Silvester in der Sonne verbringen - Wohin fliegen?

• Hallo,
    ich stelle mir gerade die Frage, wo man dieses Jahr in den Sylvesterurlaub fliegen könnte, wenn man seinen Jahresurlaub gerne im warmen verbringen möchte. Warm soll heißen, dass man um Mitternacht im Meer schwimmend auf das neue Jahr anstoßen kann :)
    Einfacher gesagt: Es sollte ein Sommerurlaub nur im Winter werden, da ich Berufsbedingt erst im Dezember Urlaub machen kann.
    Das ganze sollte wohl eine Woche sein und vor allem bezahlbar für einen Azubi.
    Wer hat denn schon mal Sylvester in der Sonne verbracht und kann Empfehlungen abgeben? Oder welche generellen Reiseziele kommen für meine Wünsche in Frage?
    Ich hatte damals zwar Erdkunde-LK aber wohl nicht gut genug aufgepasst...

SiemensamsterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Hi,

da wäre dann wohl die Südhalbkugel angesagt. Da hast du Sommer, wenn hier Winter ist und vice versa.

"Bezahlbar" ist relativ. Der Flug wird dich so oder so um die Zeit einiges Kosten. Unter 1000,- pro Person für eine Woche wirst du jetzt garantiert nichts mehr finden.
    Ansonsten würde ich halt die üblichen Verdächtigen einmal durchstöbern. Neckermann, LTU, TUI, etc haben alle gute Internetseiten.

n3o.

• Sorry OT, aber mich nervt es einfach:

Auch nach der Rechtschreibreform schreibt man Silvester und nicht Sylvester (auch Deutsch-LK gehabt?)

• Die kanarischen Inseln haben imho ihre Hauptsaison im Winter. Es ist zwar noch Europa, hat aber geografisch eher was mit Afrika zu tun. Deshalb auch geringe Temperaturschwankunken im Jahresdurchschnitt.
    Bedenken sollte man allerdings, dass das Wasser keine Mittelmeer-Temperaturen erreicht.

Wegen Azubi und Geld: wenn Du jetzt buchst, findest Du vielleicht was günstiges. Zum Glück gibt's ja mehrere Inseln zur Auswahl.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Hi,

da die Kanaren noch weit nördlich des Äquators liegen kann man einen "Sommerurlaub nur im Winter" dort vergessen. Du hast Durchschnittstemperaturen von rund 15 Grad dort im Winter. Bedingt durch den Golfstrom also etwas wärmer als bei uns, aber vollkommen unbrauchbar um "Mitternacht im Meer schwimmend auf das neue Jahr anzustroßen". Die Kanaren eignen sich um dem Frühlingswetter hier in Deutschland im März / April zu entfliehen. Da hast du dort schön 30° und kommst knackebraun zurück...

Ziele wären also für den gesuchten Zweck wie oben schon gesagt auf der Südhalbkugel zu suchen. Sprich: Brasilien, Südafrika, Australien oder Neuseeland um ein paar zu nennen, die auch für Touris einfach zu erreichen sind und bei allen Anbietern im Angebot sind...

n3o.

• Klar sind Australien, Neuseeland etc. die geeigneteren Ziele. Ich möchte aber bezweifeln, ob sich das für eine Woche lohnt (langer Flug, Zeitumstellung).
    Mir persönlich wäre das zu stressig. Ich brauche nach einem Langstreckenflug immer Zeit zum Aklimatisieren. Auch preislich spielt es in einer anderen Liga.

Ich habe gerade eine Freundin (Reiseverkehrskauffrau) gefragt: mit etwas Glück bekommt der Azubi einen Australienflug für knapp 1000 Euro...

MfG, lisboaa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Bei max. 4 Stunden Flugzeit kommen eigentlich nur die Kanaren und Ägypten in Frage, nur ob da um Mitternacht noch Badewannentemperturen herrschen, wage ich zu bezweifeln.
    Vereinigte Arabische Emirate könnte vom Klima her auch passen.

So richtig warm ist es um die Jahreszeit nur weiter weg: Karibik, Asien usw. In der Karibik dürfte die DomRep das größte Angebot haben. Isla de Margarita in Venezuela ist auch günstig - wenn man Hotel und Flug getrennt bucht.

Das Problem ist aber, dass Silvester Hochsaison ist und so richtig gute Preise deshalb schwierig zu finden sein dürften.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von n3o

Ziele wären also für den gesuchten Zweck wie oben schon gesagt auf der Südhalbkugel zu suchen. Sprich: Brasilien, Südafrika, Australien oder Neuseeland um ein paar zu nennen, die auch für Touris einfach zu erreichen sind und bei allen Anbietern im Angebot sind...

n3o.

Ja, da hast du natuerlich recht! Es ist nur auf der Suedhalbkugel angehm um diese Jahreszeit.
    Ich muss hier in Thailand (liegt auf der Nordhalbkugel wenn ich in Erdkunde aufgepasst habe) wirklich immer Anfang Dezember meine warmen Wintersachen rausholen wenn es hier tatsaechlich mal nachts um 3 Uhr so um die 23 Grad kalt wird. :D

Und die ganzen Touris die um Weihnachten herum halbnackt am Strand liegen muessen auch den Schuss nicht gehoert haben. :cool:

SiemensmasterXXX
    Ach ja einen ernsthaften Tip habe ich auch noch (wobei es wohl an deinem Budget scheitern wird) : Thailand

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Wenn Du die Zeitumstellung vermeiden willst, dann empfehle ich Südafrika.
    In Durban ist zum Jahreswechsel immer die Hölle los.
    Genau das Richtige für Party, Sommer, Sonnenschein und 35 Grad.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!