antworten und es dann nochmal versuchen.

Danke schon mal im Vorraus.

Bond999

• Dem Bild nach sollte das funktionieren.
    Achte darauf, dass die jeweils beiden Adern diejenigen sind, die zusammen verdrallt sind.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Woher weis ich aber welche 2 adern eigentlich das Telefon braucht? Das Telefonkabel vom Telefon hat ja 4 und dann muss ich ja 2 auswählen. Welche sind das?

• Zitat

Original geschrieben von Bond999
    Woher weis ich aber welche 2 adern eigentlich das Telefon braucht? Das Telefonkabel vom Telefon hat ja 4 und dann muss ich ja 2 auswählen. Welche sind das?

1. verdrallt:
    verdreht ineinander, also umeinander gewickelt quasi ;)

2.
    was meinste? Du hast da ja n Kabel und nimmst dann jeweils ein verdralltes Paar für den Splitter und das andre für die TAE fürs Telefon.
    Je nachdem welches Kabel du hast, gibts verschiedene Reihenfolgen wie es sein sollte, zum Beispiel rot+schwarz für das erste Paar und weiss+gelb fürs zweite.

CU
    Dennis

• PS:

Die kabel waren nicht verdrallt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!